locale 1.x - Stabilität auf dem Galaxy

O

OrangeMediumGreen

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand Locale 1.x im Einsatz und kann über die Stabilität berichten?

Ich hatte es mit einer der ersten Firmware-Versionen als den Verursacher ständiger Abstürze ausgemacht und deinstalliert.

Mittlerweile hat sich ja bei der Firmware und bei Locale einiges getan. Für einen ausführlichen Test (mehr als 24h) ist es mir allerdings zu teuer...

Vielen Dank für eure Antworten!

edit:
Grad noch das hier in den Release Notes zu Locale 1.0 gefunden:
"All Samsung devices are incompatible with the Location condition. Samsung is investigating the issue."
Der Stand ist vom 23.12.2009. Da hat sich also scheinbar nichts getan...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen, vor 3 Monaten ist mein Galaxy mehrmals am Tag mit Locale abgesemmelt. Nach der Deinstallation nie wieder. Aktuelle Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Matze
 
Hmm, ich habe noch die Beta & keine Abstürze und Probleme oO
 
Benutzt du für die Einstellungen auch den Ort, also die "Location Condition"?
 
OrangeMediumGreen schrieb:
Benutzt du für die Einstellungen auch den Ort, also die "Location Condition"?

Hab auch noch die Beta drauf. Wenn man nicht den Ort benutzt geht es. Da gibt es auch keinerlei Probleme. Ich benutzte für die Einstellungen nur die Zeit und habe dadurch keine Problem. Bei Ort war nicht nur die Stabilität stark beeinflusst, sondern auch die Akkulaufzeit war deutlich geringer (habe kaum den Tag überstanden ohne Ladegerät).
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Ich benutze noch die Beta und zwar ausschließlich mit ortsbezogenen Änderungen und habe seit dem letzten Firmware-Update für Deutschland im September keinerlei Probleme. Die Einstellungen ändern sich wie gewünscht. Für die Positionsbestimmung nutze ich ausschließlich Telefonmasten mit entsprechend großen Positionsradien.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Ich verwende momentan auch keine Location Condition.
Werde es aber mal diese Woche austesten, weil es mich interessiert, ob der Akku schnell leer geht.
 
Was mir bis aufgefallen ist:
1. Mein Akku geht doppelt so schnell leer.
2. Ortung funktioniert mehr schlecht als recht (könnte auch am Gebäude liegen, obwohl ich im obersten Stock arbeite oO)
3. Wenn locale wegen Erkennung eines falschen Standorts aus dem Profil geht und damit WLAN ausschaltet, bekomme ich keine Datenverbindung mehr!

Aus diesen Gründen breche ich hier den Test ab!
Mir reicht das zeitgesteuerte Ein- und Ausschalten vom WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Hmm...und wo findet man Locale? Wird im Market nicht angezeigt.
 
Bei mir ist es gleich der erste Treffer. Allerdings nur die 1.0.4, welche Kostenpflichtig ist ($9,99).
Vielleicht findest Du mit Google & Co. noch die 0.695 Beta (die war noch kostenlos).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
Ö
Antworten
8
Aufrufe
1.707
Öwe
Ö
Zurück
Oben Unten