Locale Problem UMTS abschalten

S

SyberX

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich habe mir Profile angelegt wenn ich z.b Zuhause bin möchte ich nachts zwischen 23-6 gerne Wlan uns. abschalten.
Leider geht nur WLAN / BT .. das Problem ist dann das das Handy per UMTS sich abgleicht in dieser Zeit .. Wie mache ich dies. Flugmodus gibt es dort auch nicht ( Gibt ja so oder so ein BUG beim ausschalten des Flugmodus ) Kennt jemand eine lösung ?? z.b Habe ich ein ext. Programm welches beim aklicken den APN ändert. Kann man dies mit "Locale" ansteuern ??

EDIT: Lösung gefunden .. einfach mal bei apps nach locale suchen da gibt es ein Battery Power app für Locale. Mit dem kann man 3g dienste usw alles abschalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Market nach "Locale Power Save". Es gibt ein Locale plug-in, das das alles steuern kann.
 
habe nun das Problem das ich nachts UMTS WLAN usw. abschalte. Nur wie bekomme ich das wieder eingeschaltet ? außer selbst WLAN zu aktivieren ? Da ich nicht mehr in meinen Home Profil zurückkomme. GPS geht in der wohnung nicht. Also wie soll ich Wlan wieder einschalten :D Habe da keine Idee ..
 
SyberX schrieb:
habe nun das Problem das ich nachts UMTS WLAN usw. abschalte. Nur wie bekomme ich das wieder eingeschaltet ? außer selbst WLAN zu aktivieren ? Da ich nicht mehr in meinen Home Profil zurückkomme. GPS geht in der wohnung nicht. Also wie soll ich Wlan wieder einschalten :D Habe da keine Idee ..

Zeitgesteuert? Wäre zumindest eine Option, die ohne Location-Informationen auskommt...
 
naja aber das würde wiederrum mein ZuhauseProfil übergehen. Und die Zeiten sind ja auch immer anders hmm irgendwie geht das siche rich versuch das mal :D Man müsste Optionen einstellen können die beim beenden des Profils passieren :D
 
Es gibt Standards die du festlegen kannst. Die werden immer dann aktiv, wenn grad keine Situation zutrifft. Schau mal im Hauptmenü unten rechts.
 
ah okay hatte das schon gesehen mich aber verlesen :D Mal schauen ob das so passt :D Danke
 
Ich stehe habe das gleiche Problem.

Man in locale als Standard hinterlegen, das WLAN ausgeschaltet sein soll. Jetzt müsste man WLAN manuell aber einschalten, wenn man nach Hause kommt. Für locale gibt es zwar eine Option, das er anhand einer Adresse oder Position etwas macht, hierüber könnte man WLAN einschalten, sobald man nach Hause kommt, aber für diese Erkennung muss WLAN oder APGS laufen. Und beides würde ich eigentlich gerne tagsüber abschalten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.465
-FuFu-
-FuFu-
K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.387
Milestone_User
M
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
1.039
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten