Location Manager und SystemServices

D

dave635061

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich hab eine google MAp. die soll aber nur aufgehen, wenn NETWORK_PROVIDER, GPS_PROVIDER und INTERNET vorhanden ist. KAnn der USer ja alles ausschalten. Für Internet habe ich was gefunden:

Code:
 ConnectivityManager cm = (ConnectivityManager) getSystemService(Context.CONNECTIVITY_SERVICE);
        NetworkInfo netInfo = cm.getActiveNetworkInfo();
if(netInfo.isAvailable()==true){
// Hier der auszuführende Code
}

Das scheint wunderbar zu funktionieren. (Ich hoffe das ist so richtig)

Nun bräuchte ich etwas ähnliches um GPS und NETWORK_PROVIDER abzufragen. Oder brauche ich das gar nicht und kann die Dienste "am User vorbei" aktivieren?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich genau will.

Danke schonmal für Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

OKOK... Antwort gefunden:

Code:
ConnectivityManager cm = (ConnectivityManager) getSystemService(Context.CONNECTIVITY_SERVICE);
        NetworkInfo netInfo = cm.getActiveNetworkInfo();
        LocationManager locationManager;   
        locationManager = (LocationManager) this.getSystemService(Context.LOCATION_SERVICE);
        boolean gpsOn=locationManager.isProviderEnabled(LocationManager.GPS_PROVIDER);
        boolean netOn=locationManager.isProviderEnabled(LocationManager.NETWORK_PROVIDER);


 if(netInfo.isAvailable()==true && gpsOn==true && netOn==true){
// Und hier der Code
}

Das sollte doch gehen???

Und kann ich nun GPS und NETWORK_PROVIDER einschalten ohne zutun des Users? Im Manifest hab ich das ja entsprechend verankert.
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
765
jogimuc
J
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
114
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
646
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten