Location Manager und users Position

A

Andr_green

Neues Mitglied
2
Hallo,

im moment versuche ich mich googleMaps, genauer MapActivity.
Nach dem jetzt bestimmte position auf der Karte angezeigt werde, würde ich gerne meinen akt. Standort ermitteln und die Entfernung zu einem bestimmten Punkt berechnen.

Dazu ein paar Fragen:

1. Ist es möglich die Berechtigung den akt. Standort zu ermitteln zu erfragen.
Also erst schauen ob das Mobile die Ortung eingeschaltet hat und wenn nicht den User fragen ob er sie einschalten möchte.

2. zur Bestimmung des Standortes wird der LocationManager genutzt.

3. Wie kann die Route eingezeichnet werden von Punkt A zu B.
Ich hatte irgendwo gelesen dass das wohl ab einer bestimmten API Version nicht mehr möglich sein sollte.

4. Gibt es zu den Punkten ein GUTES Tutorial (den meisten soll man einfach nach klicken, aber der messages fehlr)

Danke für eure Hilfe.

LG
Andr_green
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
767
jogimuc
J
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
126
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
648
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten