Locations nehmen viel Platz weg

W

werbemaxe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe irgendwo (weiß nicht mehr wo) die Speicherverwaltung des DHD gesehen (vielleicht war's der PhoneExplorer?). Auf jeden Fall konnte man dort sehen, daß die "locations" sehr viel Platz einnehmen. Wie kann ich diese löschen und wo sind die? Ist das das Widget auf einer der Startseiten?

Sorry, habe das DHD erst ein paar Tage und vieeeele Fragen! ;_)

danke, marc
 
Was bedeutet für Dich viel Platz?

Da die Karten auf der SD-Karte liegen, dürfte Dich das eigentlich doch nicht groß interessieren.
 
Falls du den reinen Speicherplatz auf der SD-Karte meinst, dann kannst du die Kartendaten pro Land einzeln löschen und den Platz somit "freiräumen". Solltest du die Karten erneut benötigen, kannst du sie wohl über "Locations" erneut herunterladen, kann ich aber nichts zu sagen. Finden kannst du die Kartendaten hier:
Code:
SDKARTE/.data/navigator/Data/Maps
Zum Entfernen musst du entweder die versteckten Ordner per Computer löschen oder dir einen Dateiexplorer für Android besorgen (z.B. ES Datei Explorer), und dort unter Einstellungen die versteckten Ordner anzeigen lassen.

Was genau meinst du denn mit dem Widget?
 
motu90 schrieb:
Falls du den reinen Speicherplatz auf der SD-Karte meinst, dann kannst du die Kartendaten pro Land einzeln löschen und den Platz somit "freiräumen". Solltest du die Karten erneut benötigen, kannst du sie wohl über "Locations" erneut herunterladen, kann ich aber nichts zu sagen. Finden kannst du die Kartendaten hier:
Code:
SDKARTE/.data/navigator/Data/Maps
Zum Entfernen musst du entweder die versteckten Ordner per Computer löschen oder dir einen Dateiexplorer für Android besorgen (z.B. ES Datei Explorer), und dort unter Einstellungen die versteckten Ordner anzeigen lassen.

Was genau meinst du denn mit dem Widget?

Super, habe den Datei Explorer installiert und habe gesehen, daß zwei Karten installiert waren, Frankreich und Italien (ich bin in Italien). Frankreich gelöscht. Italien hat alleine schon 500 MB !!! Das ist recht viel, finde ich.

Mit "widget" meinte ich diese "Locations App" auf einem der 7 Startscreens, die ich schon installiert hatte. Ich weiß auch noch nicht genau, wie die funktioniert, habe dort eingestellt, daß Google Navi benutzt wird oder sowas... muss mich da noch belesen..

danke, marc
 

Ähnliche Themen

M
  • monst41337
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Phiber2000
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.302
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Timbooo
T
Zurück
Oben Unten