Lock screen erscheint nur mit Verzögerung

L

Lennt

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hola!

Hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum, als Android-Neuling habe ich leider keine Ahnung ob es sich hier um ein allgemeines Androidproblem oder um ein spezifisches Problem meines LG Optimus Speed handelt...

Die Sache ist die: Meine Lockscreens erscheinen nach Druck auf die Power-Taste oft mit bis zu einer halben Sekunde Verzögerung. Ich sehe also erstmal für einen Sekundenbruchteil den Homescreen (beim Standardlockscreen) oder den Standardlockscreen (wenn ich alternative Lockscreens wie MiLocker oder MagicLocker benutze), bevor der eigentliche Lockscreen erscheint... Was kann die Ursache sein, und wie kann ich das beheben? Oder ist das sogar normal und ich muss einfach damit leben?
 
Habe das Problem beim GoLocker (HTC Sensation) auch, vor allem wenn ich sperre und dann sofort wieder entsperre.
 
Selbes Problem mit dem go locker.
Ich denke mal es liegt an zu wenig ram und cpu meines Galaxy ace.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaub das liegt am Go Locker... Nutze jetzt Widgetlocker wegen der vielen Möglichkeiten und hab nie wieder den Standardlockscreen oder auch Homescreen blitzen sehen ;)
 
es liegt an Android itself, welches immer versucht den original lockscreen zu erzwingen, kann wenn man sehr schnell sperrt/entsperrt genau das von euch beschriebene Problem auftreten...ist bei widgetlocker genauer beschrieben und erklärt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
649
DerMicha
DerMicha
J
  • Joker666
Antworten
0
Aufrufe
527
Joker666
J
A
Antworten
0
Aufrufe
802
Arcane
A
Zurück
Oben Unten