Lock/Unlock-Sound ändern

O

ooGDoo

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich habe einee //so glaube ich// wirklich knifflige Frage. Ich würde gerne meinen Lock bzw Unlock-Sound auswählen. Kann mir jemand sagen wie das zu schaffen ist. Ich weiß zu mindest das man ihn schonmal ein und ausschalten kann daraus folgere ich das es eine sounddateigeben muss hierfür?
Kann mir bitte jemand helfen, das wäre mir sehr wichtig.
Danke
Euer GD
 
Tab rooten und die Dateien Lock.ogg und Unlock.ogg im Verzeichnis /system/media/audio/ui austauschen.
 
also neuer soundfile einsetzen und umbennen?
was ist mit MP3s? muss ich die dann mp3 to ogg? oder wie mach ich das
 
Austauschen. :)
Die alten löschen oder umbenennen und die beiden neuen einfügen.
.ogg ist ein anderes Format als .mp3 - musst die mp3 also konvertieren.

Da du dich scheinbar nicht so sehr auskennst, wäre ich mit Gefrickel im System-Ordner vorsichtig, bitte lies dich dazu dann erst in der Materie im Root-Forum ein.
 
Öhm sry wenn ich so stumpf erscheine aber das bissl bekomm ich hin ich hab deswegen gefragt ob ichs konvertieren muss weil es ja hätte sein können das ich nach nem root auch andere formate abspielen kann.
 
Alternativ das App " Lock Sound Changer"?
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
Joa kann man machen ^^
Aber Root ist weider vorraussetzung sehe ich. Dann bleibt mir wohl nichts anders über
 
Gibt es bei den Sounds eine Größenbeschränkung?
 
Ich habe wir beschrieben das Handy gerootet mit dem tool super one click...
Ich finde allerdings keine ordner die system heißen oran kann das liegen brauche hilfe!
 
Du brauchst noch den richtigen Dateimanager: z.B. Root Explorer!
 
gibbet da nichts kostenloses??
 
Also ich check nicht wieso aber die datei lässt sich nicht verändern am PC seh ch die ordner erst garnicht und "im Handy" kann ich die datei nicht in den ordner schieben hat wer ne Idee?

!! ich hab es mit total commander ausprobieren wollen aber ich kann die Dateien nicht ändern oder überschreiben !!
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Dateiattribute ändern, damit du Schreib- bzw. Lösch/Bearbeitungsrechte bekommst! (chmod)

Warum verwendest du nicht die App "Lock Sound Changer"!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
Da steht ja nur in englisch, was wir dir hier schon auf deutsch gesagt haben... :D
 

Ähnliche Themen

C
  • chief6
Antworten
4
Aufrufe
2.242
XOMAN
X
H
  • Gesperrt
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.532
frank_m
frank_m
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.859
harry1960
H
Zurück
Oben Unten