*** Locked *** Bootloader

A

ArminX

Neues Mitglied
0
Hallo ich hatte meinen bootloader S-ON,
anschließend habe ich das Original ROM für 2.3.4 eingespielt.
Nun ist mein Bootlader:
*** Locked ***
Pyramid PVT Ship S-OFF RL
HBoot-1.18.0000

...
Vor dem Upadte stand da nie Locked, kann mir jemand sagen was das nun bedeutet?
Zudem kann ich seit dem Update mich nicht mehr richtig mit dem adb verbinden.

Danke & Gruß
 
Komisch, bei jemand anderem stand oben ***UNLOCKED*** und dafür in der nächsten Zeile S-ON. Irgendwie verstehe ich HTCs Methode nicht.
 
vorher hatte ich ein original Asia ROM, dabei stand gar nix
 
Original steht da ja auch garnix. Das ist normal und war bisher bei jedem HTC so. Aber wies aussieht erlaubt der Bootloader der Sensations mehr Möglichkeiten. Revolutionary hat ihren Namen ganz dick und unterlegt oben hin geschrieben udn HTC selber schreibt auch noch was dahin. Was mich viel mehr wundert ist die Logik. Beim ersten stand oben ***UNLOCKED*** aber unten immernoch "S-ON" . Bei dir oben ***LOCKED*** hast aber angeblich "S-OFF". ich versteh die Welt nicht mehr.
 
Das ist komisch habe ebenfalls ****LOCKED**** stehen und weiter unten S-OFF nachdem ich meiner Frau das Orginal HTC Rom für 2.3.4 eingespielt habe.....
 
Das ist völlig normal wenn man auf 2.3.4 stock updatet. Dabei wird der hboot eben geupdatet. Und das locked steht da auch solange bis man bei HTC direkt den unlock durchführt oder einfach einmal revolutionary neu laufen lassen, dann ist wieder der 1.17.1111 druf und fertig.
Wenn das Ding einmal S-OFF ist und bleiben soll spielt es keine Rolle wenn man auf einen original hboot zurückgeht oder updatet, es bleibt S-OFF.
 
Hallo Leute, bei mir zeigt es an, nachdem ich von S-OFF wieder zu S-ON gewechselt bin:
------------------------------
***LOCKED***
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52
------------------------------
was mich ein wenig irritiert ist das ***Locked***... das war also ich mein Sensation damals neu bekommen habe nicht dort... oder steht das jetzt seit dem OTA-Update 2.3.4 und dem Sicherheitsupdate drauf?


Danke!
 
Das liegt an einer neuen HBOOT-Version. Ist nicht schlimm, ignorier es einfach. ;)

mfg Marcel
 
Ja okay, aber das komische ist, als ich es bekommen habe, war zwar 2.3.3 drauf... aber da hatte ich auch schon den H-BOOT 1.18.0000 und war nicht das ***Locked*** da ;)
 
Das ist in der Tat komisch... Naja, solange HTC nichts zu meckern hat, solls eigentlich egal sein, oder?
 
Ich könnte jetzt zwar nochmal die RUU 1.35... flashen und schaun, ob das ***Locked*** dann weg ist.. aber dazu bin ich jetzt zu faul!
Klar, aber ich wollte ja nur wissen, ob das ***Locked*** jetzt Standard-mäßig beim Uptdate auf 2.3.4 im Bootloader-Menu drinnen steht oder ob das nur bei mir so ist ^^
 
Mit dem Update auf 1.45.401.2 von HTC wurde der rosa LOCKED Schriftzug eingeführt, weil ab der v2.3.4 der Bootloader über die HTC Seite entsperrt werden darf/kann.

Flashst du eine andere RUU zum Bsp. die 1.35 dann ist locked weg.
 
  • Danke
Reaktionen: slimfeed
cargo schrieb:
Mit dem Update auf 1.45.401.2 von HTC wurde der rosa LOCKED Schriftzug eingeführt, weil ab der v2.3.4 der Bootloader über die HTC Seite entsperrt werden darf/kann.

Flashst du eine andere RUU zum Bsp. die 1.35 dann ist locked weg.

ah okay, vielen dank für die info cargo!!
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.155
googler5
G
J
  • Julian4191
Antworten
7
Aufrufe
1.118
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten