Lockscreen beim I9000?

D

danyx

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Leute,

ich hab da mal 'ne vielleicht ganz einfache Frage. Bei meinem Galaxy Ace (unbranded, in D-Land gekauft, Android 2.3.3) hatte ich von Anfang an einen netten Lockscreen mit 2 Schiebereglern. Einen links zum entsperren und einen rechts zum Stummschalten. Diesen Lockscreen fand ich an sich ganz toll.

Beim I9000 nun gefällt mir der Lockscreen überhaupt nicht mehr. Hatte das I9000 ursprünglich mit Vodafone Branding gekauft und da war auch schon dieser hässliche Lockscreen <<<< zum Entsperren über's Display streichen >>>> drauf. Ich hatte gehofft, das würde sich mit dem Flashen auf Android 2.3.6 Stock ROM erledigen. Leider aber nicht.

Ich hätte nun gern den oben beschriebenen Lockscreen vom Ace auch auf meinem I9000.

1. Geht das irgendwie?

2. Sind die beiden beschriebenen Lockscreens Teil von Android oder gehören die zum TouchWiz von Samsung?

3. Wieso habe ich auf dem Ace den Einen und auf dem I9000 den Anderen?

Mit den gängigen Lockscreen-Changern aus dem Market habe ich nicht so die besten Erfahrungen gemacht.
 
Diesen Lockscreen den du meinst kenne ich von Cyanogenmod, vielleicht hattest du das ja auf deinem Ace drauf? Kann natürlich auch sein das man das durch irgendein App bekommt(Widgetlocker evtl.)
 
@bullsei Nein, das is beim Ace von Haus aus drauf...

1. Ja mit Root, vllt auch mit ner App...Probier mal MiLocker
2. Beide TW
3. unterschedliche Versionen von TW glaub ich
 
Also das es sich bei meinem Ace-Lockscreen um eine Mod handelt, schließe ich eher aus. Das Ace war brandneu gekauft bei einem großen deutschen Online-Shop. Außerdem habe ich im Abstand von ca. 1 Woche noch ein weiteres Ace für meine Freundin gekauft und der Lockscreen war exakt der gleiche. Er sieht in etwa so wie unter diesem Link zu sehen.

http://img.photobucket.com/albums/v651/spacin/device4.png

Der Hintergrund ist dabei halbtransparent und lässt den Homehintergrund durchscheinen, kann aber auch mit einem Bild aus der Galerie belegt werden.

Ist auf dem I9000 im Original eigentlich immer dieser <<<<<...>>>>>> Lockscreen? Hat jemand ab Werk schon einen anderen Lockscreen gehabt?

Ist das vielleicht wieder so eine patentrechliche Einschränkung weil Apple das "Slide to unlock" erfunden bzw. sich patentieren lassen hat?
 
Der Lockscreen von deinem Ace ist der Standard-Android-Lockscreen, beim SGS eben der von Touchwiz.
Ab Werk hat mit Sicherheit niemand einen anderen Lockscreen drauf gehabt.

Es gibt Mods, die den Android-Lockscreen beinhalten, ob es das auch für deine Firmware gibt weiß ich nicht.
Voraussetzung wäre aber auf jeden Fall root.
 
  • Danke
Reaktionen: danyx
App: lockbot ist die losung
 
Roxy schrieb:

Danke für den Hinweis, aber wenn es sich so verhält, wie von 'scheichuwe' so prima erklärt und es sich beim I9000 um den TouchWiz und beim Ace um den originalen Android Lockscreen handelt, würde ich doch an dieser Stelle viel lieber etwas 'runterputzen' nämlich das TouchWiz statt 'draufpacken' in Form einer App.

Ich habe schon den 'Go Locker' und den 'Magic Locker' probiert - allerdings war ich mit der Funktion von beiden nicht so 100%ig zufrieden. Einige Designs sind aber hammergeil. Ich denke das Problem bei den Lockscreen-Apps ist, dass es sich bei dem Lockscreen um ein Sicherheits-Feature handelt, welches sich nicht so einfach aushebeln lässt. Und 12 MB RAM, und wer weiß wieviel Akku- und CPU-Power für einen Deckel über dem Deckel rauszurücken - ich weiß nicht? Da wär mir ein geeigneter Mod schon irgendwie sympathischer. Zumal ich eh schon auf Root unterwegs bin.

Welcher Wert ist denn entscheidend bei der Suche nach einem geeigneten Mod? Ist es die Basisbandversion, Kernel-Version, Buildnummer, PDA, PHONE, CSC oder der PCode? Ich steig da bisher nicht ganz durch. :confused2:

In meinem Fall wären das:
Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVT
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604 root@DELL145 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW1
PDA: I9000XWJW1
PHONE: I9000XXJVT
CSC: I9000DBTJV2
PCode: GT-I9000HKYDBT

Wenn da jemand evtl. gleich etwas aus dem Hut zaubern kann, würde ich mir das gern mal näher anschauen...
 
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW1
PDA: I9000XWJW1
 
Klick mal auf den Link von schorsch36 ;)

Welcher Wert ist denn entscheidend bei der Suche nach einem geeigneten Mod?
PDA

Bleibt noch die Frage odex/deodex?
Wenn du bisher lediglich root hast (und kein Custom-ROM) tippe ich mal auf odex.
 
@schorsch36

Danke für den Tip. der Boeffla-Mod sieht doch sehr gut aus. Den würde ich gern ausprobieren, aber wie bekomme ich heraus ob meine Firmware nun eine odexed oder deodexed Firmware ist. Geflashed hatte ich eine 3-File Firmware per Odin (FW: I9000XWJW1.zip). Aber kann man das daran festmachen? Ich möchte schon gern die richtig Version des Boeffla-Mods herunterladen.

Vielleicht kann mir dabei noch jemand helfen? :thumbsup:
 
Ich danke allen, die mir in dieser Sache und dem Thread hier weiter geholfen haben. Der Tip von "schorsch36" bezügl. des Boeffla-Mod und der Hinweis darauf, dass ich ODEX habe, hat mein Problem gelöst. :thumbup:
Jetzt bin ich 100% happy mit meinem I9000. :rolleyes2:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
Die app "widget locker " ist genau das was du suchst ! benutze sie auch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.772
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten