1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. amara, 26.08.2011 #1
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bin jetzt nicht mal sicher, ob das überhaupt unter Lockscreen genau fällt, weiß aber nicht, wie man es sonst nennt...

    Wenn mein Handy eben "ruht", also Bildschirm schwarz ist und man ja auf die Hometaste drückt, leuchtet der Bildschirm ja kurz auf, versinkt aber nach gefühlten 3 Sek gleich wieder ins Schwarze.

    Kann ich dies irgendwie verlängern - und wenn ja, wo? Displaytimeout ist es ja nicht....
     
  2. Manu.CL, 26.08.2011 #2
    Manu.CL

    Manu.CL Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man meines Wissens nach nicht.
    Aber auf dem Screen kannst du ja eh nur Uhrzeit, Datum und evtl Nachrichten sehen und dafür sollten 3 Sekunden doch reichen oder ?
    Ist außerdem ganz hilfreich, falls du es in der Tasche hast und auf den Homebutton kommst, wäre es für den Akku eher ungünstig wenn er jedes Mal 2 Minuten anbliebe.
     
  3. amara, 26.08.2011 #3
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja,mit dem akku und hosentasche und so hast du natürlich recht.

    aber manchmal geht es mir zu schnell, wenn ich eigentlich das handy benützen wollt, dann schaust einmal zuviel wohin und schwupps nochmal drücken... ja, ich weiß, man kann sich probleme machen, wo keine sind :rolleyes2:

    außerdem gibt es doch roms, wo z. B. Widgets auf dem lockscreen platziert werden können, da wäre es doch auch hilfreich?
     
  4. Manu.CL, 26.08.2011 #4
    Manu.CL

    Manu.CL Android-Hilfe.de Mitglied

    Was hast du den für ne FW, ROM etc ?

    Also bei mir sind es geschätzt 5 sec und wenn ich auf dem Lockscreen den Musikplayer aktivere bleibt es an bis ich es manuell wieder ausschalte.
     
  5. maestrofloetzer, 26.08.2011 #5
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Alternativen Lockscreen benutzen.
    Zb. Widgetlocker
    Da kannst du nach Lust und Laune Widgets draufpacken und das Displaytimeout
    verändern.

    Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
Du betrachtest das Thema "Lockscreen - Einstellung" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",