Lockscreen Kontrolle mit Llama, HiddenLock & NoLock

M

mbefore305

Stammgast
213
Hi,

hoffe das passt hier in das App Forum, ansonsten bitte ich den Moderator es zu verschieben.

Lange habe ich mit verschiedenen Apps (Deleyed Lock, Widget Locker) und dem Setup gespielt, war aber nie zufrieden.

Meine Ziele:
1) Kein Slide to Unlock
2) Kein PIN/PATTERN lock wenn in sicherer Umgebung
3) Kein PIN/PATTERN lock wenn bestimmte Apps laufen (z.B. Navigation, Musik Player)
4) PIN oder Pattern lock wenn 2 & 3 nicht erfüllt sind.
5) Kein Lockscreen

Oder anders gesagt, das Telefon ist an bekannten Orten immer sofort einsatzbereit ohne Slide to Unlock und PIN/PATTERN,
wenn ich aber unterwegs bin und Taschendiebe Erfolg haben könnten, ist das Telefon geschützt.

Obiges habe ich durch folgende Apps und Setup erreicht:

a) App No Lock (kostenlos)
Einmalig gestartet und lock deaktiviert. Dieses Setting bleibt auch nach Reboot erhalten.

b) App HiddenLock Pro (0,99 Euro)
Diese App erlaubt sperren des Bildschirms ohne ein eigenes Lockscreen. Wenn aktiv, muss je nach Setting
nach Einschalten des Display entweder ein versteckter Bereich gedrückt werden oder eine PIN über ein halbtransparentes
Zahlenfeld eingeben werden. Ich benutze letzteres. Auch hier, einmal starten und konfigurieren, das war es.

c) LLAMA (dürfte mittlerweile bekannt sein, kostenlos)
In diesem Tool setzt man Bedingungen (auch verknüpfte) und kann ein oder mehrere Aktionen ausführen. Das Tool ist echt genial, super mächtig aber troztdem relativ einfach.

Um nun Ziele 1-5 zu erreichen habe ich in LLAMA folgende Events erstellt (sorry, muss nun auf English wechseln, da ich LLAMA in English benutze):

1. If connected to known WiFi: Kill HiddenLock with Root Privileges and Set Llama Variable 'Lock' to 1. Advanced settings: This event is repeated every 5 minutes

2. If disconnect from any WiFi: Run App Shortcut: Hidden Lock. Advanced settings: Delay event for 5 minutes (the delay is because I might loose WiFi just for a moment as I go to the basement or such)

3. If (in Car Modus) or (App Sportstracker is active) or (App xyz is active) or (any other condition): Kill HiddenLock and Set Llama Variable 'Lock' to 0

4. If Llama Vairable 'Lock' has a value of 0: Run App Shortcut: Hidden Lock and Set Llama Variable 'Lock' to 1. Advanced settings: Delay event for 2 hours

Event 1&2 starten/stoppen HiddenLock je nach WiFi Verbindung.
Event 3 shalted HiddenLock aus (Ziel 3) und Event 4 schaltet es nach 2 Stunden dann wieder ein.

Das ganze läuft auf meinem gerooteten Motorla Defy und Cyanogenmod.

Gruss
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: seppsepp, dior und Susanne2
wie bekomme ich den Lockscreen mit Lama automatisch entsperrt?
Es will mit meinem S5 einfach nicht klappen.
Bei meinem LG G2 geht es. (beide 442)
 
Habe deine Frage mal mit existierendem Thema zusammengeführt.

Soweit ich Llama kenne wird m.E. schon im Fenster bei der Ereignis-Auswahl angedeutet, dass es bei der Lockscreen-Kontrolle Schwierigkeiten geben kann.

Du solltest in jedem Fall schauen, dass Llama als Geräteadministrator gemeldet ist (-> Einstellungen -- Sicherheit -- Geräteadministratoren).

Wenn es dann immer noch nicht geht, kann dies an der Kernel- oder ROM-Konfiguration des Gerätes liegen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.745
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.692
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.324
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten