Lockscreen nicht entsperrbar

P

paddman

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein HTC One X seit einer Woche. Es ist von T-Mobile.

Und seit gestern habe ich das Problem, dass sich der Lockscreen nicht entsperren lassen will. Das heißt, ich ziehe und ziehe am Ring und nichts passiert. Ich versuche eine App in den Ring zu ziehen, nix passiert. Ich ziehe von oben das Menü runter, das funktioniert. Somit komme ich auch wieder auf den Homescreen. Aber wenn ich dann wieder den Lockscreen aktiviere, kann ich wieder den Ring nicht bewegen. Eben hat mich ein Freund angerufen und ich konnte nicht rangehen. Nach einem Neustart ist das Problem wieder weg und ich weiß auch nicht wann es auftritt. Ich glaube, wenn ich das Handy länger nicht benutzte. Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Hi,

Ich hatte das gleiche Problem eben auch. Hatte das X am Ladegerät und wollte es dann entsperren. Der Ring hat sich zwar etwas bewegt aber nicht so wie er soll. Nachdem ich das Ladekabel dann abgezogen hatte hat der Screen sofort wieder reagiert. Hab auch ein X von T-Mobile das Morgen eine Woche alt ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Ich hatte das auch einmal mit der 1.26 Firmware. Das lag bei mir aber nicht am Ladekabel, da ich zu dem Zeitpunkt unterwegs war. Touchscreen funzt jedoch in der Situation problemlos, konnte die Taskleiste runterziehen und testen.

Scheint ein Software-Bug im Lockscreen zu sein. Bei 1.28 hatte ich diesen Fehler bislang nicht mehr ^^
 
Ich hab auch Probleme mit anderen Ladegeräten als dem von HTC, anscheinend zieht das zuviel Strom. Da flackerte auch das Display mit usw.
 
Ich möchte hier ja nicht "Leichenfleddern" und den Thread unnötig wieder hochholen, da ich dieses Problem bei meinem Arbeitskollegen auch hatte, wollte ich euch aber kurz berichten woran es bei ihm offensichtlich lag. Vielleicht suchen ja noch andere Nutzer nach dem selben Problem und finden keine plausible Erklärung.

Mein Kollgege hatte auch die aktuellste Firmware weshalb ich diese auch ausschließen konnte. Nachdem er schon bei Vodafone einen 1:1 Tausch des Gerätes beauftragt hatte fiel mir auf, dass er im Gegensatz zu meinem Gerät eine Silikonschutzhülle verwendet hat. Ich habe ihm aus letzter Verzweiflung geraten diese einmal zu entfernen und siehe da, alles lief wieder problemlos.

Bei ihm äußerte sich das Problem wie von Ghostraider beschrieben. Ring ließ sich leicht bewegen zog sich dann aber nach kurzem Weg immer wieder auf die Ursprungsposition zurück. Die untere Menüleiste (Telefon, Mail Apps, Nachrichten, Kamera) lies sich gar nicht bedienen. Der restliche Bildschirm funktionierte problemlos.

Es scheint als habe die Silikonschutzhülle irgendwie den unteren Teil des Displays beeinträchtigt. Ob die Hülle generell Probleme macht oder nur schlecht saß kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe ich kann mit dem Tipp noch dem ein oder anderem Benutzer helfen.

Gruß mannnecri
 
Also diesen Fehler hab ich auch des öfteren wenn ich mein HOX lade und ich verwende keine Hülle oder ähnliches ;)

(via HTC One X)
 
Ich muss auch leider etwas zurückrudern... nachem es unmittelbar nach entfernen der Hülle stundenlang problemlos funktionierte hat er nun wohl wieder die Probleme.

Komischerweise aber nicht nur beim Laden, sondern auch im normalen Betrieb. Leider auch nicht sporadisch, sondern sehr regelmäßig. Ich fürchte, dass es dann wohl ein Sonntagsgerät sein muss. Firmware ist wie gesagt auf dem aktuellsten Stand den Vodafone derzeit anbietet und er hat auch bereits einen kompletten Werksreset ohne Erfolg probiert.
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Paulchen456
P
S
Antworten
0
Aufrufe
2.825
seldo
S
Zurück
Oben Unten