LockScreen ohne Powerbutton anzeigen

B

BillieJoe007

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche stolzer P10-Besitzer. Bin sehr begeistert vom gesamten Gerät - ebenso vom Fingerabdruck-Sensor, der sehr zuverlässig und megaschnell funktioniert - fast schon zu schnell. Was mit nämlich nicht gefällt ist, dass man abgesehen vom Powerbutton keine Möglichkeit mehr hat, sich den LockScreen anzeigen zu lassen. Ich blicken nämlich immer gern kurz darauf, ob Benachrichtigungen eingegangen sind oder einfach um zu sehen, wie spät es ist, etc. Beim P8 hat mir dabei die DoubleTap2Wake-Funktion sehr gut gefallen. Beim P10 ginge das ja noch schneller und einfacher indem einfach der Finger-Scanner den Bildschirm aktivieren würde (ohne ihn sofort zu entsperren).
Was sagt ihr dazu? Sollte Huawei diese Funktion nachreichen? Denke ja technisch wäre das kein Problem schließlich holt der Scanner das P10 ohnehin aus dem Standby nur entsperrt er es eben so schnell, dass man den LockScreen gar nicht sieht (leider).
Oder habt ihr vielleicht Apps, die so eine Funktion anbietet?

Danke & LG!
 
Nutz doch rechts den Power-Button.
 
@JoeWi Danke auf die bin ich tatsächlich schon gekommen aber ich wie, ich geschrieben habe suche ich eine Alternative zum Powerbutton, sofern das P10 am Tisch liegt oder es in einer Navi-Halterung steckt ist es nämlich deutlich praktischer über DT2W oder den Finger-Scanner zu aktivieren (aber eben nicht sofort entsperren)!?
 
Diese Gedanken hatte ich ebenfalls schon. [emoji5] Statt Powerbutton den Sensor oder das Display zu nutzen, um zB die Uhrzeit zu sehen, wäre deutlich praktischer... [emoji111] [emoji56]
Würde mich genauso über eine Idee in dieser Richtung freuen! [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: BillieJoe007
@BillieJoe007 Leg dir doch das originale Flipcase von Huawei zu. Dann hast du beim Aufklappen des Case sofort den Sperrbildschirm.
Gruss Uwe
 
Und wer sich das passende Widget "Display-Sperre" auf den Homescreen legt, schaltet mal ganz fix aus, ohne dat Knöpfchen drücken zu müssen. [emoji54] [emoji111] [emoji28]
"Ok Google" zum Entsperren funzt dagegen leider nicht... *plöd das* [emoji12] [emoji55]

Aber wenigstens klappt jetzt das "intelligente Entsperren" mittels meiner LG G Watch R (GWR). [emoji56]

Arrrgh...[emoji779] [emoji779] [emoji15] [emoji13]
@BillieJoe:
"unser" Wunsch geht ja doch!! [emoji54] [emoji41]
Sitz grad bei "mehr Licht" auf dem Balkon und durch den Test mit der GWR konnte ich grad zufällig erkennen, dass der Sperrbildschirm angezeigt wird, wenn man nur kurz auf den Sensor tippt! [emoji15]
Nur wird dieser viel, viel zu dunkel dargestellt. [emoji53] Es funktioniert also im Prinzip - nur gibt es da ggf. einen Bug, der die Anzeige in normaler Helligkeit verhindert. [emoji54]
Könnte man das nicht an Huawei melden, damit das gefixt wird?! [emoji120]
 

Anhänge

  • Ergebnis.jpg
    Ergebnis.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
stehe auf dem Schlauch : was ist GWR????
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei schrieb:
...
ich konnte es auch reproduzieren. Bei Tageslicht erkennt man es sehr leicht. Habe es direkt weitergeleitet :)

Schöne Grüße, Hüseyin
[emoji28] [emoji106]
Dann können wir ggf. ja auf 'ne Korrektur seitens Huawei hoffen!
Danke auch auf diesem Weg an Hüseyin! [emoji3] [emoji295]
 
Der Fehler ist mir auch aufgefallen seit der B133. Dachte schon ich hab was mit den Augen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
BillieJoe007 schrieb:
Was mit nämlich nicht gefällt ist, dass man abgesehen vom Powerbutton keine Möglichkeit mehr hat, sich den LockScreen anzeigen zu lassen.

Die Möglichkeit hat man schon. Man muss aber die Fingerabdruckerkennung ausschalten. Wenn man dann auf den Homebutton einen finger legt, bekommt man den Sperrbildschirm angezeigt. Wenn man dann aber weiter will, und eine der Meldungen auf dem Sperrbildschirm lesen will, muss man dann mit Muster oder Pin endgültig entsperren, da man ja - wie bereits oben geschrieben - die Fingerabdruckerkennung ausgeschaltet hat.

Eine ähnliche Frage habe ich nämlich auch gestellt, und zwar hier:

Verwendung des Sperrbildschirms in Verbindung mit dem Fingerabdrucksensor
 
@milovanovic Danke für die Antwort! Das habe ich auch gemerkt allerdings will ich nicht auf das schnelle Entsperren des Fingerprints verzichten. Ist ja schließlich eine der Vorzüge des P10. Eine leichte Verzögerung des Entsperrens bzw. das Aktivieren des Displays sofern ein anderer Finger darauf liegt wäre trotzdem eine tolle Sache =)
 
Meine Frage dazu ist sozusagen das Gegenteil. Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, berühre ich manchmal aus Versehen den Fingerabdrucksensor. Dabei kann es ja passieren, dass irgendwas gemacht wird, was ich nicht will. Das Handy ist immer entsperrt, sobald es in Bluetooth Reichweite meiner Smartwatch ist.
Kann man die Aktivierung des Sperrbildschirms über den Druck auf den Sensor verhindern?
 
Einstellungen/Fingerabdruck-ID/"erster Auswahlpunkt" - Entsperren des Bildschirms ?! [emoji15]
 
Hmm, danke, aber da habe ich nichts Passendes gefunden.
 
Klingt mir eher danach dass das 'intelligente Entsperren' aktiviert wurde ('Einstellungen=>Bildschirmsperrre&Kennwörter")
 
Hat er ja auch geschrieben:
Traubenschorle schrieb:
Das Handy ist immer entsperrt, sobald es in Bluetooth Reichweite meiner Smartwatch ist.
Intelligentes Entsperren halt. [emoji5]
Was mir aber nicht klar ist, warum dieser Punkt:
Screenshot_20170805-084248.png
nicht zu Verfügung stehen soll?! [emoji15] [emoji54]

Zudem gibt es ja auch noch diese Option:
Screenshot_20170806-075304.png
 
Zuletzt bearbeitet:
webmichl schrieb:
Klingt mir eher danach dass das 'intelligente Entsperren' aktiviert wurde ('Einstellungen=>Bildschirmsperrre&Kennwörter")

Also bei mir nicht, der Punkt ist ausgeschaltet.
 
Ist echt schwer zu fotografieren. . . [emoji53]
Aber (@Hüseyin): ich konnte es noch mal etwas besser im Bild festhalten und hatte das Gefühl, die schon sehr tief stehende Sonne, also der Lichteinfall auf den Sensor, ist mit entscheidend für die Sichtbarkeit der drei Banner auf dem Lockscreen. [emoji295] [emoji41]
 

Anhänge

  • Lockscreen.jpg
    Lockscreen.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 400

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.025
justinh13
J
N
Antworten
15
Aufrufe
4.158
Schotti
Schotti
H
  • huckleberry
Antworten
7
Aufrufe
2.555
StonyD
S
Zurück
Oben Unten