Lockscreen wegen zu zahlreicher Fehleingaben gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luemel schrieb:
Ahja, woher nimmst du dir die Dreistigkeit zu behaupten das Handy wäre gestohlen??

Also ich wuerde ja mal sagen das er das nicht getan hat.
Er kritisiert das man hier eine Anleitung fuer Dummies gibt, ein gestolenes Handy in Betrieb zu nehmen. Und zeigt die normalen Alternativen auf.
Sollte der Vorbesitzer tatsachlich keinen "wipe" gemacht haben, sollte es fuer diesen auch kein Problem sein dem Kaeufer mit einem Passwort auszuhelfen.
Wenn man allerdings so etwas auf dem Flohmarkt kauft, und die von dir kritisierte Annahme haette durchaus eine Grundlage, hat man allerdings Pech gehabt.

Gruss
Matthias
 
Sollte er wirklich so blöd sein das er diesen Thread braucht um ein gestohlenes Handy ans laufen zu bekommen dann wird er über das herunterladen des Sdk's eh nicht hinaus kommen, jeder der sich ernsthaft damit beschäftigt hätte den angepinnten Thread im Root Forum gefunden.

Ist der Verkäufer ein genauso großer Dummtrottel und kennt sein Gmail Alias nicht, so gibt es eh keine andere Lösung als die hier geposteten.
Was wollt ihr gemäß diesem Fall dem Ts dann raten? Schmeiß das Teil weg oder was?
 
Luemel schrieb:
Was wollt ihr gemäß diesem Fall dem Ts dann raten? Schmeiß das Teil weg oder was?

Nein, er koennte erst mal den Verkaeufer kontaktieren und anschliessend ggF plausibel erlaeren warum der Verkaeufer ein Vollpfosten ist.

Gruss
Matthias

P.S. Natuerlich gibt es die Infos hier schon mehrfach im Forum, aber fuer viele ist es zu schwierig sogar die APN Einstellungen zu finden ;)!
 
Luemel schrieb:
Ahja, woher nimmst du dir die Dreistigkeit zu behaupten das Handy wäre gestohlen??
Weil der Typ sich einfach seltsam verhält. Ich habe es zwar nicht behauptet, bin aber felsebnfest davon überzeugt, dass das Phone aus dubioser Quelle stammt.

Es gab hier schon zig Fälle in dennen ein Verkäufer kein Hard Reset durchgeführt hatte vor dem Verkauf und der Käufer quasi mit dessen Gmail Konto unterwegs war, logisch das der Käufer bei einem Problem dann nie was von einem Gmail Konto gehört hat, da er Mail usw nie nutze und in den Market kam, da ja schon ein Konto hinterlegt war. Oder wie oft kam es schon vor das jemand auch überhaupt keine Ahnung mehr hatte wie überhaut sein Login Alias bei Gmail war, mir sind solche Menschen zwar suspekt, aber soll es alle geben.
Yeah, right. Wo ist eigentlich hier? Mal ehrlich, für wie glaubwürdig hälst du solche Räuberpistolen denn wirklich?

Wäre das Handy tatsächlich gestohlen würde der Ts sich intensiver damit beschäftigen und wäre ganz alleine auf die Lösung gekommen.

Also zügele dich mit deinen Anschuldigungen!
Der gute rovan hat genau die Art von aggressiver Dreistigkeit an den Tag gelegt, wo der benefit of the doubt nicht mehr zieht, sorry. So blauäugig naiv geht kein Mensch durchs leben, der im Jahre 2011 die Geschäftsfähigkeit besitzt.

Und für die Akten: dubiose Anfragen wie diese hier kann das Forum und die daran teilnehmenden Individuen gerne mal unbeachtet lassen. Das wirft nämlich ein schlechtes Licht auch auf Android-Hilfe.de, wenn der Anschein erweckt wird, allzu lax mit solcherart Anfragen umzugehen.
 
bhf schrieb:
Yeah, right. Wo ist eigentlich hier? Mal ehrlich, für wie glaubwürdig hälst du solche Räuberpistolen denn wirklich?

Ich wollte es auch nie glauben, aber seit dem ich studiere habe ich so dermaßen verpeilte Menschen in meinem Leben getroffen, ich wunder mich über garnichts mehr, da wäre ein solches Szenario noch eins von den harmloseren.

bhf schrieb:
Der gute rovan hat genau die Art von aggressiver Dreistigkeit an den Tag gelegt, wo der benefit of the doubt nicht mehr zieht, sorry. So blauäugig naiv geht kein Mensch durchs leben, der im Jahre 2011 die Geschäftsfähigkeit besitzt.

Ich empfand die Aussagen des Ts eher als unbeholfen als agressiv

Ihr habt mich dennoch überzeugt, ich werde meinen Beitrag auf Eis legen bis der Ts seine Problematik umgehend schildert und uns plausibel erklärt warum es ihm nicht möglich ist seine Gmail alias aufzutreiben.
 
Irgendwie muss ich mich hier Lümels Aussagen - trotz der (etwas) schiefen Optik - anschließen. Schließlich tummeln sich hier bisweilen Leute herum, die nicht einmal ansatzweise einen Handy- oder gar EDV-Freischwimmerausweis (wenn's so was gäbe) schafften, von einem EDCL rede ich da noch gar nicht. Es gibt auch ganz schlaue Leute, die als Zweit-E-Mail-Adresse doch tatsächlich eine fiktive oder einer Wegwerf-E-Mail-Adresse eingeben, und dann ist's halt im Falle des Falles auch beim Passwortzurücksetzen Essig.

Wie auch immer, Hirn kann man nun mal nicht kaufen und der Hausverstand wird heutzutage ja weder geschult noch gefordert. Alles soll immer mehr wie in den USA fool-proof (also idiotensicher) werden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle kenner,
ich hatte bei meinem ZTE / Orange San Fancico eingestellt das ich diesen Code "zeichnen" muss um das Display frei zu schalten. Da das Display irgendwie nicht gut reagierte habe ich den Code einige male falsch eingezeichnet. Jetzt will das Handy zur Entsperrung meinen Google Benutzernamen (e-mail) und mein Passwort haben.
Allerdings habe ich mir damals diese e-mail Adresse da es so vom Handy verlangt wurde^^ Ich habe keine Ahnung wie die Mail Adresse bzw. das Passwort war,weder wurde vom mir eine zweite email angegeben. Wäre Super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Handy entsperre.Ich komme nicht weiter als nur bis zum abgebildetem Schloß mit zusatz ``Zu viele Versuche``und egal wie und was ich mache nur notruf!!!Hatte schon bei google angerufen um hilfe,doch die können mir nicht weiterhelfen...deren aussage! Gibts keinen anderen Weg?Bin für jeden Tip der mir hilft mein Handy zu entsperren SEHR DANKBAR!
MfG

Davor

P.S.LEIDER GIBT ES HIER AUCH UNTER DEN NORMALEN MENSCHEN VIELE GEISTIGE TIEFFLIEGER,DIE GLEICH MIT KOMENTAREN WIE DU DEPP,ODER SONSTIGES ANKOMMEN UND BEHAUPTEN DAS JENES HANDY GEKLAUT IST UND MANN ES ENTSPERREN LASSEN WILL:::::NOCH MAL AN ALLE DIE UNWISSEND SIND::: HANDY IST GEKAUFT MIT RECHNUNG VOM FEBRUAR-2011! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread wurden zusammengefügt

Hier meine Antwort von Seite 1:

Ist das Handy gerootet? Wenn ja, anmachen mit Volume Down + Power und im Recovery wipe Data durchführen, dadurch sind zwar alle Daten auf dem Handy weg, aber nützt nichts wenn man sein Gmail Konto nicht kennt.

Sollte das Handy noch in Auslieferungszustand sein (Sprich original Rom) wirst du wohl rooten müssen, mir ist zumindestens keine Tastenkombie bekannt um das Handy wieder auf Werkszustand zurück setzen zu können (Hard Reset)

Alternative: original Rom Dump flashen, gibt es hier: http://android.modaco.com/content/zte-blade-roms-rom-customisation/324239/rom-zte-blade-stock-roms/

Gut für mich wäre der Aufwand jetzt nicht so groß, aber für einen Neuling wahrscheinlich schon, dann würde ich mir überlegen das Teil einfach zu rooten, wenn es das nicht schon ist.

Die original Recovery hat scheinbar keine Option zum Hard Reset, ausprobieren kannst du es trotzdem, mich würde es interressieren (also mit Volume Down + Power on anschalten und dann entweder Menü, Home, back, nochmal Power drücken (teste einfach alle Tasten durch) und berichte uns wenn der Hard Reset unter der original Recovery funktionierte und mit welcher Taste)
Es scheint aber wahrscheinlich garnicht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rovad
anstatt beleidigend zu werden wäre ich für nen brauchbaren tip dankbarmund außerdem bin ich hier esrt seit zwei tagen und kenne mich nicht so aus,daher wäre es angebracht mit neulingen sachte umzugehen! Oder wählst du im alltäglichn leben ebenso dein vokabular aus?
 
a) Ist die ganze Sache sehr dubios, jemand der das Handy "gefunden" hat würde genau die selbe Frage stellen. Da du ein neuer Nutzer bist und nicht schon seit einem Monat hier unterwegs und noch keine anderen Fragen gestellt hast können wir nur raten in welche Gruppe du gehörst. Solange ich mir nicht sicher bin das das Handy nicht vom Laster gefallen ist helfe ich nur extrem ungerne. Oder eben gleich nicht. Das solltest du verstehen und akzeptieren.
b) Bist du nicht der Erste mit der Frage. Die Forensuche hilft dir.
c) Ich mag absolut keine Doppelposts oder gar Doppelthemen.
d) Noch dazu stand im anderen Thema an mehreren Stellen eine Lösung. Und du beschwerst dich das dir keiner Helfen will, dabei machst du dir nicht mal die "Arbeit" die gegebenen Antworten durchzulesen und gegebenenfalls mal eine Abkürzung wie TPT zu suchen? Sorry, aber jemandem der augenscheinlich keine Lust hat selbst etwas für die Lösung sein eigenes Problem zu tun, erledige ich sicher nicht die Arbeit.
 
Tue ich ja. Tue ich tatsächlich, glaubs mir oder glaubs mir nicht

Es gab schon einige umfangreiche Antworten in dem anderem Thread, dir bleibt nichts außer rooten.

Siehe auch mein Post weiter oben, das ist quasi alles was du machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Threads zusammengeführt mit der Bitte an den Threadersteller solche doppelten Threads zukünftig zu unterlassen.
 
Ach, und nochwas. Wenn es geklaut ist kannst du damit machen was du willst, TPT, Root, oder wasweisich, kannst es von mir aus mit Schwarzer Magie oder Kräutertee versuchen, das Handy bleibt verfolgbar und auffindbar, sobald es sich in ein Telefon- oder Internetnetz einmeldet.
 
Wenn der beklaute seine Imei kennt, sonst sieht es auch dafür schlecht aus.
 
matthes77 schrieb:
Ich finde es nicht gut, dass hier Tips gegeben werden, wie man ein gestohlenes Blade in Betrieb nimmt.
FAKT IST: Der Tread-Ersteller berichtet, dass er nach dem Passwort eines Google-Accounts gefragt wird. Das heißt: Der rechtmäßige Besitzer des Telefons hat einen solchen eingerichtet. Wenn dieser rechtmäßige Besitzer und der Fragesteller identisch sind, gibt es Mittel und Wege, an ein vergessenes Passwort des eigenen Google-Accounts zu kommen, und die wurden hier auch schon beschrieben.
Wenn nicht, gibt es leider Möglichkeiten, das Telefon trotzdem in Betrieb zu setzen. Die zu publizieren, sollte aber unter der Würde dieses Forums sein.
-

NOCHMALS FÜR ALLE DAS HANDY HABE ICH BEI EBAY VON EINEM HÄNDLER AUS DER SCHWEIZ GEKAUFT! ! !MIT RECHNUNG UND GARANTIE.....DA ICH KEIN PROFI BIN SONDERN ABSOLUT LEIE DER SICH AN EINEM GUTE HANDY ERFREUT UND JETZT HILFE VON PROFIS BRAUCHE UM DAS !!!NICHT-GEKLAUTE-SONDERN-LEGAL-GEKAUFTE-HANDY!!! WIEDER IN BETRIEB NEHMEN ZU KÖNNEN!!!
Ob der Händler vorher damit irgendwie was gemacht hatt...KEINE AHNUNG! ! !
 
DANN MAL FÜR DICH, MACHE DAS WAS ICH IN MEINEM POST GESCHRIEBEN HABE UND LIES DIR DIE ANGEPINNTEN THREADS IM
clear.gif
Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea
DURCH UND ROOTE DEIN HANDY
 
Beim Lutea und eigentlich allen meinen Sony Ericsson Handys steht die IMEI auf dem Karton. Damit kann man schon mal Strafanzeige wegen Fundunterschlagung stellen. Dann rückt das CSI Wanne Eickel aus und macht die bösen Buben dingfest. :biggrin:
 
Kategorie: Dinge die nicht jeder wissen muss lalalala *sing*
;)
Ich kann meine IMEI auswendig, btw :D
Ne, auch nur ein Scherz. Aber ja, man sollte sich seine IMEI aufschreiben, nicht nur für das Entfernen des SIM-Locks. Steht die nicht sogar auf der Rechnung?

Zurück zum Thema: TPT, oder CWM-Installation+Wipe

Edit: Und noch etwas.In der Liste oben fehlt e): Das Schreiben mit Großbuchstaben gilt als Schreien, und ich werde nicht gerne angeschrien. Der Rest hier wahrscheinlich auch nicht. Ich werde dir auch nicht mehr helfen, sondern meine virtuellen Ohren schonen und Leuten helfen denen man nicht 10 Mal sagen muss was sie machen können.
 
luemel schrieb:
thread wurden zusammengefügt

hier meine antwort von seite 1:

Ist das handy gerootet? Wenn ja, anmachen mit volume down + power und im recovery wipe data durchführen, dadurch sind zwar alle daten auf dem handy weg, aber nützt nichts wenn man sein gmail konto nicht kennt.

Sollte das handy noch in auslieferungszustand sein (sprich original rom) wirst du wohl rooten müssen, mir ist zumindestens keine tastenkombie bekannt um das handy wieder auf werkszustand zurück setzen zu können (hard reset)

alternative: Original rom dump flashen, gibt es hier: [ROM] ZTE Blade Stock ROMs - Android @ MoDaCo

gut für mich wäre der aufwand jetzt nicht so groß, aber für einen neuling wahrscheinlich schon, dann würde ich mir überlegen das teil einfach zu rooten, wenn es das nicht schon ist.

ein fettes danke es hatt geklappt! ! !
 
War es denn schon gerootet, oder musstest du das selbst machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.817
Susonna
S
O
Antworten
1
Aufrufe
860
Julian23
Julian23
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
Zurück
Oben Unten