Lockscreen wegen zu zahlreicher Fehleingaben gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hörte nichts mehr von ihm....entweder es war nicht dringend, oder doch nicht seins :p
 
Ist doch immer so
 
Ich habe gerade auch das Problem auf dem Handy meiner Tochter.

Sie hat das Muster vergessen. Jetzt kommt sie nicht mehr über die Anmeldung raus. "Zu viele Versuche!" und "Ungültiger Nutzername oder ungültiges Passwort."

Auf dem Telefon hatte sie noch keinen Google-Account eingerichtet.

Auf dem PC hat sie einen Google-Account aber mit dem Passwort kommt man nicht an das Telefon.

Nach einem Tipp den wir hier im Forum gelesen haben haben wir die "2-step verification" eingerichtet. Die zugeschickte SMS mit dem Verifikations-Code konnte man auch kurz sehen und in googlemail eingeben. Insofern hat das geklappt.

Aber mit dem "Application-specific passwords" konnten wir uns auch nicht anmelden.

Wie sehe ich denn, ob eine Verbindung zum WLAN besteht bzw. wie aktiviere ich das? Um den Akku zu schonen ist es normalerweise ausgeschaltet ... Internet über das Handynetzt ist in den Einstellungen auch ausgeschaltet und an die Einstellungen kommt man ja nicht mehr.

Wie können wir das Telefon wieder frei bekommen?

Es ist ein ZTE Blade (Orange San Francisco) mit aktuellem Android (ich habe das "Gen1 to Gen2 all in one upgrade - gsf b17 rom" von MoDaCo aufgespielt).

Zur Not würden wir das Telefon auch ganz zurücksetzen. Sie würde dann halt eine Woche "Arbeit" verlieren.

Das Image ist auch noch auf der SD-Karte. Aber es ist ja jetzt schon ein Gen2. Da sollte man den Vorgang nicht noch einmal machen, oder?
 
Ich schicke dir morgen früh eine PN, ich denke ich kenne einen Weg ohne Datenverlust. Muss den nur schnell ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Walldorf2000
Wenn auf einem Androiden noch kein Google-Account eingerichtet war, kann man die Sperre des Gerätes natürlich NICHT über den nicht eingerichteten Google-Account aufheben. ;) Woher sollte denn ein x-beliebiger Google-Account wissen, welches x-beliebige Android-betriebene Smartphone er entsperren soll? Das kann natürlich nur dann funktionieren, wenn das Smartphone durch die Speicherung des Google-Accounts mit diesem verbunden ist. ;)

Wollen wir also hoffen, dass FelixL einen umsetzbaren Weg gefunden hat, um auch in Fällen wie jenem von Walldorf2000 helfen zu können. Die Holzhammermethode mit dem erneuten Flashen eines Betriebssystems geht selbstverständlich immer, wenngleich natürlich nur unter Verlust der bisherigen Daten und Apps.

Ach ja, und zum Schluss der neuerliche Hinweis darauf, dass Geräte auch nach dem Wechseln der SIM verfolgt werden können. Bei jedem Login in einer Mobilfunkzelle wird die IMEI mitgesendet! Diebstahl und unterschlagene Funde lohnen daher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FelixL schrieb:
Ich schicke dir morgen früh eine PN, ich denke ich kenne einen Weg ohne Datenverlust. Muss den nur schnell ausprobieren.
Das wäre wirklich sehr nett. Ich denke es hat schon jetzt jemand etwas dazu gelernt:rolleyes2:
email.filtering schrieb:
Wenn auf einem Androiden noch kein Google-Account eingerichtet war, kann man die Sperre des Gerätes natürlich NICHT über den nicht eingerichteten Google-Account aufheben. ;)
Das hatte ich natürlich schon befürchtet. Die Hoffnung war das über die "2-step verification" eine Verbindung hergestellt wird.

email.filtering schrieb:
Ach ja, und zum Schluss der neuerliche Hinweis darauf, dass Geräte auch nach dem Wechseln der SIM verfolgt werden können. Bei jedem Login in einer Mobilfunkzelle wird die IMEI mitgesendet! Diebstahl und unterschlagene Funde lohnen daher nicht!
Vielen Dank, das ist auch gut so. Es handelt sich aber schlichtweg um eine Wischcodevergessenspanne :) Wenn ich meine Google-Funde so anschaue kein seltenes Missgeschick ...
 
Walldorf2000 schrieb:
Es handelt sich aber schlichtweg um eine Wischcodevergessenspanne :) Wenn ich meine Google-Funde so anschaue kein seltenes Missgeschick ...

Das mit der Panne bezweifel ich mittlerweile vehement. Mir ist exakt das gleiche Malheur mit diesem verxxxten Entsperrmuster passiert. Und das gleich zweimal hintereinander. Wobei das zweite Muster eine simple Gerade in der Mitte der neuner Matrix war. Dreimal oder so das Muster falsch eingegeben und das Telefon war gelockt.

Bei meinem ersten Muster war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich zu dusselig war, das Muster korrekt einzugeben. Aber nach dem Fiasko mit der Geraden war mir klar, dass das Feature extrem buggy war und habe die Finger davon gelassen. Allerdings hatte ich kein Problem mit dem Entsperren.
 
Und im übrigen Frage ich mich wie man so ein Gerät ohne Google-Acc nutzt, egal wie alt man ist ;-)
 
Naja, mit den nicht genutzten Google-Accounts auf einem Androiden ist es wohl wie mit einer nicht genutzten Bankomatkarte beim Girokonto. Irgendwelche Gründe finden die Verweigerer immer, auch wenn ich diese nicht "raffe".
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Enstsperrmuster, leider ahbe ich meine googlemaildaten komplett vergessen und komme auch über den PC nicht dran.

Mir ists noch möglich Entsperrmuster einzugeben, aber mir fällts nicht mehr ein :-(

Gibts ne Möglichkeit, ohne kompletten Datenverlust?

Bin absoluter Laie.


Danke für eure Hilfe


Melanie
 
Die Masche hatten wir hier schon öfter. Dir bleiben folgende Möglichkeiten:

- gehe zum Fundbüro und gebe es ab

- legitimiere Dich als rechtmäßiger Eigentümer, dann kann man Dir helfen

>> Handys lassen sich unter anderem über die IMEI zweifelsfrei identifizieren...
 
Hast du dein Googlemailkonto auf dem Handy oder am PC erstellt?
Hast du dabei eine alternative Email-Adresse angegeben?
Falls ja:
Ich habe meinen Nutzernamen vergessen. - Google Mail-Hilfe
Danach bekommst du dein Passwort hier wieder:
Ich habe mein Passwort vergessen - Google Mail-Hilfe


Beim erste Link kannst du alle Email-Adressen durchprobieren die du hast, falls dir nicht einfällt ob oder welche du mit Googlemail verknüpft hast.
Wenn du dein Konto nicht mehr rausfindest kann ich dein Problem vielleicht trotzdem lösen, wie Quirin schon sagt aber nur nach "Legitimierung". Es gibt da einfachen Weg, schreibe ich dir dann auch per PN. Das Entsperren wird dann aber ein bisschen aufwendiger, vielleicht sogar unmöglich.
Weißt du wenigstens ob du 2.1 oder 2.2 auf deinem Lutea hast?
2.2 wäre ungünstig, im Moment fällt mir dann kein Weg ein deine Daten zu retten, nicht mal es zu entsperren.
Ich gehe mal davon aus das du noch nichts daran gemacht hast, also kein Root, Recovery, etc.?
 
Hallo, gestern beim Feiern ist einer Freundin von mir ein ziemliches Missgeschick gelungen. Schon ziemlich betrunken gewesen, hat sie es nicht mehr zusammengebracht das Entsperrmuster richtig einzugeben. Jetzt ist das Handy komplett gesperrt, aber das größere Missgeschick ist, da sie nicht so Technikaffin ist, wurde das Phone von jemanden anderen eingerichtet. Und natürlich hat sie keine Ahnung vom Passwort ihres Google Kontos.
Jetzt ist natürlich das Handy etwas nutzlos.

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Factory Reset vom PC aus, bzw Clockworkmod vom Pc aus aufzuspielen?
 
Das erneute Flashen eines Betriebssystems und der damit einhergehende Verlust der persönlichen Daten kann ja wohl nur der letzte Ausweg sein!? ;)
 
Naja, was soll ich sonst machen? Im Google Account ist ja nicht mal ne andere Adresse oder Telnummer für einen Resetcode hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Google-Account ist DER Schlüssel zur Aufhebung eines gesperrten Lockscreens! ;) Vorausgesetzt natürlich, er wurde korrekt und vollständig eingerichtet, hat dessen Zugangsdaten und der für die Freischaltung des Lockscreens auf diesem Wege erforderliche mobilfunkbasierende Internetzugang läuft.

Hat man natürlich an einer oder mehreren Ecken der Geschichte gröber und meist wohl auch vorsätzlich herumgepfuscht, dann gibt's halt Saures! Die Rache der Enterbten (in diesem Falle der Verarschten) ist immer und überall, um mal einen Slogan aus einer Western-Serie vor vierzig Jahren zu zitieren ... oder wie's der hiesige Volksmund ausdrückt, es ist Süppchen auslöffeln angesagt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie gesagt, es wurde geschlampt. Ist es eigentlich egal wenn ich einen Gen1-toGen2 TPT mache, und ich nicht feststellen kann, welche Gen das Phone hat?
 
Hab je Lösung für dich. Siehe PN gleich.
 
Liebes Forum,

ich bin seit wenigen Stunden stolze Besitzerin eines neuen BASE Lutea aus dem BASE-Shop meines Vertrauens. Beim Rumspielen mit den neuen Funktionen habe ich ein Entsperrungsmuster eingegeben. Als ich es kurz darauf wieder löschen wollte, erklärte mir das Telefon, dass ich das falsche Muster eingegeben habe, jetzt kann ich die Sperrung nicht mehr aufheben. Ein Google-Konto besitze ich nicht, habe es also nicht eingerichtet, kann mich daher auch nicht authentifizieren, wie es in den anderen Threads zu diesem Thema vorgegeben wird. Wipe geht auch nicht, weil ich dafür ja die Sperre lösen muss. Was tun? Habt ihr einen Tipp?

Gleich morgen mit hochrotem Kopf zu meinem BASE-Verkäufer?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

gez. LuteaGreenhorn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.826
Susonna
S
O
Antworten
1
Aufrufe
862
Julian23
Julian23
W
Antworten
0
Aufrufe
495
wowi51
W
Zurück
Oben Unten