Locus mit riesigen offline Karten?

Opfer1

Opfer1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten morgen Droiden

Ich habe gestern abend mal ein wenig rum rum gespielt und war begeistert von gratis tool Locus.
sehr schön und übersichtilich aufgebaut. Auch der Kartendownload war sehr einfach (ohne den komisches Kreator). Einfach z.b. das Land atippen, Zoomlevel auswählen und fertig :thumbsup:.
dann sehe ich aber wie gross eine gute zoom ist :blink: 23x Zoom über 1 GB für die CH. Lässt sich steigern auf 250GB für die Schweiz :lol:

Wenn ich das nun vergleiche mit Navdroyd, da hat ganz Europa mit voller auflösung 1.75GB (die, die man im Programm selber Downloaden kann) und "nur" die komplette Schweiz 27MB.

Locus kann soweit ich es ausprobiert habe ja nicht Navigieren oder hab ich da was übersehen?
 
Hi,

danke für den Tipp mit Locus, ist wirklich ein klasse Online/Offline Kartenprogramm. Kein Herumgemache mit Mobile Atlas usw. alles direkt aus dem Programm heraus. Ist ein echt ernst zu nehmender Konkurent für OruxMap, auch wenn OruxMap ein paar mehr Daten anzeigen kann. Navigation geht natürlich nicht, ist nur zum darstellen der Karten.

Ich denke der Hauptunterschied zw. der Kartengröße in Locus und NayDroyd liegt darin, dass Locus mit Pixelmaps hantiert, während NavDroyd ja eine (Art) Vektorkarte haben muss, da Navdroyd ja wissen muss wohin eine Strasse führt.

250GB für die Schweiz ist natürlich übertrieben. Ich versuche immer Zoomlevel zu wählen, die max. Dateigrößen bis etwa 500MB erzeugen. Locus zeigt ja schön an, wie groß der gewählte Bereich in den verschiedenen Zoomleveln wird. Und wenn einem der Zoomlevel mal nicht ausreicht, kann man ja trotzdem noch weiter reinzoomen, ist wird nur etwas pixeliger.

Gruss und Danke für den Tipp mit Locus

Wrapp
 
Gern geschehen, ja da haben die Herren von Locus ja noch was zu tun. Wenn die das hin bekommen bin ich 100% glücklich. OruxMap hab ich auf jeden fall schon verbannt, da ich auf Kriegsfuss mit dem MAC stehe, und keine Lust habe stück für stück über Nächtle lag offline zu berechnen (Wieso die keine fertigen Länder fertig berechnet und nur noch zum DL anbieten weiss auch niemand).
 
Moin!

Gibts noch immer keine fertigen Karten, diese Tiles als SQL Datenpaket? Man kann pro Tag nur 10000 Kacheln runterladen. 50000 haben schon Hamburg+Umgebung.
Selber per PC erstellen ist ja recht aufwendig: http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=21&t=4 hat das schon jemand probiert? Gibt es auch dabei die 10000er Grenze?

Grüße
Tim
 
Nebenbei erwähnt, ja mit locus kann man auch navigieren!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das habe ich heute gerade (vergeblich) versucht, im Offline-Modus. Google Navigation öffnete sich da, und informierte mich via TTS darüber, dass ich keine Datenverbindung hätte -- und Tschüss. Angeblich soll das doch gehen? Kartenmaterial für den fraglichen Bereich hatte ich natürlich runtergeladen.
 
hmm locus unterstützt auch vektor-maps, die sind nochmal nen ganzen tick größer
 
shaDNfro schrieb:
hmm locus unterstützt auch vektor-maps, die sind nochmal nen ganzen tick größer
Falsch! Ganz Hamburg ist nur 10 MB groß!
Aber die runtergeladenen (typischen) Online-Kacheln (SQL) werden viel schneller dargestellt, als das Rendern der Vektorkarte.
http://locus.asamm.cz/?p=524
http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=15&t=821
https://spreadsheets.google.com/spr...HFIYXJCQ2NRVzhWUTZ1Ui12SkIwYlE&hl=en_US#gid=7
Deutschland macht als gesamtes Paket (1 GB) Probleme beim Rendern hoher Zoomstufen. Deswegen wurde das Paket erstmal entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Danke!
Der Tipp mit den Karten auf:
Index of /maps/europe
ist klasse. Ohne groß rumsuchen und konfigurieren oder zusammenstecken zu müssen, einfach Zack! die fertigen Vektorkarten runterladen. Besser geht es nicht.
Da ist es ja dann egal, wenn auch sowieso verständlich, dass die online Karten ihren Massendownloadhahn abgedreht haben ("Selected map cannot be downloaded. Downloading is not possible on request of map server owner" bzw. "Ausgewählte Karte kann nicht heruntergeladen werden...Auf anfrage vom Kartenanbieter deaktiviert worden").
 
Hi, habe nach neuinstallation von Lucus das Problem, das ich die vorhandenen SQLITE-Maps nicht mehr anzeigen kann. kann mir von Euch jemand helfen, was ich einstellen muss?
Danke
Frank
 
Sind die Maps im richtigen Ordner?
 
stehen im Locus-Verzeichnis unter Maps....habe mir schon Vektor-arten herunter geladen...die stehen dann im Ordner mapsVector...und das funktioniert....:-(
 
Welche Dateiendung?
 
Dateiendung ist "sqlitedb"...
 
Hmm, ist auch richtig.

Wenn die Karte ja vorher mal funktioniert hat, sollte sie ja in Ordnung sein. Vielleicht nochmal drüber kopieren?

Evtl. auch mal Cache/Daten von Locus löschen? (Die Karten hast du ja bestimmt sicherheitshalber nochmal woanders gespeichert).
 
# werden offlinekarten gezeigt die du testhalber schnell mal online generierst?
# stimmt dein pfad? zB .../external_sd/locus/maps/mapname.sqlitedb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des großen Lobes habe ich mir von Locus gleich die Pro geholt.
Bei praktisch allen Online Karten ist kein Download für offline möglich, stets "von Anbieter gesperrt" oder ähnlich. Die einzig mögliche wäre für Österreich bei brauchbarer Auflösung gut 5 Gigabyte.
Ich wollte das Adon für Vector kaufen. Dazu lese ich aber nur, dass es auch für die 99 Cent absolut inbrauchbar sei, nur Abstürze. Ist Locus pro offline nur mit extern besorgten Karten nutzbar?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
horst37 schrieb:
Ich wollte das Adon für Vector kaufen. Dazu lese ich aber nur, dass es auch für die 99 Cent absolut inbrauchbar sei, nur Abstürze.
Wo hast du das gelesen? "Nur" müsste ja bedeuten, dass es von negativen Kommentaren nur so wimmelt:
Locus - addon Vector maps - Android Market

Das ist nicht der Fall, und auch bei mir läuft es prima.

Jedoch - wie es auch in der Beschreibung steht:
For unlimited using of Vector maps, you don't need this addon!
Du brauchst es also nicht, ist nur für die Bequemlichkeit.

Ansonsten einfach mal in die Forumsuche Locus Karten (nur im Titel suichen) eingeben, dann findest du dies hier:
Locus mit riesigen offline Karten?
 
Hallo,

ich habe die beiden Threads jetzt einfach mal zusammengelegt.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
424
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.534
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.436
holms
holms
Zurück
Oben Unten