Locus pro - Problem der Höhenmeter

L

lobbgottliebsam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich zeichne zur Zeit meine Fahrradtouren mit Locus pro auf.
Dabei errechnet Locus falsche Höhenmeter:

1) Locus startet von Beginn an mit einer falschen Höhenangabe, was wohl mit der Geodid-Problematik zusammenhängt.
Allerdings habe ich keine Einstellung gefunden, in der man Locus die entscheidenden 47 Meter (müssten es sein, oder?) abziehen könnte.

> Kann das bei Locus eingestellt werden bzw. beabsichtigt man, das einzuführen?

2) Locus rechnet (GPS-bedingt) die Höhenmeter irrsinnig zusammen ohne sie an Referenzwerten zu messen. GoogleEarth macht das z.B. (halb)automatisch, wenn man die GPX-Aufzeichnung dort importiert.

> Kann das bei Locus eingestellt werden bzw. beabsichtigt man, das einzuführen?

Danke für Zeit und Mühen
 
Es laufen immer wieder Diskussionen bzgl. Höhenangaben in den beiden Foren
Forum - Locus
und
getsatisfaction.com/locus/topics

Im nächsten release sind bugs diesbezl. beseitigt.
Ich kann dir aber nicht bestätigen, ob speziell dein Anliegen behandelt wurde.
Höhenangaben sind für mich als "Hobbywanderer" kein Thema.
Wenn es anstrengend wird - geht es bergauf.
Wenn ich bremsen muß - gehts bergab.
Dazu muss ich nicht wissen in welcher Höhe ich mich gerade befinde ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
432
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.575
schdrag
S
R
  • rupo
Antworten
12
Aufrufe
1.045
rupo
R
Zurück
Oben Unten