Locus pro und GPS-Automatik?

H

horst37

Dauergast
149
Ich versuche schon einige Zeit, die integrierte GPS-Automatik in Locus zu nutzen.
Aber wenn ich diese aktiviere, dann wird
GPS nicht mit Locus gestartet
manuelles aktivieren von GPS wird dann anscheinend von Locus nicht erkannt.
Ich habe eingestellt "beim Start immer aktivieren"-

Sollte ich besser dazu Llama oder Tasker nutzen?
Welche App wäre einfacher einzustellen?

Gerade lese ich in der integrierten Tasker-Anleitung, dass es ab Android 2.3 nicht mehr funktionieren kann.
Wird demnach von Android unterbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit GPS-Automatik?

Beim Start aktivieren steht bei mir auf immer und GPS Auto-Aus ist deaktiviert.

Mit diesen Einstellungen startet das GPS immer mit Locus zusammen (ICS 4.0.3).


Gruß
Fred :)
 
Bei mir (auch ICS 4.0.3 als Stock Rom im Galaxy 2) geht es nicht und mit Tasker lässt es sich nicht mal versuchen.
Laut Tasker einzige Abhilfe ab (wenn ich mich recht erinnere) 2.4 wäre ein Custom Rom. Serienmäßig verhindere Android den Zugriff von einer App aus.
 
SGS2 4.0.3 läuft hier ebenfalls.
Beim Starten von Locus wird nur die GPSnutzung aktiviert.
GPS muß ich allerdings auch im System einschalten bzw. hier mit Punkt 4.
Keine Ahnung ob es einmal anders war - ich kenne es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann ist der Klick auf 4 wohl die von Google ab Gingerbread eingeführte erforderliche manuelle Benutzeraktion.
Vorher beim Defy hatte ich nur Custom-Roms. Da galt dies nicht.
 
Naja, da GPS wenn nicht in Benutzung keinen Strom verbraucht, kann man das ja eh aktiviert lassen.
 
jna schrieb:
Naja, da GPS wenn nicht in Benutzung keinen Strom verbraucht, kann man das ja eh aktiviert lassen.
Sicher?
Und, wenn's schon mal aktiv ist, wer weiß, wer sich dann alles dafür interessiert :-( ....


DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
 
docadams schrieb:
Ja.

docadams schrieb:
Und, wenn's schon mal aktiv ist, wer weiß, wer sich dann alles dafür interessiert :-( ....
Deine Paranoia, nicht meine. Mit derselben Logik würden auch die bösen Programme GPS nutzen können, wenn es seitens Locus aktiviert wurde.
 
Das hatte ich anders gemeint.
Wenn es schon mal aktiviert ist, nutzen es vielleicht auch andere, ... und verbrauchen Akku. Darum ging es doch, oder?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
 
Aber du siehst doch wenn dein Handy (wegen einer App) auf GPS zugreift.
Natürlich nicht wenn es gerade in der Tasche ist... aber sonst...
 
Dort ist es aber meist :)
Aber vielleicht verbrauchen wir für diese Diskussion schon mehr Akku, als der GPS-Chip je verbraucht ;-)
Will hält, möglichst viele versteckte und unnötige Verbraucher abschalten.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
432
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.574
schdrag
S
R
  • rupo
Antworten
12
Aufrufe
1.045
rupo
R
Zurück
Oben Unten