Lösch- und Schließungswahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das geht schon lange so und endlich wird mal etwas unternommen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau.. Das ist voll ungewohnt.. Kjetal macht es echt gut.. und Presseonkel leistet echt super Arbeit.

Ich kann mich noch erinnern als ich ein Thread eröffnet habe, dass Release 17 Nov. sei.. kurz vor Ende der Note Presenatation..

Und Handymeister löschte einfach den Thread mit der Begründung es sei "bereits bekannt" LOOOOOOOOL

Vor allem wird wirkürlich Gelöscht! wenn es ein Fakten Thread sein sollte warum dann 84 Seiten Lang? Über 800 Beiträge!!!!

Ich trau mich garnicht mehr zu posten geschweige den einen Thread zu eröffnen...
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Handymeister

Sind das hier automatisierte Rückmeldungen à la Telekom oder anderen Großkonzernen? Wirkt ein wenig so, denn auf die Kritik wird - wenn überhaupt - nur auf explizite Nachfrage tatsächlich eingegangen?!
 
  • Danke
Reaktionen: semper09, mista und Punisher
Hallo Leute,

danke für euer Feedback zur Schließung des Threads und die teilweise doch heftigen Angriffe gegen einige unserer Moderatoren. Es zeigt uns, dass es richtig war diesen Thread zu schließen und jetzt auch geschlossen zu lassen. Vielleicht sollte der ein oder andere noch mal über den Sinn und Zweck eines Forums nachdenken. Denn jedes Forum lebt von und mit den Usern und der Qualität ihrer Beiträge. Und darin haben einige noch ganz großen Nachholbedarf.

Beste Grüße
Chris
Das ist es anscheinend, was Android-Hilfe sich überlegt hat.
Kleine Anregung: Dieses Forum ist werbefinanziert, also quasi ein Business. "Der Kunde ist König" ist nicht nur eine Redensart sondern bedeutet: Behandle deine Kunden gut, ist gut für's Geschäft!

Schiedsrichter sind auch nicht dazu da um zu pfeifen, sie sollen das Spiel in angemessene Bahnen lenken. Ein guter Schiedsrichter lässt den Ball auch mal laufen. Für die überwiegende Zahl der Nutzer scheint das Problem nicht die Diskussionskultur, sondern die Löschkultur zu sein. Das ist bei den Mods offensichtlich nicht angekommen.
Anscheinend schwebt den Moderatoren kein Forum vor Augen sondern eine User-generierte FAQ. Dann sollte Android-Hilfe aber auch die Foren-Software durch etwas anderes ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe normalerweise nie was dagegen wenn Mods was schließen . Denn ich weis, dass es immer ein Tanz auf Messers schneide ist den Job als Mod zu haben (bin selber ein in einem anderen Forum) doch im Galaxy Nexus Forum ist es wirklich übertrieben im letzter zeit. Man hat das Gefühl es gibt eine Kurzschlusshandlung nach der anderen...
 
  • Danke
Reaktionen: Arcx und semper09
Oh, ich seh grad, auf die Kritik wurde im geschlossenen Thread im Galaxy Nexus Forum (https://www.android-hilfe.de/2291458-post840.html) - zumindest mehr oder minder - eingegangen... Ist natürlich sinnvoll (für euch, denn darauf kann man nicht direkt antworten)... o.O

Nun denn, dann quote ich das eben hier:
garak schrieb:
Hallo Leute,

danke für euer Feedback zur Schließung des Threads und die teilweise doch heftigen Angriffe gegen einige unserer Moderatoren. Es zeigt uns, dass es richtig war diesen Thread zu schließen und jetzt auch geschlossen zu lassen. Vielleicht sollte der ein oder andere noch mal über den Sinn und Zweck eines Forums nachdenken. Denn jedes Forum lebt von und mit den Usern und der Qualität ihrer Beiträge. Und darin haben einige noch ganz großen Nachholbedarf.

Beste Grüße
Chris

Wenn ihr von Angriffen gegen eure Moderatoren sprecht, dann löscht doch bitte nicht die Angriffe eurer Moderatoren gegen uns User (wir seien "unbelehrbar")! Inwiefern müssten wir belehrbar sein? Dass wir euer Verständnis von on- und off-topic teilen sollen? Oder, dass wir, wenn ihr etwas löscht, was wir nicht verstehen, keine Kritik daran äussern sollen?!

Die Angriffe auf eure Moderatoren entstanden doch nur, weil etwas gelöscht wurde, was wir als on-topic ansahen, die Moderatoren als off-topic...! Doch statt Erklärungen folgte die Schließung des Threads - ist natürlich clever - so entgeht man einer direkten Konfrontation - im Bezug auf das Community-Leben ist das allerdings extrem(!) kontraproduktiv...!

EDIT: Lieber Chris: Frage dich einmal, warum die Qualität der Beiträge (bezogen auf das Topic) nach der Löschung der on-topic-Beiträge, so rapide abgesunken ist...! Doch nur, weil wir nicht damit einverstanden waren, dass Beiträge wilkürlich gelöscht wurden, OBWOHL sie on-topic waren! Wären diese Beiträge nicht gelöscht worden, wären die Posts von mir bspw. garnicht erst entstanden! (Weder hier, noch im Galaxy Nexus-Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: semper09
Vielleicht sollte man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Ihr wisst ja selbst wie schwer es ist, allen Recht zu tun. Wenn mal ein Fehler passieren sollte, und wer ist schon gefeit davor, dann wird demjenigen es auch sicherlich nicht schwer fallen, konstruktiv den Weg wieder für alle zu ebnen.

Lasst mal alle darüber schlafen, und danach wird man vermutlich eine zufriedenstellende Lösung finden. Jetzt und sofort, wird man nichts erreichen - ihr seht ja selbst, dass es einigen sehr unangenehm ist. Bis jetzt und vermutlich auch in der Zukunft, ist diese Plattform mit dem Wirken unser aller, eine hervorragende Informationsstelle - so darf es auch bleiben, auch wenn mal ein Stein nicht auf dem anderen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und segelfreund
Hallo,

wir sind jeden Tag aufs neue bemüht, hier eine interessante und ansprechende Diskussionsplattform zu bieten. Ich versichere euch, dass wir eure Kritik und eure Anregungen berücksichtigen. Gleichermaßen möchte ich euch allerings bitten, all unseren Moderatoren - selbst wenn ihr euch mal nicht richtig behandelt fühlt - stets sachlich gegenüber zu treten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine kurze Wartezeit auf das Galaxy Nexus und weiterhin viele interessante Diskussionen im entsprechenden Unterforum. Ich denke es ist sinnvoll, wenn ich dieses Thema nach diesem "Abschluß-Statement" schließe. Weitere Anregungen zu dem Thema können mir gerne per PN geschickt werden.

Gute Nacht,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Es war klar, dass das hier recht fix geschlossen wird... Nun denn, wenn du meinst, dass das sinnvoll ist, ses, schade! Die Kritik hier war und ist zu 99,999% sachlich...!
 
  • Danke
Reaktionen: semper09 und mista
Konstruktive und zielgerichtete Kritik war und ist hier immer willkommen - aber davon lese ich in diesem Thread nicht wirklich viel: Ich sehe hier vorwiegend persönliche Angriffe, die mit Kritik herzlich wenig zu tun haben.

Noch einmal: Es wurde im genannten Thread mehrere Male freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, doch bitte beim Topic zu bleiben, mit Verweis auf den bestehenden "Laber"-Thread - und schon zwei, drei Beiträge weiter wurde wieder nach Herzenslust Offtopic produziert, der viele User genauso stört wie uns (die wir aus eigenem Interesse in diesem Thread auch "nur" User sind). Es wurde ebenfalls mehrfach angekündigt, daß folgender Offtopic konsequent gelöscht wird - und wir haben oft genug sogar zusammenhängende Beiträge in den "Laber"-Thread verschoben...

Um beim Beispiel Schiedsrichter zu bleiben - "in angemessenen Bahnen zu lenken" setzt aber voraus, daß sich alle Beteiligten an die Regeln halten, die es im Fußball - und eben auch hier im Forum - gibt; sowohl im Fußball wie auch in einem Forum regiert ansonsten schnell das Chaos, und niemand findet zwischen dem ganzen Offtopic-Gequatsche noch verwertbare Informationen. In dieser Vorgehensweise werden wir immer wieder gerade von den Usern bestärkt.

Und wenn du von der "überwiegenden Zahl der User" schreibst, dann solltest du dir vielleicht einmal die Userzahlen auf AH.de anschauen - bei den über 100.000 Mitgliedern sind diejenigen, die sich hier so vehement gegen das Durchsetzen der Forenregeln einsetzen (und natürlich die gleichen, die immer und immer wieder im Preis-Thread Offtopic produzieren), kaum als "überwiegend" zu bezeichnen - oder? :)

Wie dem auch sei - recht machen kann man es keinem; ist man zu streng, wird gemeckert; und läßt man alles durchgehen, wird gejammert. C'est la vie, könnte man sagen - den Mund abwischen und zur Normalität zurückkehren. Was hier aber teilweise an (ich wiederhole mich da gerne) persönlichen Angriffen verfaßt wurde, hat mit Normalität wenig zu tun. Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread jetzt auch, was vermutlich wieder Wasser auf die Mühlen sein dürfte.

Wir werden uns gegenüber geäußerte Kritik selbstverständlich zu Herzen nehmen und in unser weiteres Vorgehen einbeziehen. Wir hoffen aber, daß das in einem angemessenen Rahmen passiert.

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: torxx, gear, _joker und 13 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
459
chk142
C
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
B3nder
Antworten
131
Aufrufe
5.341
ses
ses
Zurück
Oben Unten