Löschen der Worte durch wischen funktioniert nicht

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

vielleicht habe ich ja auch einen grundlegenden Denkfehler, aber wenn ich die Option "Löschen durch Bewegung aktivieren" eingeschaltet habe verstehe ich das so, dass ich dann auf dem Tastenfeld beim tippen nach links wischen kann, und er dann das letzte Wort jeweils löscht. So wie das bei Swiftkey auch funktioniert.

Dies funktioniert bei mir aber nicht, egal von wo ich anfange auf der Tastatur nach links zu wischen. Mache ich bei der Bedienung einen Fehler, oder interpretiere ich in diese Option was hinein, was nicht der Fall ist?
 
Klappt auch nicht, wenn du von der Löschtaste ausgehend wischst?
 
Ich gehe mal davon aus, dass mit der "Löschtaste" die Backspace Taste gemeint ist, dann nein.
 
Ich bin dahinter gekommen woran es liegt. Es war Bedienfehler von mir, man muss von der löschen taste ganz durch bis ganz an den linken Rand wischen. Nur dann löscht er auch die letzte Eingabe. Das ist deutlich schlechter umgesetzt als bei SwiftKey, dort reicht ein kurzes wischen nach links. Das ist deutlich intuitiver.

Aber es ist nun halt so wie es ist :). Werde daher die Funktion nicht nutzen. Dafür ist aber die worterkennung bei GBoard besser als bei SwiftKey. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
13
Aufrufe
336
paulroland
paulroland
D
  • deb10042
Antworten
9
Aufrufe
926
c.t
C
5
Antworten
0
Aufrufe
167
544323
5
Zurück
Oben Unten