Löschen oder verbergen von vorinstallierten Apps ohne Root

L

Lilaloona

Neues Mitglied
0
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, bin absoluter Android-Neuling und habe mein SGS erst seit einem Tag....

Habe es über O2 my Handy gekauft und im Menü (3 von 4 Seiten davon) befinden sich von Anfang an Apps die ich nicht benötige (z.B. Ran, Pro7, VZ-Netzwerke usw.)..

Wegen der Übersichtlichkeit würde ich diese Apps am liebsten ganz Deinstallieren oder wenigstens Verbergen, habe hier aber schon in mehreren Beiträgen gelesen dass sie sich ohne "Root" nicht deinstallieren lassen..

Habe hier im Forum schon viele Beiträge zu meinem Thema gelesen und mir auch die empfohlenen Apps herunter geladen (Launcher Pro, Android Mate) allerdings kann ich mit beiden (und auch den Erklärungen dazu) leider nichts anfangen :sad: Aus diesem Grund hoffe ich auch nicht auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht zu werden.

Ich bin wirklich nicht Faul und habe mein Problem auch schon mehrfach Gegoogelt, habe aber leider keine Lösung gefunden :sad:

Mfg, Lilaloona
 
da die vorinstallierten apps im systemordner liegen, brauchst du root um sie zu entfernen, da man eben nur mit rootrechten auf systemdateien zugreifen kann.

du kannst sie höchstens ausblenden lassen wenn du einen alternativen launcher wie z.b. launcherpro benutzt, das geht auch ohne root.
 
Ohne Root gehts halt leider nicht...
 
Also wenn Du mit den Erklärungen hier im Forum nicht klar kommst oder Du Dich an die Technik usw. gar nicht ran traust würde ich es ertragen oder wieder verkaufen.

Oder Du suchst Dir jemanden, der sich damit auskennt und das für Dich erledigt.
 
ninjafox schrieb:
du kannst sie höchstens ausblenden lassen wenn du einen alternativen launcher wie z.b. launcherpro benutzt, das geht auch ohne root.

Ja aber wie? Habe zwar Launcherpro, weiß aber nicht wie ich damit die Apps verbergen kann?
 
Geh auf einstellungen und dann auf general settings und dann auf hidden apps und du kannst auswählen, was nicht mehr angezeigt werden soll
 
preferences
general settings
hidden apps
 
  • Danke
Reaktionen: drKiller und Meichiii
keiyuu schrieb:
Geh auf einstellungen und dann auf general settings und dann auf hidden apps und du kannst auswählen, was nicht mehr angezeigt werden soll

Ok, ich gehe auf Einstellungen, dann habe ich die Wahl zwischen:

Drahtlos und Netzwerk
Anrufeinstellungen
Ton
Anzeige
Standort und Sicherheit
Anwendungen ( da find ich aber nicht wie ich sie verbergen könnte)
Konten und Synchronisieren
Datenschutz
SD-Karte und Telefonspeicher
Suche
Sprache und Texteingabe
Sprachein- und Ausgabe
Eingabehilfe
Datum und Uhrzeit

:confused:
 
Einstellungen von Launcher Pro. Nicht die Handy Einstellungen

Also am Home Screen die linke Taste drücken und dann auf Einstellungen
 
preferences heißt das nicht einstellungen.
 
djmarques schrieb:
Also am Home Screen die linke Taste drücken und dann auf Einstellungen

Falsch, Preferences; Einstellungen bringt einen ins normale Einstellungsmenü. :flapper:
 
In der Zeit,die Du hier am SGS rumstellst, hättest schon rooten können..:)
 
Gut, dann war das bei ADW Launcher wo man erst durch die ADW Einstellungen in die Telefoneinstellungen gekommen ist ;)
 
nur wenns samsung merkt, musst also, falls du dein gerät einschickst, vorher nen wipe durchführen.
 
ninjafox schrieb:
nur wenns samsung merkt, musst also, falls du dein gerät einschickst, vorher nen wipe durchführen.

Und des is genauso schnell und einfach wie rooten?

Wenn ja, kann mir jemand bitte ne leicht verständliche Anleitung dazu geben? Hab jetz des "SuperOneClick" auf dem Rechner..
 
Richtig,man kann es wieder rückgängig machen!
 
usb in debug mode schalten
(einstellungen -> anwendungen -> entwicklung)

etwaige sd karte unmounten (einstellungen -> sd karte und telefonspeicher -> sd karte deinstallieren)

per usb anschließen

auf root klicken.
 
Ok.... habst genauso gemacht... wie lange dauert "Waiting for Device?"

Des steht da jetz seit knapp 3 Minuten und es tut sich gar nix mehr... is des normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten