Löschen oder verbergen von vorinstallierten Apps ohne Root

Ok danke dir....

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Ich vermute auch das durch einen Wipe die apps nicht wiederhergestellt werden aber nun gut es gibt ja andere möglichkeit das handy wieder auf standard zu bekommen:winki:

Ist es eigentlich sinnvoll vorher einer sichherrung zu machen ?Ich kann per titanium ja ein backup machen aber ob das wirklich sinnig ist weiß ich halt nicht.
 
Durch einen wipe bekommst du nichts wieder zurück, davon abgesehen wird dabei /data, /dbdata und /cache gelöscht. Und du willst ja Apps aus /system löschen ;)

...nun gut es gibt ja andere möglichkeit das handy wieder auf standard zu bekommen...
Genau, z.B. Odin.

Ist es eigentlich sinnvoll vorher einer sichherrung zu machen ?
Frag dich halt mal ob du die Apps jemals wieder drauf haben möchtest.
Nein? Dann brauchst du auch kein Backup. Zumal es dafür diesen Thread gibt
https://www.android-hilfe.de/forum/...kt-fuer-alle-die-kein-backup-haben.55636.html
 
  • Danke
Reaktionen: xXOBIXx
Also ein Backup ist nie verkehrt. Wenn du SGS Tools zum löschen der Apps nimmst sichert das Programm automatisch die gelöschten Apps im Ordner deiner Internen SD-Card. Wenn was nicht hinhaut dann musst du nur die Dateien zurück kopieren und fertig. Aldiko und diesen Hotel krams kanntste ohne Bedenken löschen. Genau so wie die ganzen Live Wallpaper.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: xXOBIXx
Jo danke männers:lol:


Uwe mit dem zeugs (odin und co) hab ich mich noch nicht beschäftigt ich mach schön langsam ich les mich hier schön ein und mach alles schritt für schritt....

Die apps nein die will ich nicht und brauch ich auch nicht.Also nen backup wäre unsinnig, weil es gibt ja die FW zu neu draufpacken und gut is...Aber wie das alles geht kümmer ich mich dann erst wenn es soweit ist das, das handy mal zu samsung muss:biggrin:

Und der speichert die echt in der Internen SD crazy ich dachte weg is weg:glare:Auf jeden fall danke für die fixe hilfe.

Das lob ich mir hier an dem Forum:love::love::love:
 
Und wie gesagt: Finger weg von allem was mit Google zu tun hat.
Das könnte sonst Probleme geben.
Und Du hast ja schon richtig gesagt: Solltest es irgendwann mal einschicken müssen,kannst Du sie aus einer FW ziehen und nach system/app kopieren.
Brauchst nur einen File Explorer.
Da Du jetzt eh immer mehr basteln wirst,empfehle ich Dir echt Geld für den Root Explorer zu investieren!
Ist der beste Explorer und für mich mit das wichtigste Tool überhaupt.
 
Jojo Randall ich werd mal schauen mit dem Explorer aber ich sehe gerade ich habe HRS Hotels gelöscht und das steht nicht in der liste ich hoffe das war kein Google App:blink::blink:

Und werd mich in den Root Explorer einlesen was genau der kann etc....
 
Nö das mit den Hotels ist kein Problem. :)
Meinte eher sowas wie GTalk oder so. Das andere Zeug kann weg,das ist zu nix nutze.
 
Passt vielleicht nicht ganz rein aber kann mir jemand die System Kalender App von Samsung hochladen? Hab die ausversehen gelöscht und benötige diese wieder. Oder gibts davon ein Paket das jemand hier im Forum gepostet hat?

Danke, Trayo
 
Ich bedanke mich. Ich hoffe die Calendar Sachen von JPY kann ich auch für die JVB benutzen.

Aber hier reinzuschreiben ist doch besser als ein einzelnes Thema aufzumachen oder?
 
Dürfte klappen. Probiers aus. Aber nimm doch lieber die JV1. Das ist ja die letzte.

Und gleich die SuFu nutzen wäre noch besser :)

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.664
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.446
schnueppi
schnueppi
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.791
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten