Löschen von Apps verhindern

A

Alex1984

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

habe mir vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy S gekauft, nun benutzt es auch gern mein Sohn zum spielen, was an sich auch kein Problem ist, allerdings kommt es leider öfter vor, dass er Apps löscht, was auf dauer recht nervig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Löschen von Apps (also im Menu unter Bearbeiten und dann entsprechend löschen) zu verhindern? So dass man vielleicht ein Passwort dazu benötigt oder ähnliches? Habe schon alles durchgeschaut aber nirgens etwas entsprechendes gefunden, auch kein App oderso was diese Möglichkeit bietet.

MfG

Alex
 
App Protector, oder ähnliche Apps. Einfach mal anschauen.

Gruß
 
Hi, danke für die Antwort, solche Apps habe ich auch schon gefunden, damit kann man zwar Passwörter für einzelne Apps setzen, aber die Apps können trotzdem noch im Menu mit "Bearbeiten" gelöscht werden, inklusive dem App mit dem man die Passwörter setzen kann, hilft mir leider nicht weiter :/
 
Nein. Du kannst auch die Einstellungen in die Liste mit Aufnehmen, inklusive sonstiger Systemdienste. Somit kommt man dort auch nicht mehr rein.
 
Echt? Kannst du mir vielleicht sagen wie das geht? Hatte die App geladen aber absolut nichts der gleichen gefunden :/

Nachtrag: Also "Einstellungen" hab ich bereits aufgenommen, allerdings kommt man dann trotzdem noch in das Menu und kann dann wie gesagt löschen... und mit anderen Systemdiensten finde ich da nichts zum auswählen
 
Natürlich. :)

Die App die ich nutze kostet allerdings ein bisschen was. Es handelt sich um "App-Beschützer Pro" von Carrot Apps.

Da musst einfach nur den Filter in der Schutzliste auf "Alle" stellen. Und dann alles sperren, was zu löschen benutzt werden kann. Also Apps; Einstellungen; etc. Und was du halt sonst noch sperren willst.

Evtl. gibt es auch eine kostenlose Version.

Gruß
 
Ja die kostenlose Version habe ich, habe es auch so gemacht, also im Task Manager und über Einstellungen oderso geht es auch nicht zu löschen.

Du hast das SGS? Geh doch mal bitte unten rechts in das Menü, dann drück die linke Menütaste und dann auf Bearbeiten... dann kommen ja die - Symbole zu den Apps, so nämlich gehen sie immernoch zu löschen und das App Protector App ebenfalls, was dann irgendwie ja sinnlos ist^^

Und im Protector kann man "Menü" ja nicht auswählen, dass da ein Passwort ist... oder kommt man bei dir ohne Passwort garnicht erst ins Menü rein? :blink:
 
Ne hab das Nexus s.

Das ist wahrscheinlich die Touchwizz Oberfläche von Samsung mit dem Menü und löschen. Welchen Dienst du da in die Liste mit aufnehmen musst, weiß ich leider nicht.

Kenn die ganzen Systemdienste von dem Gerät auch nicht. Evtl. weiß es jemand, der so ein Gerät hat.

Gruß
 
Achso okay... ja dann liegt es natürlich an der Oberfläche des SGS... Also habe gerade alle Dienste einfach mal angeklickt... das einzige ist, "Startseite" aber da kommt man dann auch nicht mehr auf die Startseite logischerweise :unsure:

Verstehe nicht, warum es beim SGS keine solche Option in den Einstellungen gibt... man kann halt nur die Vorgegebenen Apps nicht löschen, was für ein schwachsinn :crying:

Aber vielen Dank für deine Hilfe, war nett gemeint :thumbup:

Hat vielleicht noch jemand mit SGS ne Idee?
 
Du könntest als Alternative einen anderen Launcher benutzen. Launcher Pro, ADW, etc.

Außer du bist scharf auf Touchwizz. :p

Gruß
 
Öhm keine Ahnung wie das geht und was jetzt der Unterschied wäre muss ich ehrlich sagen :unsure:
 
Das ist dann nicht mehr die Oberfläche von Samsung, sondern eine andere. Schau es dir einfach mal im Market an. Launcher Pro oder ADW Launcher, etc.

Dann kannst dir ein besseres Bild machen.

Und wie gesagt. Evtl. kann man dir im sgs Bereich besser helfen.

Gruß
 
Alex1984 schrieb:
Verstehe nicht, warum es beim SGS keine solche Option in den Einstellungen gibt... man kann halt nur die Vorgegebenen Apps nicht löschen, was für ein schwachsinn :crying:

Das liegt nicht an der Oberflächte/Launcher, sondern am Sicherheitskonzept von Android.
 
Okay, ich schau mal im Market, danke :)
Hatte es zuerst im SGS-Forum wurde dann aber hierher verschoben^^

@Fr4gg0r
Also das heißt, mit einem anderen Launcher hätte ich dann noch das gleiche Problem?
 
Andere Launcher können Apps nicht deinstallieren/löschen, das ist Apps vorbehalten die der Hersteller mitliefert (oder welcher mit root Rechte agieren/mit root Rechten nach /system/app/ verschoben wurden).
 
Hm achso okay... wie ich sehe hast du auch das SGS, hast du noch eine andere Idee wie man es irgendwie bewerkstelligen kann, dass Apps nicht gelöscht werden können?
 
Fr4gg0r schrieb:
Andere Launcher können Apps nicht deinstallieren/löschen, das ist Apps vorbehalten die der Hersteller mitliefert (oder welcher mit root Rechte agieren/mit root Rechten nach /system/app/ verschoben wurden).

Also mit dem GoLauncher EX geht das auch im App Drawer.....
(ohne Rootrechte)
 
der leitet dich an den android internen Installer weiter, der das dann erledigt. (Diesen müsste man mit einer geeigneten App blockieren können).
Der twlauncher von Samsung kann Apps direkt löschen.
 
Wie jetzt? Also ich will keine Apps löschen oderso... eher das gegenteil, also erreichen, dass niemand (außer mir mit nem Passwort o.ä.) sie löschen kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
324
Klaus986
K
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.208
KalleMerkt
K
B
Antworten
5
Aufrufe
571
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten