[LÖSUNG] Batterydrain

Klar, auf 2G zu wechseln ist kein Drama. Nur da ist irgendwo ein Fehler und ich hoffe, dass er behoben wird.
Dazu kommt, dass ich oft in England bin und da beim Netzbetreiber „3“ bin. Das ist ein reines 3G/UMTS Netz. Da kann ich nicht auf 2G umschalten. Diese Firma will das 2X/Speed auch anbieten, hab ich irgendwo gelesen. Ich bin gespannt, ob ihre Kunden das Problem dann auch haben.


In dieser Post
xda-developers - View Single Post - Battery use mobile standby
steht, dass das App „Green Battery“ 3G automatisch nach 30 Sek standby auschaltet. Ob das heißt, das automatisch auf 2G umgeschaltet wird oder nur mobile data ausgeschaltet wird, weiß ich nicht.


Im Moment schalte ich das Handy um 08 Uhr ein und ohne es zu benutzen, ist um 16 Uhr schon 50% Akku weg. Ich finde es schade, weil ich sonst das Telefon richtig toll finde. Die Geschwindigkeit ist schon beeindruckend.
 
Dein solltest du vielleicht reklamieren!! Das ist doch etwas wenig
 
Also mein Akku ist mitlerweile in einer Woche stark besser geworden. Wenn ich Wlan/Mobile Internet aus lasse(oder nur ein wenig an) und spiele,relativ viel Musik höre habe ich nach 9 Stunden noch 76%-Das ist Bombe! Hab auch nicht groß was getan außer einer App installiert mit welcher ich das 3G Netz ausschalten kann und eben Carhome deinstalliert
 
@Silentsol: Welche App zur Deaktivierung von 3G hast du denn installiert? Ich konnte bislang nichts finden... Abgesehen von Tools, die einfach nur die Einstellungen öffnen. (scheint technisch gar nicht anders zu gehen?)
 
Hab nach 7 Stunden noch 75% Akku. War die ganze zeit im WLAN (hab es ausgestellt, dass es sich im lockscreen deaktiviert) und hab zwischendurch mal mails gecheckt und per google talk geschrieben.

Gibt es denn keine Einstellung/App, dass man immer im 2G modus ist und nur für bestimmte apps (zB Browser) 3G aktiviert?
 
und CARHOME deinstalliert durch rooten und dann ......... ? oder wie ?
 
hab keinerlei solcher probleme. von anfang an lief alles rund. wie beim milestone 18 std standby bei 3 stunden sehr intensiver nutzung mit hspda / 3g netzwerke an. bei 80% displayhelligkeit.
 
Hin schrieb:
Hab nach 7 Stunden noch 75% Akku. War die ganze zeit im WLAN (hab es ausgestellt, dass es sich im lockscreen deaktiviert) und hab zwischendurch mal mails gecheckt und per google talk geschrieben.

Gibt es denn keine Einstellung/App, dass man immer im 2G modus ist und nur für bestimmte apps (zB Browser) 3G aktiviert?


Mal ne dumme Frage, aber wo kann ich den Lockscreen deaktivieren oder zumindest so einstellen , das sich das LGOS nicht so schnell sperrt?
 
MustangGT500 schrieb:
hab keinerlei solcher probleme. von anfang an lief alles rund. wie beim milestone 18 std standby bei 3 stunden sehr intensiver nutzung mit hspda / 3g netzwerke an. bei 80% displayhelligkeit.

Dito, auch bei mir gleich nach erster Ladung und dann Dauereinsatz einen Tag gehalten, mittlerweile (nach 3 Ladungen) hält das Handy 2,5 Tage, bei mittlerer (also normaler) Benutzung.

Habe weder Carhome oder wie das heißt da, oder sonst noch welche Anwendungen abgeschaltet. Das einzige was ich mache, ich achte darauf eine Anwendung sauber zu verlassen, d.h. ich drücke so oft die "Rückwärts"-Taste, bis ich im Home lande. Gehe also nie oder nur selten zu Home über die Home-Taste. Normal sollte das keine Auswirkungen haben, aber bei einigen Apps bleibt Restaktivität erhalten, wenn man das so macht. So z.B. Browser, der JS ausführt und wenn man dann direkt in Home geht, darf er ja nicht stoppen (ist jetzt eine Vermutung, ich habe das nicht getestet). Daher immer im Browser auf eine Seite (z.B. google.de) oder eine leere Seite wechseln bevor man da rausgeht.
 
warum sollten denn die akkulaufzeiten so extrem schwanken. der eine hat das problem das er (mich eingeschlossen) nach 10 stunden standby und mal kurz anrufen den akku wieder laden muss und andere halten hier 2-3 tage durch. das finde ich sehr ungewöhnlich!?:huh:
 
Also ich habe meines heute morgen um 7 vom netz genommen, ca 2-3 Stunden WLan angehabt, 2x kurz telefoniert ein bischen gedaddelt und ihc habe jetzt noch 90%

@Edit, kann mir jemand sagen wie ich die Lockscreen zeit ändern kann, das er nicht immer so schnell verriegetl?
 
NiciN schrieb:
Also ich habe meines heute morgen um 7 vom netz genommen, ca 2-3 Stunden WLan angehabt, 2x kurz telefoniert ein bischen gedaddelt und ihc habe jetzt noch 90%

WTF? An die Akkuleistung kommt meines nicht annähernd. :blink:
Was hast du denn für ein Netz?
 
Ich habe die Penny Card also D1
 
Ich habe e-plus. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass das D1 Netz besser ausgebaut ist und das LGOS deshalb nicht mit soviel Leistung funken muss, wie bei e-plus? Wäre jetzt meine einzige Vermutung... Ansonsten ist mein Akku wohl kaputt?!
 
Das weiss ich leider nicht......
 
nach 12 STunden bin ich bei 62% finds langsam recht ordentlich!!!

Carhome, Fsecure, Wlan aus und weniger Sync Dienste, Eplus(simyo). Zudem ist das Handy gestern Nacht nicht abgestürzt beim aufladen.

Ich hoffe es geht so weiter :)
 
Was haltet ihr von den Apps Timeout3g oder Green Power?
 
am netz kanns nicht liegen. ich hab vodafone und große akkuprobleme. 1h standby (nix gemacht aber 3g an) gehen bei mir 10% des akkus flöten.
was mach ich falsch???
 
NiciN schrieb:
Also ich habe meines heute morgen um 7 vom netz genommen, ca 2-3 Stunden WLan angehabt, 2x kurz telefoniert ein bischen gedaddelt und ihc habe jetzt noch 90%

Ich kann von so einer Akkulaufzeit nur träumen.

Ich hoffe nicht, dass die "Schwächelnden" wirklich was am Akku haben.

Bin davon ausgegangen, dass etwas software/einstellungs-mäßig nicht stimmt.

Ich habe das Gerät seit Freitag. Vielleicht dauert's nur bis mein Akku konditioniert ist. Aber ich sehe, ehrlich gesagt, Tag für Tag kaum, wenn überhaupt Besserung.
 
moin...einfach mal meine runde von heute:
11.5h ohne netzteil
davon 1h 20min bildschirm an.
2h wlan und 15min gps
-> bei 70%
danach 30min youtube video geguckt...und schwups bei 50% xD

also toll ist es nicht...aber ich komm damit im alltag gut über die runden.
wenn ich abends viel vor habe lade ich mein handy eh nachmittags nochmal auf arbeit :D
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.095
droid-user
droid-user
T
Antworten
10
Aufrufe
2.643
radartester
radartester
Zurück
Oben Unten