[Lösung] (Gesamt)Software fürs SGS II aufs SGS II-G geflasht

Alex64 schrieb:
Wäre gut zu erfahren was des Rätzels Lösung war.
Ich denke mal du wirst einen Reparaturschein bekommen haben, in dem drin stand was gemacht wurde.

Ja drauf stand das sie einfach das gemacht haben was ich reingeschrieben hab also einfach das ganze system neu draufgepackt haben. Mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: famom
@Bow_Wazoo ein ganz dickes Lob,für die Anleitung hier,habe damit das Handy wieder zum laufen gebracht.

glg famom
 
Hab mein Handy ebenfalls falsch über ODIN geflasht wegen 9100 bzw. 9100G.
Komme noch in den Downlaod-Modus und wollte diese Datei
GT-I9100G_XXLB1_XXKL4_DBTKL2
aus diesem Threat (Seite 1 vom 26.06.2012) downloaden und über ODIN (PDA) flashen.
Lande allerdings immer auf einer Seite: keyrunmodel.com
Hier muss ich aber eine KreditkartenNr. hinterlegen, obwohl kostenlos. Das möchte ich nicht.

Hat jemand einen Tipp wo ich diesen Kernel problemlos und kostenlos runterladen kann bzw. wo ich eine Datei bekomme
mit dem ich mein Handy wieder mit der Originalversion bzw. einer äquivalenten Version flashen kann, damit ich das Handy wieder
nutzen kann???

Mit der o.g. Datei flashe ich einen neuen Kernel auf das S2G ?
Wann flashe ich den ROM bzw. kann man das auch mit ODIN machen ?
 
@kantare
Das ist eine komplette Firmware und nicht nur ein Kernel. Wie du vorgehen musst und das du noch ein Pit-File benötigst, steht ja gut erklärt im Startbeitrag.
Dort kannst du die Datei noch downloaden. >> Index of /MobilePhones/Devices/Samsung/GT-I9100G/OS

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: kantare und misterx31
@Nick vielen, vielen Dank. Bisher hab ich mit dem flashen kein Problem gehabt, weil die Dateien im *.tar und .ma5 Format vorlagen.
So konnte ich diese im Odin 3.07-Feld "PDA" auch anziehen. Jetzt liegt die Datei im *.7z Format vor und in odin (siehe Attachment)
kann man nur die anzeigten Formate anziehen. Da dies an der Stelle neu für mich ist und ich Angst habe noch mehr
zu zerschiessen (noch komme ich in den Download-Modus), frage ich vorsichtshalber nach:
Extention *.tar und /oder *.ma5 hinzufügen bzw. wie mache ich aus dem *.7z Format ein *.tar *.ma5 Format ??
 

Anhänge

  • Screenshot_Odin.jpg
    Screenshot_Odin.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 197
Du musst das 7z File mit zB dem WinRar entpacken, da sollte das tar.md5 drin sein. ;)

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: kantare
@Nick Knight: Dank für alles, auch für das Beantworten der Anfängerfrage mit 7z (mir ist allerdings bisher dieses gepackte Format noch nicht vorgekommen).

Leider hat das flashen der o.g. Firmware nicht geklappt. Alle bisherigen Falschen Firmwares, die ich geflasht habe, sind vom Prozess in ODIN und auf dem Handy sauber durchgelaufen. Dieser Flash ist über eine 3/4-Std. an einer Position (Odin: HIDDEN -- S2G ca. 15% Balken) hängen geblieben. Nach Abbruch kommt man leider nicht mehr in den Download-Modus sondern bekommt immer nur diesen Screen, noch nicht mals das Leere Batterie-Symbol kommt beim Laden:
upload_2016-10-22_7-31-28.png


Ein Zweiter Versuch in diesem Zustand ergibt das selbe (Odin siehe attachment), läuft zwischenzeitlich auch schon 35min:

upload_2016-10-22_8-19-47.png


Irgendwas hab ich wahrscheinlich falsch gemacht, nur was, das war's wohl .... schade......

Vllt. hab ich den falschen OS-Flasher (.PIT) verwendet: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit ????

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wo man die Begrifflichkeiten in diesem Zusammenhang besser verstehen kann, z.B.:
Warum muss ich zuerst den PIT-File flashen ?
Wann flashe ich ROM bzw. Kernel ?
Firmware heisst wohl ich bringe eine komplette neue Software/Betriebssystem aufs Hdy ?
 

Anhänge

  • upload_2016-10-22_7-29-18.png
    upload_2016-10-22_7-29-18.png
    346,3 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_Odin_hidden_img.jpg
    Screenshot_Odin_hidden_img.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist nichts verloren! Wenn du den zweiten Beitrag dieses Threads genau liest dann merkst du, dass du quasi im bereits im Downloadmodus bist. Die pit file könnte falsch sein, hier kannst du auf jeden fall die richtige laden: Fehler
und dann befolge die Anweisungen im zweiten Post ab Schritt 7. Das steht da auch.
Wenn ich das richtig sehe versuchst du eine URALTE firmware zu flashen. Das müsste Android 2.3.6 sein, ziemlich verbuggt auf unserem Handy. Wenn dann flash direkt die 4.1.2 JB: Download firmware: I9100GXXLSR_I9100GDBTLS1_DBT
Da musst du dich zwar registrieren aber alle meine anderen Quellen sind gerade down.
Viel Erfolg. Wenn du dir unsicher bist frag lieber nochmal nach, z.b. screenshot machen wenn du alles in Odin drin hast BEVOR du flashst. Aber mit den von mir verlinkten Dateien und wenn du die Anweisungen im oben verlinkten Beitrag befolgst kann eigentlich nichts schiefgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kantare und misterx31
Moin allerseits

ive schrieb:
Wenn dann flash direkt die 4.1.2 JB:
...`ne FW kannst du hier : SamFirm [High Speed][FW-Downloader] (ohne dich zu registrieren) um einiges schneller runterladen :scared:

Ps: zuerst die PIT flashen, danach Gerät vom PC trennen, Odin neu starten... FW in AP bzw. PDA einfügen und flashen :biggrin:
 

Anhänge

  • FW S2g.PNG
    FW S2g.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kantare und ive
Hallo zusammen,

Odin aber immer als Administrator ausführen, also immer mit Adminrechten arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: kantare und misterx31
....rischtisch :sneaky:

....und "Kies" deaktivieren/deinstalliern !!!
 
  • Danke
Reaktionen: kantare und vonharold
Jetzt frage ich lieber doch. Der Flash mit dem hier angegebenen PIT war OK.
Ich wollte nun die Firmware flashen. Beim Laden der Firmware in das PDA-Feld bekomme ich im Message-Fenster Links den Hinweis:
Leave CS (siehe attachment). Was soll ich verlassen ????
 

Anhänge

  • Samsung_Screen_S2G_LeaveCS.JPG
    Samsung_Screen_S2G_LeaveCS.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 219
....alles Bestens, kannst auf "START" drücken....viel Glück :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: kantare
Ich fasse es nicht .... Hammerhart ... zugegebenermaßen, hatte ich die Hoffnung schon komplett aufgegeben ....
Aber Dank Euch Nick Knight, Ive, vonharold und Misterx31 kann ich mein Handy wieder nutzen und es ist sogar noch alle Daten (Kontakte, installierte Apps) drauf.
DANKE - DANKE - DANKE -DANKE :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wenn ich die Zeit habe schreibe ich die 3.Anleitung , die alles nochmal aktuell zusammenfasst.

Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung, wo man die Begrifflichkeiten in diesem Zusammenhang besser verstehen kann, z.B.:
Warum muss ich zuerst den PIT-File flashen ?
Wann flashe ich ROM bzw. Kernel ?
Firmware heisst wohl ich bringe eine komplette neue Software/Betriebssystem aufs Hdy ?
 
Erstmal GLÜCKWUNSCH :thumbsup:

kantare schrieb:
Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung,
...uuuups, das ginge jetzt hier etwas zu weit ... lesen , lesen , und nochmals lesen ...
kantare schrieb:
Warum muss ich zuerst den PIT-File flashen ?
Das ist nur dann notwending, wenn eine Partition (meist Bootloader oä. defekt ist) und diese dann wieder hergestellt werden muß...
kantare schrieb:
Wann flashe ich ROM bzw. Kernel ?
...jetzt hast du ja erstmal wieder den "Urzustand" hergestellt (Jelly Bean von Samsung = Stockrom) ... wenn du damit zufrieden bist ...OK...
...man könnte jetzt anfangen Customrom (Entwicklerrom...nicht von Samsung) zu flashen ....auch wieder lesen, lesen....:sneaky:
Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)
kantare schrieb:
Firmware heisst wohl ich bringe eine komplette neue Software/Betriebssystem aufs Hdy ?
Firmware = Betriebssystem ... Androidversion ...OS....Rom....
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.871
Sebastianxyz
S
S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.902
Sebastianxyz
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.273
freeman101n
F
Zurück
Oben Unten