[Lösung] Kameraabsturz bei Aufnahmen im Nachtmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
152
Beim Testen des Nachtmodus ist die Kamera-App ständig eingefroren oder abgestürzt. Meine Vermutung das der Speicherort (SD-Karte) der Grund dafür war, hat sich (nach Umstellung auf internen Speicher) nicht bestätigt. Bei der Suche nach dem Grund und einer Lösung für dieses Problem, landete ich bei XDA. Dort haben auch andere Nutzer davon berichtet und verschiedene Vorschläge gemacht. Halfen aber nichts. Rücksetzung auf Werkseinstellung hätte geholfen, war für mich aber nach ewig langem Konfigurieren des Phones keine Option. Nun hat heute jemand eine Lösung gepostet, die das Problem behebt.
Falls in den Entwickleroptionen "Maßstab für Animationszeit" auf "aus" gesetzt ist, einfach den Wert auf 0,5x setzen und schon kann man Nachtaufnahmen ohne Crash knipsen.
Das gleiche konnte ich auch beim Mate8 feststellen.
Dadurch eine Menge Arbeit (zu einem Werksreset) gespart...
 
Ok, dann kann das Thema von einem Moderator gelöscht werden.
 
Ich mache mal zu. :)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
683
latiose88
L
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Rieselrass
Rieselrass
O
Antworten
18
Aufrufe
3.154
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten