[Lösung] Sim Karte wird nicht erkannt

Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
95
Ich erstelle den Beitrag mal damit er in der SuFu auftaucht. Der Nächste mit diesem Problem sollte nicht wie ich wochenlang eine Lösung suchen =)


Problem?
Sim Karte wird nicht erkannt

Was ist da los?
es handelt sich um einen Sim-initialisierungs Bug der entsteht wenn man zu viel im /efs folder herumfrickelt bzw. man einen nv_rebuild mit zB der JM8 druchführt. (wie genau es dazu kommt weiss ich leider nicht, auch die xda Pro´s konnten mir keine Antwort geben)

Lösung?
Customrom laden welche den Siminitialisierungs Bug fixed

zb
für i9000 (Rom) I9000 Hybrid / No TouchWiz *9/7/2010* for I9000 - xda-developers
für i897 (Rom) Captivate / Vibrant Hybrid r3 / No TouchWiz *9/7/2010* for Captivate - xda-developers



Danke für die Aufmerksamkeit. Die Macht sei mit euch!
 
  • Danke
Reaktionen: minka65 und djmarques
Gibt es nur diese Möglichkeit?
 
Ich hoffe dass hinter diesem Siminitialisierungsbug etwas hinter steckt, denn meine Sim Karte wird nicht mehr erkannt. Imei ist noch intakt..
Der dl link ist down.
Hat noch jemand ne Idee?
 
Rechte überprüfen - stock phone.apk probieren

... using Tapatalk
 
Hab ja vorhin die JPU (2.2.1) geflashed mit repartition... von daher sollte das eigentlich stimmen..
Das Problem kann eigentlich nur in /efs oder so liegen..

Edit hat sich erledigt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erledigt...? erklärst du uns auch deine Lösung oder eher nicht? ;-)
 
janö^^
war wohl nen bug in cm7, woraufhin ich die sim karte mehrmals raus und reingesteckt hab, jedoch immer falsch rum xd
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Du befindest dich hier im S1-Forum.

..tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.179
QDuck
Q
Zurück
Oben Unten