[Lösung] Über Updates informieren lassen, wenn App nicht installiert

Leider keine Idee. Aber ich kann sagen, dass ich mit der inzwischen kostenlosen und werbefreien App "Changelog Droid" nun seit fast einem Jahr hochzufrieden bin. :)
 
Hi, muss den Thread nochmal hochholen:

Ich suche eine App, die mir innerhalb der App die Changelog-Infos aus dem Play Store für von mir gewählte nicht installierte und auch installierte Apps anzeigt. Und zwar in englisch.

- Changelog Droid war mal toll, zeigt seit einiger Zeit leider keine kostenpflichtigen Apps mehr an
- App Watcher ist nicht schlecht, zeigt aber alles in deutsch an, wenn verfügbar. Und leider kommt es oft vor, dass der deutschsprachige Changelog nicht aktualisiert wurde.

Gibt es noch eine andere Empfehlung? (Bitte keine App, die im Hintergrund JEDE Seite der Apps komplett im Play Store öffnet und so Unmengen an Traffic produziert)

Freue mich über Tipps, ist mir echt wichtig... Danke.
 
Niemand eine Idee? ;)
 
Scheinbar nicht. Ich jedenfalls nicht. Ich nutze noch Changelog Droid, aber wohl nicht mehr lange. Zeigt ja nicht mehr viel an.
Ich habe den Entwickler gerade mal nach der Zukunft der App gefragt und habe bereits nach einer Minute (!) die Antwort bekommen:

"Sorry, no plans at the moment. "

App Watcher kenne ich auch, allerdings ist auch dort in der Beta-Gruppe nicht viel los, was mich meistens gleich abschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ja, der Entwickler von Changelog Droid hatte ja damals seine App kostenlos gemacht und erklärt, dass er keine Zeit mehr hat wegen neuem Job.

Vielleicht kommt ja eines Tages nochmal was, wenn er von mehrern Usern Rückmeldung bekommt...
Nebenbei: Du hast ihn auf englisch angeschrieben? Er lebt schon lange in Deutschland., evtl. ist er auch Deutscher ;)

Ich denke, der Bedarf für solche Apps ist da. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch eine Alternative.
 
Rak schrieb:
Nebenbei: Du hast ihn auf englisch angeschrieben? Er lebt schon lange in Deutschland., evtl. ist er auch Deutscher ;)

Ich hatte in der Beta-Gruppe geschrieben und da schreiben eigentlich alle auf Englisch...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ok, stimmt, die Betagruppe hatte ich vergessen. Hatte zuletzt per Mail Kontakt...
 
Hmmm, habe mir mal "App Watcher" angeschaut, ganz schön "mühsam" alle Apps per Hand einzulisten und was ich besonders ärgerlich finde ist, das jede App erstmal auf "automatisches Update" gesetzt wird :razz:.

Hat schon jemand etwas "neues" gefunden?

Gruß __W__
 
Naja, es ist doch schon sinnvoll, die Liste manuell einmal zu erstellen. Da kommen doch alle rein individuellen Wünsche zusammen.

Deinen Satz mit "automatischen Update" verstehe ich nicht...
 
"Hamburgermenu" rechts oben ... gilt aber wohl für "alle gelisteten Apps" und nicht "per App", somit alles im grünen Bereich.

Individuell ist schon in Ordnung, aber bei der "Erstinstallation", mit bereits ~100 installierten Apps wird 's dann schon lästig :ohmy: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Das automatische Update bezieht sich ja auch nur auf die Aktualisierung der Meldungen innerhalb der App, nicht auf die Updates der beobachteten Apps...

Mich nervt am meisten, dass ich nur deutschsprachige oft nichtssagende Changelogs sehe.
 
Confirm ...
Noch 'nen Ärgernis gefunden, die App ist ausschließlich PlayStore fixiert. Apps aus andere Quellen z. B. Threeema kann man zwar listen, werden aber nicht als "veraltet" gemeldet. Auch wenn man sie ja über den PlayStore nicht updaten kann, das ist klar, aber 'nen Versionsnummernvergleich könnte man schon erwarten. So kann ich ja gleich im Store unter "meine Apps" nachschauen.

Gruß __W__
 
Das sollte doch eigentlich auch klappen, ich beobachte ja jede Menge Apps, die ich gar nicht installiert habe. Da klappt das doch auch.
 
Die App will mich unbedingt ärgern ...
Screenshot_2015-07-19-17-23-08.png
Da war selbst die PlayStore-Benachrichtigung schon durch.
... genug "gespielt", ich wende mich wieder "ernsthafteren" Dingen zu.

Gruß __W__

PS: ... liegt vielleicht daran, das ich nicht mit Goggle syncronisiere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
__W__ schrieb:
PS: ... liegt vielleicht daran, das ich nicht mit Goggle syncronisiere ...
Gar nicht? Und du bekommst trotzdem eine Playstore-Benachrichtigung? :confused2: Bei mir kommen die Meldungen am selben Tag, an dem ich bei installierten Apps im Play Store das Update entdecke.

Egal... Für mich besteht der Hauptnutzen der App sowieso darin, gewünschte nicht installierte Apps verfolgen zu können. Und ob das ein Tag früher oder später ist, ist mir da egal...
 
Rak schrieb:
... trotzdem eine Playstore-Benachrichtigung?
Ja, problemlos, Google-Konto-Syncronisation, spricht Kalender/Kontakte/Drive ausgeschaltet (nicht deaktiviert). Nur der PlayStore darf sich nach "Neuigkeiten erkundigen" :winki: .

Gibt wichtigeres ...

Gruß __W__
 
Der App Watcher lässt sich mittlerweile nur noch per Direktlink im Store aufrufen, hier wird also nichts mehr passieren.

Wer nach einer App sucht, welche aktiv entwickelt wird, sollte mal Changelogs auf die Beobachtungsliste setzen.
In der aktuellen Beta lässt sich die Anzeigesprache festlegen.
Derzeit lassen sich zwar nur installierte Apps überwachen, in zukünftigen Versionen wird dies aber auch für Apps auf der Wunschliste funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
cramu schrieb:
Der App Watcher lässt sich mittlerweile nur noch per Direktlink im Store aufrufen, hier wird also nichts mehr passieren.
Was meinst du genau? Wieso wird da "nichts mehr passieren"?

"App Watcher" war übrigens noch nie leicht zu finden per Suche, da sind die beiden Wörter halt eher ungeeignet. Sucht man aber nach "AppWatcher" in einem Wort, findet man die App.
 
Stimmt, bei der Eingabe in einem Wort finde ich die App.
Da dies zuvor nicht geklappt hat und ich auch nicht bookmarken konnte, bin ich davon ausgegangen, dass der Entwickler seine App aus dem Store genommen hat.
 
Ich gehe davon aus, dass "App Watcher" weiter gepflegt wird. Neue Features werden wohl nicht eingebaut, ist aber auch nicht unbedinbt nötig.

Jedoch werde ich die von dir genannte App "Changelog" mal im Auge behalten (und zwar in App Watcher :):))
Sinn macht das Ganze für mich erst, wenn eben auch nicht installierte Apps beobachtet werden können. Und auch nicht nur die auf der Wunschliste.

Wunschliste macht überhaupt keinen Sinn, da man deinstallierte Apps nicht wieder in die Wunschliste aufnehmen kann und die Anzahl in der Wunschliste zudem begrenzt ist.

Wenn du also eh Kontakt zum Entwickler haben solltest, vielleicht willst du ihn mal darauf hinweisen. Eher direkt eine eigene Liste anbieten, wie es alle andere Apps in dieser Richtung tun bzw. getan haben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
115
Anz
Anz
5
Antworten
4
Aufrufe
204
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
42
Aufrufe
2.037
didi0815
D
Zurück
Oben Unten