Lösungsansätze Synchronisationsproblem

F

fanick

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
ich habe große Probleme mit der Synchronisation. System aktuell:

CM9, Build vom 29.05. fluxxi Kernel, LPS Modem
Ich habe natürlich auch schon viele andere Builds, Kernel und Modems ausprobiert, bei allen ist das gleiche aufgetaucht.


Die Symptome: Ich bekomme kein "blaues Synchronisationssymbol" stabil hin, wenn ich ins wlan gehe,färben sich die Symbole im ICS-Blau und ich bekomme z.B. Whatsapp, facebook Nachrichten usw. direkt nach dem wlan connecten. Unterwegs im mobilen Netzwerk, egal ob 2G oder 3G oder sonstwas will sich nur ganz selten (und meist nur kurz nach dem Verlassen des wlans) das Symbol blau färben. Push Nachrichten kommen dann nicht an.
Desweiteren habe ich das gefühl dass im mobilen Netz mein Akku sich schneller leerfrisst als im stabilen wlan. Vielleicht mag das normal sein, aber zumindest zeigt betterbatterystats sehr viel wakelocks von GTALK_ASYNC_CONN_googlekonto@googlemail.com_android talk1234fec3050d
und GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint.


Was ich schon versucht habe:
Ich habe etliche male im CM9 thread gefragt, also wäre super wenn ihr nicht einfach mit einem Link darauf verweist... Gesucht habe ich natürlich auch schon.
Wie beschrieben habe ich schon verschiedene Versionen und Modems usw. ausprobiert, gebracht hat es nichts. Einen Fullwipe habe ich erst gestern abend durchgeführt :(
Alle Möglichen konten und Synchronisierungen deaktivieren scheint auch nichts zu bringen.


Hat jemand Ideen wo ich noch ansetzen kann beim Testen der Synchronisation?
 
Same here. Ich hänge ähnlich in der Luft. Modem, Kernel und ROM habe ich schon runderneuert und auch andere getestet.

EDIT: Zunächst mal kannst du GTALK ruhigen gewissens runterwerfen, sofern du es nicht benutzt. Damit verschwinden auch die Wakelocks. Zum Problem: Falls du WhatsApp verwendest versuch mal bitte, Menütaste/Systemeinstellungen/Apps/WhatsApp. Dort dann auf "Daten löschen" gehen und schauen ob es dann funktioniert. Sei aber gewarnt: Deine Konversationen verschwinden damit auch und du musst noch mal deine Handynummer, etc eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TSC Yoda
Antworten
0
Aufrufe
3.739
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten