Lösungsvorschlag: Wackelnde Abdeckung

Wenn es knarzt, muss es auch Bewegung bzw. Reibung zwischen Bauteilen geben. Sonst würdest du nichts hören (Töne = Luft, die in Schwingungen versetzt wird), wenn auch vielleicht minimal.
Ich schätze, das kommt ganz einfach von den Clips, an denen die Kappe befestigt ist. Zur Behebung wurden ja hier schon zwei Lösungen genannt, eine davon sollte das Problem sicherlich beheben.
 
Wenn das leichte Knarzen einer Handyabdeckung in einer Welt voller Katastrophen, Hunger und Terror nicht ein heftiges Luxusproblem ist, dann weiß ich auch nicht :p .
Das Problem müsste ich mir wirklich erst extrem suchen, damit es überhaupt als Problem definiert werden könnte.

Also auf mich hat noch nie jemand in der Straßenbahn gezeigt und gesagt
"Schau dir mal DEN an, dem sein Handy knarzt doch tatsächlich!!!"

:D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: zivedo
Ich denke mal, um dem knarzen entgegen wirken zu können, musst du das die Kappe abnehmen und wie bereits in diesen Thread beschrieben die Befestigungspunkte "schmieren". Aber spätestens wenn du die Kappe ab hattest, fängt sie auch zu wackeln an, versprochen! :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Portion WD-40 oder Caramba rein :D
 
joamei schrieb:
Und um was für Bauteile handelt es sich dabei? Ich kann leider kein russisch *g*

Wer sich noch fragt:


Нижний модуль

Потом снимаем аккумуляторную батарею, откручиваем два винта, фиксирующих нижний модуль, и снимаем его. Далее разбираем эту часть Sony Xperia P. Мы видим, что здесь расположен микрофон, вибромотор, GSM-антенна, коннектор шлейфа, подсветки, функциональной клавиатуры, разъем сенсора функциональной клавиатуры.


Unteres Modul.

Danach nehmen wir den Akku raus, schrauben zwei schrauben auf, die das untere Modul fixieren, und nehmen das Modul raus. Weiter nehmen wir das Xperia P ausseinander. Wir sehen, dass hier ein Mikrofon, Vibrationsmotor, GSM-Antenne, Schleifenkonnektor (ist das das Xperia S?), Beleuchtung, ..irgendwas mit Sensor für eine funktionsfähige Tastatur..
 
SirRobin schrieb:
Ich greife das Thema nochmal auf. Bei mir ist schon ein deutliches Knarrzen zu bemerken, vor allem unterhalb der Sensortasten und auf der Rückseite. Dafür wackelt aber nichts :) Die Frage ist halt wie ich dem Knarrzen entgegenwirken kann.


Das Knarzen hatte ich damals auch im hinteren Bereich des Xperia/Schriftzuges.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ere-plastikabdeckung.254746.html#post-3449302

Ein paar Tesafilmstreifen in kleine Lagen geschnitten und den hinteren Bereich aufgefuettert bis es passte.

Tesafilm hinterlaesst keine Spuren und ist leicht korrigierbar.

Seit heute keine Probleme mehr damit.

Gruss
Filou
 
Genau, einfach Tesafilm oder Isolierband verwenden (habe ich so gemacht). Einige der Vorschläge sind zu kompliziert, denke ich.

Hier meine Methode:

1.) Handykappe abziehen
(wenn noch nie abgezogen, könnte es sein, dass sie danach noch mehr knarzt, wenn man nun doch nichts verändert)

2.) Herkömmliches Isolierband per Schere aufspalten und in passender Länge abtrennen

3.) Ein Klebebandstück vorne quer über die Steckfläche kleben und zwei auf die Hinterfläche des Steckstücks
(da diese gewölbt ist und mehr Spiel, als die vordere hat)

4.) Handykappe wieder aufsetzen und überall herumdrücken - Testen, ob noch was knarzt
(wenn ja, ggf. weitere Schicht Isolierband aufkleben, bis das Knarzen verschwindet)


DSC_0010.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Danke für den Tipp.... Habe nun zusätzlich zu meinen Gummi-Platzhaltern an den Außenseiten auch noch Tesa verwendet, und die Ober- und Unterseite der Kappe zu stabilisieren. Jetzt sitzt es dermaßen fest, dass ich sie kaum noch vom Handy runterbekomme :biggrin:

Merciiii :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
Na hoffentlich leidet der Empfang nicht drunter. Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
 
SirRobin schrieb:
Na hoffentlich leidet der Empfang nicht drunter.

Ich denke nicht... Wenn man das Gerät in 'ner Schutzhülle hat, hat es ja auch noch Empfang. Also ändert ein Wenig Tesa/Klebeband/... wohl auch nix dran ;)
 
Hallo

Bei mein SXP hat es auch angefangen die untere leiste zu knacksen.

Habe die kappe abgemacht und jeweils 2x komplett mit Tesafilm umzogen am ende denn überstand mit schere abgeschnitten und an den seiten jeweils 2 kleine doppelklebeband angebracht, und da knackst nix mehr und hält bombenfest.
 

Ähnliche Themen

Xperia failer
Antworten
5
Aufrufe
1.197
Xperia failer
Xperia failer
joamei
  • joamei
Antworten
9
Aufrufe
1.305
Filou_I
F
joamei
  • Umfrage
  • joamei
Antworten
16
Aufrufe
1.782
Felstriker
Felstriker
Zurück
Oben Unten