Logfile schreiben oder über Konsole auslesen?

D

Darkmann

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich hab mal eine Frage, ich hab jetzt einige Custom-Roms getestet, ich hab das Problem das das Handy egal welches ROM (ICS, CM, usw...) irgendwann (mal nach 5 Miunten mal nach einen halben Tag) einfach nicht mehr reagiert.
Ich kann es nicht mehr einschalten, aber komplett abgestürzt ist es auch nicht, weil wenn mich jemand anruft er ein Freizeichen bekommt aber das Handy rührt sich nicht.

Kann man irgendwie evtl. zum lokalisieren des Fehlers ein Log auf der Konsole mit laufen lassen oder auslesen?

Um irgendwelche Hardwaredefekte auszuschliessen, das Handy wurde schon getauscht (selber Problem mit dem vorherigem), die SD-Karte wurde ersetzt und die SIM-Karte wurde auch schon erneuert. Also bis auf den Akku ist alles neu. Aber mit dem Original-Rom von T-Mobile läuft das Handy ohne absturz, also nur mit Custom-Roms besteht das Problem.

Gruß
 
Hast du denn bei den CustomRoms vorher immer gewiped? Alle einstellungen richtig? Also mit oder ohne ext2/3/4 je nach bedarf, richtiger Hboot, Radio.
 
Jupps, hab mich immer schön an die Empfehlungen gehalten wenn welche vorhanden waren. Radio getauscht, full Wipe. Alles so wie es sein soll.

Keine Ahnung was da schief läuft.

Gruß
 
Also so ein Problem hatte ich bisher nur wegen einer ext Partition die fehler enthielt.
Da ist mein Handy auch einfahc mal eingefroeren und lies sich nur doch Akku entnahme zum weiterarbeiten bringen.

Hast du mal ne Rom oder ext versucht? Wie schnell ist deine SD karte ?
 
Darkmann schrieb:
Kann man irgendwie evtl. zum lokalisieren des Fehlers ein Log auf der Konsole mit laufen lassen oder auslesen?
Genau dafür gibt es "logcat", welches per ADB auslesbar/mitschreibbar ist.

Das kannst du aber auch auf dem Handy direkt mitschreiben lassen. Schau dir dazu mal aLogcat an.
 
Ich hab eine ganz normale SD, also nichts besonderes. Wie schnell die ist kann ich nicht sagen. Im Moment hab ich das Thyrion V03 ROM drauf. Dieses läuft relativ Stabil. Gelegendlich mal ein Absturz. Aber ich hab Roms drauf gehabt die sind mal 1 Std mal direkt nach dem booten abgestürzt. Mal das aLogcat anschauen vielleicht komm ich ja weiter. Ich melde mich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
L
Antworten
1
Aufrufe
1.096
rotwein
rotwein
sartorius
  • sartorius
Antworten
0
Aufrufe
1.120
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten