Login Authentifikations-Fehler

J

jackydany

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich war 3 Wochen in Thailand und habe dort 2 unterschiedliche Sim Karten verwendet in meinem HTC Magic.
Nun bin ich zurück und habe meine normale Simyo eingelegt.
Nun erscheint eine Meldung, daß der Login zum Google-Account (gmail) nicht erfolgen kann weil falscher User oder falscher Pass oder Netzwerkfehler.
Alles kann ich aber ausschließen! Internet und andere Apps gehen wunderbar.
Übers Internet kann ich mich bei Gmail anmelden.

Market geht dadurch nicht mehr weil er halt keinen Login erhält.

Hat jemand ne Idee?
Habe bisher nur was von Factory-Reset dazu gelesen...

Danke
 
Bitte um Hilfe... finde nichts dazu und kann Apps nicht synchronisieren

Danke
 
Android denkt beim SIM-Kartenwechsel bisweilen, das Handy könnte gestohlen sein, und verlangt daher das Passwort für die Google-Accounts erneut. Dazu gibt's sogar einen entsprechenden Hinweis in der Statuszeile. Mehr ist aber in aller Regel nicht zu tun.
 
hallo, ich habe gerade das gleiche(?) problem, aber unter anderen umständen:


vor 2 stunden is mein desire gekommen, mein allererstes android phone :)

ich hab mich also damit beschäftigt, wlan und so eingerichtet, ok.
wenn ich auf die seite www.speedmeter.net gehen will, will google aus irgend einem grund einen gmail account.. hmm...

ich kämpfe mich also durch die erstellung des accounts (auf dem pc), melde mich dort an, alles klappt, ich melde mich ab und wills auf dem desire machen -> fehlermeldung: tut uns leid, ihr nutzername und ihr passwort stimmen nicht überein...

auf dem pc eingeloggt, geht.
desire -> geht nicht :(

hab schon sicher 15 mal das pw neu eingegeben, email addy auch mit @googlemail.com am ende, nix geht...was is da los? ....

*edit* nevermind, ich idiot habe mir ein sicheres pw mit keepass erstellen lassen, und ein grosses I für ein kleines l gehalten *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie sollten wir das wohl mal in Blickschrift hier im Forum verlinken:

Nix machen anmelden mit E-Mail wo Google nix kennt!

Auf gut deutsch: Vergesst bitte endlich den Schei* mit @googlemail.com und meldet Euch endlich mal mit Eurer einzig wahren und echten @gmail.com beim Androiden an! Die dazugehörige App heißt doch nicht umsonst Gmail! ;)

Wer näheres wissen will, kann unter anderem hier weiterlesen.
 
Hi,

ich melde mich ja korrekt an! Habe an den Einstellungen ja rein garnichts geändert.

Das Passwort stimmt, ich komme auf dem PC damit einwandfrei rein.

Nur auf meinem HTC Magic keine Chance!

Auf Werkseinstellungen möchte ich aber nicht unbedingt zurück setzten wie ihr euch vorstellen könnt.
 
Servus,

keine Ahnung ob´s hier Sachdienlich ist, aber ich habe nach Displaysperre mit falschem Entsperrmuster wie verrückt versucht mich mit ...@gmail.com anzumelden. Im Browser gings auch wunderbar. Nur das Android hats nicht gefressen.

Dann hab ichs nochmal mit ...@googlemail.com versucht und dann gings.
 
Vermutlich aber nur deswegen, weil Du Dich auch mit diesem "falschen" E-Mail-Account am Handy angemeldet hattest und vielleicht auch deswegen, weil Du Deinen Google-E-Mail-Account noch nicht umgestellt hast.

Dennoch gilt weiterhin: Vermeidet @googlemail.com beim Androiden! Die Rache des Google(-Servers) wird sonst furchtbar sein!
 
tja das kanns bei mir jedoch nicht sein... habe immer nur den gmail genutzt... als ich den erstellt habe gabs noch garkein googlemail :D

also kann mir keiner weiter helfen außer: factory reset? kann doch nicht angehen das man mit seinem eigenen handy seinen account nicht mehr nutzen kann :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
60
Daytrader147
D
S
Antworten
2
Aufrufe
386
Skeptiker6
S
B
Antworten
10
Aufrufe
270
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten