Login mit App Passwort funktioniert nicht mehr wegen Zweifach-Authentifizierung

N

NautilusIII

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nach einem Werksreset wollte ich mich mit wieder meinem Google Konto verbinden.
Habe dazu zuvor via Google Webinterface ein Google App Passwort erstellt da ich sonst 2-Factor-Auth. nutze.

Ich gebe also auf dem Nexus 5 zunächst meine Google Mailadresse und dann mein App Passwort ein.
Doch nach Eingabe des Passwortes erscheint immer wieder die Meldung ich solle mein Passwort eingeben.
Gebe ich absichtlich das falsche Passwort ein erscheint die Fehlermeldung dass mein Passwort falsch sei.
Dh dass mein App Passwort korrekt ist scheint erkannt zu werden - funktionieren tut der Login dennoch nicht.

Ideen?

Danke.
 
Vielleicht noch als Nachtrag:
Wenn ich mein "richtiges" Google Passwort (nicht das App Passwort) eingebe werde ich im Anschluss nach meinem Google Authenticator Code gefragt und alles ist gut.

Werden denn App Passwörter einfach nicht mehr unterstützt im Google Konten auf Androidgeräte hinzuzufügen?
Unter Android v4 Tat das definitiv noch... seltsam...
 
NautilusIII schrieb:
Werden denn App Passwörter einfach nicht mehr unterstützt im Google Konten auf Androidgeräte hinzuzufügen?
Richtig, so ist es inzwischen. War früher anders (und damit nach meiner Meinung besser)

Man guckt dumm aus der Wäsche, wenn man nach frisch resettetem Gerät den 6-stelligen Code eingeben soll, den man vorher von der Authenticator-App erhalten hatte ;). Meist beschimpft man sich dann, weil man nicht dran gedacht hatte und hat dann hoffentlich noch einen Zugang am PC im Browser parat oder zumindest die 10 Ersatzcodes, um das regeln zu können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NautilusIII
Da sieht man mal, dass man immer noch mehr Pech haben kann als man hatte :)
An das widerliche Szenario hab ich gar nicht gedacht :)

Danke!
 
So schlimm war es dann doch nicht:
Wenn man gerade ein App-Passwort erstellt hatte, ist meist das Fenster am PC noch auf ...;)
 
  • Danke
Reaktionen: NautilusIII

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
479
Blade Runner
B
M
Antworten
5
Aufrufe
380
Anz
Anz
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
511
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten