LOGO still legen (Reserve-Smartphone), Tipps?

F

fred4910

Neues Mitglied
2
Hi Community,

ich kann meinen Handyvertrag jetzt neu verlängern und werde mir ein kostenloses Galaxy S2 besorgen.

Mein LOGOS werde ich mir als "Reserve"-Smartphone behalten.

Was sollte ich bei der "Stilllegung" beachten. Akkus rausnehmen? Akku noch vollladen oder komplett entladen? In regelmäßig Abständen aufladen?

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
 
Sorry das ich es so frei heraus sage....

Aber sich das LGOS als zweit Handy aufzuheben ist schwachsinn! Verkauf es lieber solange du noch etwas dafür bekommst :)
 
Nein :tongue:
 
Dann achte einfach darauf das der Akku keine Tiefentladung bekommt... also gelengtlich mal an machen und laden
 
Bzgl Akku würd ich sagen einfach auf ca 80% laden und entnehmen. Dann alles trocken lagern. Zu viel Ladung ist auf Dauer nicht gut und zu wenig wie schon erwähnt auch nicht. Also alle paar Monate mal gucken und ggf wieder auf 80% laden.
 
LiPo Akkus sollten zum einlagern zu 2/3 geladen werden. Vollgeladen sollte man sie nicht lagern. Bei einer Akkuladung auf 2/3 sollte der Akku einige Monate durchhalten ohne Tiefentladen zu werden (LiPos haben kaum Selbstentladung). Ansonsten das LGOS trocken lagern, und wenigen Temperaturschwankungen aussetzen (Garage eignet sich bspw. nicht).
 

Ähnliche Themen

verrio
Antworten
2
Aufrufe
2.919
senol
senol
lechus85
Antworten
4
Aufrufe
4.453
lechus85
lechus85
M
Antworten
4
Aufrufe
1.981
bananengrips
bananengrips
Zurück
Oben Unten