Lohnt sich ein HD2 extra für Android?

Morgen, ich muss auch sagen das das HD2 ein einfach geiles Teil ist. Hatte mir kurz das HD7 gekauft um dann doch auf das HD2 umzuschwenken. Da es eigentlich genau das richtige ist für meinen Spieltrieb, man kann Android, WinMo und sogar Windows 7 Phone installieren und alles rennt.
Zum Galaxy S kann ich auch nur sagen, das ich es 5 Monate hatte und es nur mit viel feintuning einigermaßen ruckelfrei lief. In der Standardeinstellung war es ein graus. Außerdem finde ich das HD2 von der Haptik und Verarbeitung viel besser. Das Galaxy S ist da leider der viel zitierte Plastikbomber, der mir auch das ein oder andere mal fast aus der Hand geglitten ist. Werde mich auch mal an WinMo und Android von der SD versuchen.

@Tes
Was für eine MicroSD hast Du, benutze momentan eine 32 GB Sandisk Class 2, die hatte ich mir für das HD7 extra geholt. Oder lohnt es sich da eine schnellere zu holen?

ciao
josoli
 
Tach,

ich habe ein 16 Gb. Aber bei der Vielzahl von Roms reicht die bald nicht mehr ;)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aalso...
Meine Erfahrung nach knapp zwei Wochen HD2 mit Android:
Die Hardware ist die selbe wie vom Desire, nur das Gerät an sich ist etwas größer. Anderes Display und so... Und sieht auch chicker und edeler aus als das Desire.

Flashen war recht einfach.. Ich nutze noch die DFT-Methode, wobei es nur noch sehr wenig ROMs gibt, da alle langsam auf CWM umsteigen... aber einige sind doch noch da. Leider ist es so, dass Desire HD ROMs sehr viel Speicher fressen, also muss man eben die SD-Karte entsprechend partitionieren...

Ansonsten finde ich, es läuft gleich bzw besser als WM 6.5. Ich hatte schon Clean-2.2, Desire Stock 2.2, Desire HD-2.2 (MDJ Revolution), selbst Windows Phone 7 drauf, das Teil macht einfach alles mit. Momentan ist Stock-Desire drauf, anständige Leistung und Sense :) Es ist ein tolles Gerät und für unter 300€ bei eBay zu haben.

Im Vergleich zu Desire HD hat das HD2 weniger ROM-Speicher, weniger RAM und eine Generation frühere CPU (HD2: Snapdragon 8250; DHD: Snapdragon 8255), getaktet sind die beide gleich. Klar, das DHD ist leistungsstärker wegen neuerer CPU und mehr RAM, aber wenn ich mir jetzt einen Androiden günstig zulegen wollte, würde ich definitiv zum HD2 als zum Desire HD bzw. HD7 greifen.
 
Hallo, habe mit HTC HD2 Windows 6.5 Phone, da ich es mir nicht zutraude, umruesten lassen auf: Android-Version 2.3.7 Gingerbread. Laeuft gut, habe aber Probleme mit
Sync zum PC und Herunterladen von kostenpflichtigen Apps. Habe schon viel versucht und musste schon zwei mal Reset mit dem roten Punkt machen.
Mein Windows 6,5 HTC HD2 hatte in 16 Monaten noch keinen Aufhaenger.
Wahrscheinlich lasse ich es wieder umruesten auf Windows 6.5.
Will noch versuchen meine Probleme hier zu loesen.
Gruss Karlheinz
 
Eine mögliche Lösung wäre wahrscheinlich ein Update des ROMs. Welches du benutzt schreibst du leider nicht.
Allerdings wenn du dich nicht auskennst wird es wohl besser sein wieder auf Win Mobile umzusteigen
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten