Lohnt sich ein ROM-Update?

G

Grummelrocker

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe meinen Hero nun knapp 2,5 Wochen und habe nun gesehen, dass es bei HTC wohl ein wesentlich aktuelleres ROM gibt. Dort steht etwas von "2.73.405.5". Wenn ich bei mir bei der Build-Nummer nachschaue lese ich da "1.76.405.6".

Ist das dann gleich ein größeres Update? Lohnt es sich für mich?

Bei einem Update wird in dem Fall ja das Telefon platt gemacht. Was bietet sich denn an um möglichst alle installierten Apps INKL. Einstellungen zu sichern und später wieder her zu stellen?
 
Hallo,

Zu deiner Frage:

Ja! Es lohnt sich auf jeden Fall auf 2.73 zu aktualisieren!

Nach dem Update läuft der "Held" wesentlich schneller!

Doch insofern du eine Costum - Rom auf deinen Hero spielen willst, würde ich es mit dem Update auf 2.73 sein lassen, da man sonst wieder downgraden muss um den Hero rooten zu können.

lg chris

_______________


Mein Testbericht zum HTC Hero:
https://www.android-hilfe.de/forum/...htig-ausfuehrliche-review-htc-hero.13788.html
 
Nein, ich denke eigentlich schon an das offizielle Update ;-)

Gibt es irgendwo einen Changelog was sich da geändert hat?
 
Wenn du jetzt schon zufrieden bist mit der Geschwindigkeit, wirst du dich nachher wundern, warum du mit dem extrem lahmen Ding zufrieden warst. ;)

Bist du jetzt noch unzufrieden, wirst du nachher mehr als zufrieden sein.

Denk aber dran, du musst vorher alle apps und sms und co sichern, die gehen beim update verloren.
 
Und wie mache ich am besten eine Sicherung? Möglichst mit allen Daten etc.?
 
also ich bin noch sehr New,muss mich da auch noch in/bei vielen sachen schlau machen und einlesen,lernen und austesten......:D

beim/vor´m rooten mit flashrec wurde ein recovery-backup angelegt auf meiner SD-Karte,was genau gebackupt wurde habe ich noch nicht getestet,

nach rooten habe ich mit Nandroid ein Backup gemacht,denke mal ist´n full-backup,

entweder mal selber austesten oder auf die Meinung eines Profis warten

App´s kannst mit Astro,Linda oder so sichern auf SD
dann gibts da noch myBackup habe ich gelesen,kenne ich aber nicht

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruss BO
 
ich würde gerne auch ein update machen. dabei sollten aber alle daten (apps, daten, ansichten, positions der apps/widgets etc) erhalten bleiben. habe gelesen, dass mit einem backup von nandroid ein rom update nicht geht (weiß nicht ob es stimmt). was kann/sollte ich machen um ein sicheres update hinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß niemand rat?
 
ich kenn mich da auch nicht wirklich aus,
ich denke ein Nandroid-Backup ist komplett und kann man im Notfall zurückspielen,
suche mal nach backup oder mybackup,ich denke da wirst schon was finden

Gruss BO
 
habs mit mybackup gemacht. hat die meisten apps und einstellungen und alle kontakte, nachrichten etc gespeichert.
edit: ich wollte noch hinzufügen, dass sich das update lohnt. die bedienung läuft nun wesentlich schneller und besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
0
Aufrufe
2.160
Adana
A
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.198
meangreen
M
Zurück
Oben Unten