Lohnt sich ein Update auf ICS ?

ubicute schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem sich viele Internet Seiten nicht flüssig scrollen lassen . Mit Firefox und Chrome geht es aber mit dem Standard Browser und Dolphin Browser war ich glücklicher . Wenn ich allerdings denn Flash-Player deinstalliere geht es . :confused:
Habe schon oft alles gewipet und auch verschiedene Custom-Roms ausprobiert doch das Problem besteht weiterhin . Ist.es nur bei mir so oder seht ihr das als nicht so dramatisch an und habt deshalb noch nichts darüber gesagt ?
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
Hatte ich auch bereits bemängelt. Das wäre ein Grund für mich gewesen, nicht upzudaten, wenn ich's denn gewusst hätte.

Die GPU-Beschleunigung bringt in diesem Fall übrigens gar nix.
 
Basti49 schrieb:
Was bewirkt diese Funktion genau?

---
Gesendet von meinem hTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)

Das auch Software die nicht dafür programmiert wurde beschleunigt wird. Das kann zu grafikfehlern führen, hatte ich bis jetzt aber noch nie.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Was mir an ICS gefällt:
- Der Fotoauslöser per Touch ist jetzt deutlich schneller geworden, d.h. kaum mehr Verzögerung.

- Ich kann jetzt im Videomodus zoomen während der Aufnahme. Leider ist nur die Schärfe bei vollem Tele nicht mehr so gut.

- Die Spracherkennung kann kontinuierlich anzeigen, was erkannt wird. Das ist für mich als Gehörlosem eine bedeutende Verbesserung, da ich bei Kommunikation nicht immer warten muss bis fertig gesprochen wurde. Leider ist die Erkennungsrate nicht so gut wie bei meiner sonst genutzten Spracherkennung "Flex T9" (gleichwertig mit Siri), so dass ich die Google Spracherkennung wohl doch nicht nutzen werde.

- Es gibt nun eine Auflistung der Datennutzung für alle Programme ("Nutzung" in den Einstellungen). Ich habe bisher den 3G-Watchdog genutzt. Der bietet zwar auch eine Kontrolle des Datenvolumens, aber nicht zugeordnet zu jeder App. Ist ganz praktisch zu sehen.

- Man kann im Browser nun die Desktop-Variante einer Seite wählen (Umschalten im Einstellungsbutton), wenn einem die Mobilseite zu mager ist.
j.
 
hallo zusammen,

verfolge das Forum schon lange als "Gastleser". Da mir der Gedanken eines Updates mit möglichen Problemen keine Ruhe läßt, möchte ich gerne Gewissheit haben.

Wie sieht es unter 4.0 mit verschieben von Apps auf die SD aus?
Geht das noch? Oder ist wie in anderen Foren zu lesen( im Bezug auf das SGIII) tatsächlich nicht mehr möglich?

Das Evo habe ich seit kurzem und bin eigentlich so wie es ist zufrieden, außer der extremen Spiegelung im Freien aber da mache ich jetzt eine Folie drauf und erhoffe mir Besserung.
Ich befürchte ein Update könnte dies gefährden, wenn ich so lese was nicht mehr geht..

- Equalizer für Musikwiedergabe weg..
- ruckeln im Browserbetrieb etc..
 
Hallo Akatoti !

Das verschieben der Apps auf die SD-Karte funktioniert von Haus aus, ohne eine spezielle App-to-SD App dafür zu installieren.


Wenn du im Freien auf dem Display was sehen willst, einfach die Helligkeit auf Maximum einstellen, dann geht es auch ohne Folie, die kannst du dir sparen, bringt nichts.
Ich hab selbst eine drauf, kann man in die Tonne drücken.


Wenn du Probleme hast mit dem Apps hast, erstmal die Apps neu installieren, ansonsten soll der obligatorische Werksreset immer die Lösung bringen.


So Long
 
  • Danke
Reaktionen: aKaToti
Vielen Dank für die Informationen!

Folie kostet ja nicht die Welt versuch macht klug, aber danke für den Hinweis, bleibt halt das Feature das ich nicht dauernd Display putzen muss ^^

Kann ich unter 4.0 alle Apps verschieben( außer die HTC Teile) oder geht das wie bei app to sd Apps nur bestimmte. Ich weiß durch Root Rechte und andere Hilfsmittel kann ich mein Evo "sauber machen", wobei ich die HTC Sense Dinge eigentlich gut finde.
Hatte zuvor ein Acer Liquid E und dieses war nicht so angenehm in der Bedienung.

Bleibt das "Problem" mit dem Equalizer, gibt es da schon einen "Workaround" ?!
Finde das gerade besonders gut, da Winamp keinerlei Möglichkeit bietet( jedenfalls finde ich es nicht)
 
Also die vorinstallierten Apps kannst du natürlich ohne Root nicht verschieben, nur die Apps, die du dir von Google Play ziehst oder seperat installierst, die gehen ohne weiteres.

Das mit der Folie, da muss ich trotzdem immer putzen, will mir bald für wenig Euros einen Eingabestift zulegen, das Display vom Evo ist leider ein kleiner Schmierfink. Selbst mit frisch geputzen Fingern schmiert es.

Ich hab vor, um nochmal das Thema mit der Sonnenspiegelung anzusprechen, mir den Kindle Touch von Amazon zu bestellen, der soll in der Sonne ja wunder vollbringen und eine Akkuladung hält ne halbe Ewgkeit.


Das mit dem Equilizer kenn ich, hab ich auch noch kein richtiges Programm für gefunden. Naja, wenn man über den quäligen Lautsprecher hört, braucht man keinen, aber mit einigermaßen hochwertigen Ohrhörern würde das schon besser kommen.
Vielleicht weis einer eine Musikapp, wo man einen Equilizer dazu bekommt ??

So Long
 
Ich kommts mangels kopfhörern nicht testen, aber bei mir gibts im Player die funtion "equalizer(nur mit Kopfhörer)"

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Thx again ;)

Das mit einer anderen Musikapp habe ich mir auch schon überlegt. Macht natürlich auch erst Sinn wenn das verschieben geht( was also wohl doch geht und ja meinte natürlich die nachträglich installierten APPs.). Vielleicht ist diese Problematik nur in Verbindung mit dem SGIII vorhanden?
Mit meinen besseren In ears gehts auch ohne Equalizer, jedoch nicht mit billigen (meine sind leider defekt ;() ), da hilft dieser wirklich von unerträglich auch durchschnittlich zu heben.

Folien
- Okay Bleibt das Gefühl mehr Schutz zu haben^^ oder auch nicht. Das mit dem schmieren ist mir auch aufgefallen, finde ich persönlich nicht so prall.
Denke bzw vermute die Sonneneinstahlungsproblematik dürfte dem Display geschuldet sein.soweit ich die Technik dahinter verstehe, ist durch die 3D Fähigkeit das Display anders gebaut als bei herkömmlichen Displays.

Nun ich werde wohl doch erstmal abwarten und dann später updaten.

Danke für die Infos.

Off Topic Frage:
Welche Hülle( hier lieber Silikon, da ich gerne das Design nicht komplett verhunzen wollte) bzw Ledertäsche (zum aufklappen) kann man eigentlich empfehlen?


edit1:

@onkelpappe

hast du keine mitgelieferten Kopfhörer? Wäre super zu wissen ob diese Funktion auch nach dem Update funktioniert. Diese hat vor 4.0 auch nur mit Kopfhörern funktioniert.
 
Doch hab ich, nur leider nicht am Man, ich kram die nachher mal raus.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
okay so lange kann ich natürlich auch noch warten :smile:
 
Bin direkt seit Erscheinen auf ICS gegangen ("no risk, no fun" ;-) ); höre auch sehr viel Musik mit dem EVO. Equalizer haben z.B. MortPlayer Music (kostenlos) und Poweramp (sehr gut, aber nur Probeversion kostenlos), außerdem gibt es die ebenfalls kostenlose App "Equalizer", die mit anderen Musikplayern zusammen eingesetzt werden kann.

Der Musik- Player ist also kein Grund, nicht upzudaten. Seit Update läuft mein Evo flüssiger, weniger Akkuverbrauch und bisher keine für mich erkennbaren bugs.
 
https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5zbWFydGFuZHJvaWRhcHBzLmVxdWFsaXplciJd


hab bereits Winamp und den htc eignen Player( der mir sogar besser als der winamp gefällt, da dieser Album cover kostenlos sich holen kann , winamp nur pro Version).

klar kann ich auch andere apps ausweichen, möchte aber bei dem evo nicht unzählige apps drauf hauen, die ich ja eigentlich nicht brauche :)

Ich habs mir abgewöhnt immer auf alles gleich zu updaten ohne groß drüber nach zudenken.
 
also der "equilizer" sieht so aus, dass man verschienede vordefinierte profile wählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: aKaToti
genau das war das "Feature" was ich meinte ;) Danke!
 
Also eigentlich ist durch die längere Akkulaufzeit das Update auf ICS fast schon PFLICHT. Denn mich nervt an den smartphones nichts so sehr wie die lausige laufzeit von 1 Tag.
Mit ICS hält das Teil bei mäßiger Nutzung bei mir bis zu 2 Tage ... sehr schön! Jetzt kann man auch mal ruhig übers WE in die Natur fahren, ohne Ladegerät.
 
Naja meine Akkulaufzeit ist jetzt zwar nicht ultra lang, ich empfinde diese aber als "nicht schlecht" für ein Smartphone.
In ICS wurde zudem der Stromsparmodi rausgeworfen, auch wenn dieser wahrscheinlich nur 5% gebracht hat.:rolleyes2:
 
Es gibt mit dem 4. Update häufig Probleme mit der wlan Verbindung ins Internet zu kommen.

Die manuelle Vergabe der IP Nummer (ist in einigen Netzwerken erforderlich) funktioniert nicht. Man kommt in den meisten Fällen zwar local ins Netzwerk, aber ins Internet teilweise keine Changse wo das DHCP nicht (sauber) läuft.

Naja, man kann die Repeater zB. rausziehen, damit er die richtige Adresse über das DHCP findet.
DHCP in den Repeatern oder wlan Clienten ausschalten, sofern man dort Zugriff hat, so umgeht man den Fehler der manuelle Adressierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht verbessert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.000
FLOKHOME
F
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.619
Aquatuner
A
C
Antworten
11
Aufrufe
1.591
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten