Lohnt sich eine Custom Rom?

D

Dievollo

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte vorher das HTC HD2, da kam man ja praktisch nicht um eine ROM drum rum, auch gab es sehr gute ROMs wie CM7 oder jetzt schon CM9.
Soweit bin ich aber mit dem Evo 3D zufrieden, gibt nicht wirklich Ruckler etc.

Viele Custom ROMs gibts wohl auch nicht, ausser LeeDroid. Das Einzige was mich dazu bewegen würde ist dir Browsergeschwindigkeit/Marketgeschwindigkeit und die Akkulaufzeit, ist denn dass bei der Custom ROM erkennbar schneller als auf der offiziellen?
 
Die Antwort dazu habe ich auch nicht, aber prinzipiell die gleiche Frage.
Bei meinem letzten Handy hörte die offizielle Unterstützung mit Android 2.1 auf. Da bleibt bei bestimmten Funktionen nur ein alternativer Mod.

Wo lieft der Vorteil bei einem Gerät, welches der Hersteller mit aktuellen Updates versorgt? Der Reiz des Neuen und ein gewisser Spieltrieb sind auch bei mir vorhanden, ein zwei rationale Gründe müssen aber schon sein.

Gruß Evouser
 
Habe auch noch keinen dringenden Grund gefunden. Beim Defy war Custom ROM ja die einzige Möglichkeit, das Gerät benutzbar zu machen. Beim EVO funktioniert ja alles soweit und die Leistung reicht mir momentan auch noch voll. Ich werde auf jeden Fall bis zum offiziellen ICS Update warten und dann meine Entscheidung überdenken.
 
Das einzige was mir da auch einfällt, ist halt eben ICS oder zumindest das neuere Sense kennen zu lernen, ansonsten muß ich auch sagen, braucht man nicht unbedingt ein Custom Rom. Einige Sachen runter zu schmeißen wäre mir aber schon wichtig.
 
dann roote dein gerät einfach ,lass die stock rom drauf...und schmeiss die system apps runter , die dich stören...
 
Persönlich finde ich ein custom rom bitter nötig. Mein desire hd mit weniger leistung läuft mit der MIUI Rom um einiges flotter als mein evo... miui ist auf dem evo zumindest performance mässig noch unbeauchbar und die ganzen sense roms sind leider überladen, eben wegen sense. Mit ROMeOS bin ich nach langer suche endlich halbwegs zufrieden, aber richtig glücklich bin ich auch damit nicht. Hoffe stark auf ein baldiges erscheinen einer richtig schnelle custom rom ala MIUI oder CM 9 oder 7. Bis dahin werd ich das evo wohl leider nur halbherzig nutzen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.445
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.398
mister-mo95
mister-mo95
T
Antworten
0
Aufrufe
1.956
tobie
T
Zurück
Oben Unten