Lohnt sich jetzt noch ein update?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal wenn ich ics dann drauf mache wen es offiziell draußen ist. verliere ich dann alles? ich meine klar es wird ein wipe gemacht.

Aber was ist mit den titanium backup sachen sprich das backup mit meinen apps kann ich das einfach wieder einspielen? und meine konten auf dem sg2? was ist mit denen??

Die Hauptfrage die ich mir stelle ist: Bekomme ich mein Handy wieder sohin wie es war nur halt mit ics?
 
Puh, ob das offizielle ICS auch wiped oder Samsung da ein Konvertierungstool aus dem Hut zaubert (z.B. mit Kies?) weiß ich auch nicht, aber im Beta-Thread stand mehrfach, dass es definitiv keine gute Idee sei, via Titanium Backup Daten von Gingerbread auf einem ICS ROM wiederherzustellen.
 
Soll das heisen ich muss alle meine apps manuell neu runterladen installieren und einstellen? Das ja ein mist!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann passieren glaub ich aber nicht das man alles neu machen muss wäre auch unsinnig.aber lassen wir uns überraschen.....Donnerstag ist nicht mehr weit.:D

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
[quote="D";2785058]Moin da muss ich dir wiedersprechen es gibt unterschiede zb.bei der leistung,hab auch auf 2.3.6 DBT und (Root) geflasht und mein s2 rennt wie's böse und meine akkuleistung ist spürbar besser.trotzdem gebe ich dir recht was das update betrifft lieber warten bis donnerstag da soll ja ICS ausgerollt werden.[/quote]

Gibts ne Info/Quelle, welche besagt, dass es Donnerstag kommt :p?
Und wenn ja, für gebrandete oder ungebrandete Handys?
 
Rashiel schrieb:
Gibts ne Info/Quelle, welche besagt, dass es Donnerstag kommt :p?
Und wenn ja, für gebrandete oder ungebrandete Handys?

Ich gehe stark davon aus das es erst für die freien handys geben wird.es wird spekuliert das es ab Donnerstag verfügbar sein soll was ich doch hoffe:D

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
Denke nicht das es am Donnerstag kommt.... aber so was von....
 
Android-SGS schrieb:
Denke nicht das es am Donnerstag kommt.... aber so was von....

Was macht dich da so sicher?aber gut lassen wir uns überraschen.....:)

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
foxfighter schrieb:
Soll das heisen ich muss alle meine apps manuell neu runterladen installieren und einstellen? Das ja ein mist!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir war es so, als ich ICS geflasht hab und ich wieder alles eingestellt (Google Konto), wurden die Apps die ich vorher schon drauf hatte automatisch wieder runtergeladen.
 
foxfighter schrieb:
Was meint ihr soll ich noch auf 2.3.6 updaten? Und wenn ja welche empfehlt ihr? Mir reicht eine ganz normale ohne schnick schnack.
Bei einem Update hast du keine Wahlmöglichkeit, es gibt nur die Update-Möglichkeit auf 2.3.6 mittels Kies. Alles andere ist (meiner Meinung nach) kein Update, sondern ein (Neu-)Flashen der ganzen Firmware mittels Odin o.ä. - und auch mit Verlust der ganzen Einstellungen und auch noch der Garantie/Gewährleistung.
 
ich hoff, dass es zum wochenende kommt. wird zwar sicherlich nicht offiziell für deutschland kommen, aber denke mal, dass es irgendwo auf der welt kommen wird.

bis dahin warte ich auch noch. die 2.3.5 läuft nämlich bei mir seit monaten bombig. will nur wegen der blöden stock sms app updaten :-D
 
Gehen wir mal davon aus das es am 1 März für andere Länder kommt. Kann man dann nicht schon rein Theoretisch die Version flashen die nicht am ersten März in Deutschland sondern in den anderen Ländern ausgerollt wurde ? Oder geht das nicht mit deutschen Handys ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
klar geht das. mit odin. deshalb ja auch die hoffnung, dass es wirklich kommt.
sind halt nur wilde gerüchte, dass es in den usa oder asien kommen soll. ich hab ein wenig meine zweifel. und selbst wenn, wenn es die aktuelle beta relabeled ist, dann lass ich die finger davon.
aber ich hoffe mal. die deutsche ist ja eh nicht selten wieder eine andere als die, die zuvor andernorts kommt. nur wie man an der 2.3.6 sieht nicht unbedingt besser :-D
 
Ich hoffe nur das wenn ics kommt und gut läuft, ich meine apps via titanium backup oder my backup wiederherstellen kann und ich mein thema also aussehen der buttons und grafiken wieder einbauen kann.
Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Backups sind nicht dazu gedacht auf einer anderen Betriebsystemversion wieder hergestellt zu werden, dann kannste gleich mit instabilitäten rechnen und bis alle Modifikationen zur Verfügung stehen, wird es IMO auch noch etwas dauern.

Siehe auch ->mythen-sagen-fakten-wahrheit-ueber-android-phones
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
weil wir hier schon einen Diskussion - Thread über ICS haben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/156996-sgs2-android-ice-cream-sandwich.html[/OFFURL]

und wir keinen (OT/Small Talk) Spekulatuions - Thread brauchen,
mache ich den hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten