Lohnt sich Root?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waikiki

Gast
Hay wollte wissen ob es sich lohnt das Note zu rooten...

Zum einen weiss ich leider nicht wie das funktionieren soll.
Konnte mich ned genauer damit auseinandersetzten.
Hatte vorher Das Motorola Milestone und Defy, Samsung Galaxy S und S2, Blackberry Curve, HTC Desire, iPhone 4, 3G, 3Gs, und das Samsung Wave....


Wie gesgat ist halt für mich immer blöd alles durchzulesen..
Hatte es bei den oben genannten gemacht, aber wäre nett, wenn mir einer mal dazu was sagen könnnte....


Wie ist die Performance mit einer CFW?
Lohnt es sich?
Welche Roms könnt ihr empfehlen??

Danke im Voraus
waikiki
 
Waikiki schrieb:
Hay wollte wissen ob es sich lohnt das Note zu rooten...

Zum einen weiss ich leider nicht wie das funktionieren soll.
Konnte mich ned genauer damit auseinandersetzten.
Hatte vorher Das Motorola Milestone und Defy, Samsung Galaxy S und S2, Blackberry Curve, HTC Desire, iPhone 4, 3G, 3Gs, und das Samsung Wave....


Wie gesgat ist halt für mich immer blöd alles durchzulesen..
Hatte es bei den oben genannten gemacht, aber wäre nett, wenn mir einer mal dazu was sagen könnnte....


Wie ist die Performance mit einer CFW?
Lohnt es sich?
Welche Roms könnt ihr empfehlen??

Danke im Voraus
waikiki

wenn du eine aktuelle stock rom von samsung hast, müsstest du auf eine der ersten roms (die rootbar sind) zurückflashen per odin. steht in der faq, wie das geht. danach exploit mit z.b. zergrush-methode ausnutzen (leicht), mobile odin als app aufs handy packen und mit aktivierter option "everroot" zurück zur aktuellen stock rom flashen (im mobile odin -> FAQ). fertig. der counter wird bei stockroms nicht auf 1 springen, bei custom roms über odin jedoch schon... also nur original samsung roms... nicht vergessen!

ja, es ist riskant. wenn du dich mit der materie nicht auseinandersetzen willst, kanns schnell haarig werden.

der hauptgrund, wieso ich nen root brauchte, war recht simpel: ohne root funktionieren adblocker nicht und ich möchte traffic sparen und meinen monitor nicht mit werbung vollgemüllt haben. ohne root unmöglich.
 
Ich bräuchte es eigentlich auch nur wegen dem Adblocker xD

Kann man leider kein Root umgehen?? :-/
 
Waikiki schrieb:
Hay wollte wissen ob es sich lohnt das Note zu rooten...

Zum einen weiss ich leider nicht wie das funktionieren soll.


Wie gesgat ist halt für mich immer blöd alles durchzulesen..

waikiki

Naja dann wird das nix werden mit root. Wenn es einem schon zu blöd ist die Anleitungen durchzulesen.
Werde meinen Chef mal fragen ob er mir nicht auch so den Lohn zahlt, weil es für mich immer blöd ist zu arbeiten *kopfschüttel*
 
Nerv mich nicht.
Such dir Hobbys OF
 
Stalker haben wir ja auch schon...
 
Darktrooper...
Das Feuer sollte man nicht mit Feuer bekämpfen.

Wenn du meinst mir dumm kommen zu müssen und auf alles was ich hier im Forum Poste deinen Senf abgeben zu müssen und das auf eine nicht-sachliche AuW dann hoffst du leider vergebens auf nen netten Umgangston von mir.
 
Naja du selber hast zugegeben das es dir zu doof ist alles durchzulesen ?

Also möchtest du gerne eine "Waikiki-Komplettlösung" ? Das wird dir hier niemand bieten können. Also lese dir die Sachen durch.
Wenn du weiterhin solche Unangemessenen Kommentare ablieferst, wird man dir nicht mehr helfen. Wie damals schon beim Milestone.
So ich bin Raus aus der Sache.....
PS: Lass es dir mal durch den Kopf gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX und Oibaf
Ich darf doch sehr bitten. Derlei Ausdrücke sind in diesem Forum absolut unangebracht!

Sieh in die FAQ. Dort ist alles rund um Root erklärt, auch die Grundlagen. Wenn man etwas machen will, was ohne Root nicht machen kann, dann beantwortet sich die Frage von allein.

Die Anleitungen kennst du ja jetzt, da musst du definitiv allein durch. Mache es, oder lasse es, aber beleidige keine anderen Teilnehmer! Ich hoffe, das war deutlich genug - ein für alle Mal!

Und zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf, Curtis Newton, 0330 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.274
Micha M3
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.422
mischa2014
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.684
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten