Lokale Daten an Webseite weiterleiten

P

pieradnHero

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich folgendes Problem lösen kann.
In meiner App können Nutzer bestimmte Daten eingeben. Diese sollen dann lokal auf dem Handy in einer SQLite Datenbank gespeichert werden (evtl. auch eine Speicherung ohne Datenbank).

Der Nutzer soll diese Daten dann an eine Internetseite übertragen können, sprich die Lokal gespeicherten Daten sollen in die SQL Datenbank der Internetseite eingetragen werden.

Welche Möglichkeiten gibts hier bzw. was bietet sich an?
Gibt es die Möglichkeit die Daten per Knopfdruck aus der SQLite Datenbank zu exportieren und in die SQL Datenbank einzutragen?

Eine direkte Nutzung der SQL Datenbank im Internet würde ich gerne ausschließen, da sonst eine ständige Internetverbindung von nöten wäre.

Vielen Dank und Viele Grüße
 
Webservices
 
Hallo, kurze Nachfrage:
Sind es viele Daten oder nur z.b. Anmeldedaten aus einem oder für ein Formular ?
Hast Du schon mal jStorage probiert ? Das speichert beliebig viele Daten bis zu einer Gesamtgröße von mehreren MB "schwebend" im Browser, sowas sollte auch für die exportierte (vermutlich browserbasierte) app gehen.
Mit jStorage kann man Daten innerhalb einer Browsersitzung permanent zwischenspeichern, gezielt ändern oder löschen.
jStorage - simple JavaScript plugin to store data locally
Gruß Micha
 
hmm du willst ja daten an einen server schicken - warum dann mit jstorage lokal speichern?

jstorage ist für daten im browser - machst du ne webapp oder eine android app ?

musst dich entscheiden.

wenn du ne android app machen willst, dann nutze auch das volle potenzial und beschneide nicht die möglichkeiten mit irgendwelchen sachen, die nicht dafür gedacht sind.

auch wenn du dir im moment ein paar stunden dadurch sparst, auf lange sicht, wirst damit keine freude haben.
 
ah ok - zwei personen verwechselt.

also jstorage finde ich dafür nicht geeignet.

webservice ist natürlich die antwort auf die frage
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.145
586920
5
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
555
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten