Lokaler Kalender/Kontakte?

C

cbffm

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
Nachdem ich mit meinem Motorola Pro+ leider nicht glücklich werde wollte ich das Xperia pro als Tastaturhandy mal ausprobieren.

Eine wichtige Frage vorweg: Hat es einen lokalen/telefoninternen Kalender und Kontaktverwaltung (da ich lokale über MyPhoneExplorer abgleichen will) oder muß ich über Google gehen?

Die Frage ist scheinbar etwas zu speziell für die Produktbeschreibungen und den Sonysupport :rolleyes2:
Aber vielleicht kann mir ein Anwender hier aus der Praxis weiterhelfen?
 
Also wenn mich nicht alles täuscht hat es das auf jeden Fall!
 
Also mein Xperia pro hat keinen internen Kalender wenn ich das richtig checke.
Bei meinem Wildfire vorher konnte ich auswählen Kalender oder Google kAlender - auf dem Xperia gibts nur einen :-(
Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu doof :razz:würde mich jedenfalls eher freuen wenn ich falsch liege :razz:
 
Ich hab mal nachgeschaut. Als Kalender steht da meine Google-Mail-Adresse, aber die muss ich nicht zwingend mit Google synchronisieren.
Und auch den Kalender muss ich nicht mit Google synchroniseren.
 
Hallo ich habe auch ewig ausprobiert bis plötzlich ein lokaler Kalender da war...
Frag mich bitte nicht wie ich das geschafft habe - aber es hat geklappt...

Ich hab das aktuelle 4.0.4 Stock Image am laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 374
Hm,
sehr unterschiedliche Aussagen.

Also unter 2.3.6 auf dem Motorola kann ich bei Neuanlage eines Termins nach oben scrollen und dort auswählen Telefonkalender (Telefonspeicher) oder Mein Name (Googlekonto).

In Kontakte unter Einstellungen / Anzeigeoptionen habe ich "Kontakte zum Anzeigen auswählen", dort sind das Google Konto, Emailkonto, Facebook, Motorola Service und Nur Telefon, Nicht synchen (Phone) die Optionen.

Die jeweils unterstrichenen Sachen sind die, die ich auch beim Sony suchen würde, nur gibt es hier keinen Laden zum "Anfassen und Ausprobieren", der das aufgebaut hat.
 
Meine Kontakte habe ich auch nur "lokal".

Ich kann auswählen ob ich sie im Google Accout Anlegen will oder lokal im Telefonspeicher. Das war von Anfang an so.
Nur wie ich den lokalen Kalender dann letztendlich erstellt habe kann ich nicht mehr genau nachvollziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: cbffm
Hi,
ich hatte auch das Problem dass nach der Rückstellung auf Werkseinstellung nur noch ein Google Kalender vorhanden war.
Habe es dann nochmals zurückgesetzt und beim Einrichtungsassistenten verweigert ein Google Konto einzubinden.
Dann wird ein lokaler Kalender angelegt und anschließend kann man das gewünschte Google Konto hinzufügen. So stehen zwei Konto zur Auswahl die unter den Synchronisierungseinstellungen des Kalender angewählt werden können - oder eben nicht, wenn nicht gewünscht.
 
Eine weitere Variante bietet sich, wenn man Funambol installiert (Funv10), welches automatisch einen eigenen Kalender anlegt.
 
Jorte macht auch nen eigenen Kalender nur kommt man da ja nicht mit dem phoneexplorer drauf
 
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem mit meinen SGS+. Es scheint wohl an ICS 4.0.4 zu liegen. ABER wie man auf den Bildern sieht, geht es doch.

Teillösung:
lokaler Kalender
Business Calendar Free (PLAY) installieren:
Einstellungen > Mehr > Kalender > nochmal >> Einstellungen < Lokalen Kalender erstellen

Dieser Kalender kann dann als Ziel für neuen Termin gewählt werden und mit MyPhone Explorer synchronisiert werden

Stefan1981 - wie hast Du es mit lokalen Kontakten geschafft ? Welche Apps hast du installiert?

PS.: Telefon Factory Reset + Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache - und beim ersten Einrichten kein Google Konto anlegen hift nicht !!
 
Hallo,

ich habe damals auch ewig lang rum gesucht und ausprobiert.
Wie ich es dann geschafft habe weis ich nicht mehr.

Ich vermute das ich mit TitaniumBackup den Kalenderspeicher von meinem alten Samsung Handy zurück gesichtert habe. Aber da bin ich mir auch nicht sicher...
 
Hab heute meins neu einrichten müssen da es ewig lam geworden war
Musste erst im normalen Kalender nen Test Termin machen danach war der Telefon Kalender eingerichtet und ich könnte mit myphoneexplorer meine Termine wieder herstellen

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4.979
mbed
M
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.311
zwetschgo
Z
I
Antworten
1
Aufrufe
1.001
siyman
S
Zurück
Oben Unten