Lokaler Kalender

Opa Atze schrieb:
Die Screenshots sind nur Hardcopyen aus Google Play ...
Damit weiß man aber wenigsten worüber man spricht ... :cool2: .

Gruß __W__
 
Man kann zwar blöd sein, aber muss sich nur zu helfen wissen :rolleyes2:

Vielleicht eine Sache noch, die zwar nicht hier hin gehört, aber für mich wichtig ist !

Ich habe, wie es in der Hilfe-Funktion beschrieben ist, versucht ein Zitat mit Rahmen zu erzeugen, so wie Du es machst.
Es will mir nicht gelingen. Muss ich zuerst auf den Zitieren-Button und dann den Beitrag markieren und auf Antworten gehen, oder umgekehrt ?
Wenn ich entweder auf "Zitieren" gehe und / oder "direkt antworten" dann steht bei mir der gesamte Beitrag im Editor, obwohl ich nur eine Text-Passage markiert habe.
Die Hilfe-Funktion beschreibt es ungenügend, finde ich.

Zitat:

"In manchen Foren kann man auch als unregistrierter Benutzer Beiträge erstellen. Normalerweise ist jedoch vor dem Schreiben von Beiträgen eine Registrierung erforderlich. Als registrierter Benutzer kannst du in allen Foren, zu denen du Zugang hast, Antworten verfassen. Um auf ein Thema zu antworten, kannst du auf die Grafik
reply.gif
klicken, die oberhalb und unterhalb der Beiträge zu finden ist. Alternativ kann über das Eingabefeld 'Direkt antworten' unter den Beiträgen eine Antwort geschrieben werden.
Wenn die Funktion 'Direkt antworten' verwendet wird, kann der Beitrag zitiert werden, auf den man Antworten möchte. Damit das möglich ist, muss man normalerweise zuvor auf die Grafik
quickreply.gif
unten rechts in einem Beitrag klicken, um das 'Direkt antworten'-Eingabefeld zu aktivieren.
Falls mehrere Beiträge zitiert werden sollen, müssen diese vorher mit einem Klick auf die Grafik
multiquote_off.gif
markiert werden. Die Grafik ändert sich nach dem Klick in
multiquote_on.gif
. Sobald alle zu zitierenden Beiträge markiert wurden, kann mit einem Klick auf
reply.gif
die Antwort erstellt werden ..."[FONT=&quot] Zitat Ende !
[/FONT]
[FONT=&quot]
Wäre nett, wenn Du mir ein Stichwort gibst.

Danke und Gruß

Opa Atze
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Opa Atze schrieb:
... dann steht bei mir der gesamte Beitrag im Editor[FONT=&quot] ...[/FONT]
Eben, im Editor - da kann man dann nach belieben Editieren und löschen :scared: . Alles, was zwischen den beiden "Quote"-Tags steht, landet in der Kiste :lol: .

Gruß __W__

PS: ... funktioniert ungefähr so http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen, aber ich finde einfach keine Antwort.

Ich habe ein HTC One M7 mit OmniRom und Root, alles wird OHNE Google-Account betrieben.

aCalendar ist in der Kaufversion installiert und ein lokaler Kalender angelegt. Ein eingetragener Termin ist nach einem Neustart des Telefons verschwunden. Die Kalenderspeicher-App läuft und wurde schon mehrfach gesäubert.
Sogar der angelegte lokale Kalender ist nach einem Neustart gelöscht. Es wird nichts gespeichert.

Ich habe den Google Diensten nur die Standortbestimmung per App-Berechtigung erlaubt. Alles andere ist nicht aktiviert.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Ja, das kenne ich. Aber acalendar ist super!

Auf meinem alten Galxy S4 mit OmniRom hatte ich mit acalendar keinerlei Probleme. Auch das habe ich ohne Google betrieben.

Es wird wahrscheinlich nur eine Einstellung sein, die ich bis jetzt nicht herausgefunden habe.
 
Hey Timoo, ich nutze auch aCalendar ohne Google und bin damit sehr zufrieden. Was wird Dir denn angezeigt, wenn Du das Menü -> Kalenderliste aufrufst? Vielleicht fehlt irgendwo ein Haken, was den Termin (bzw. Kalender) verschwinden lässt?
 
Timoo schrieb:
... Aber acalendar ist super! ...
Es geht dabei nicht um die Kalender-App, denn die ist eigentlich egal. Es geht um die Kalenderdatenbank, diese ist unabhängig von der genutzten Kalender-App und ist, (ohne Google-Apps/-Kalender) ohne dazu gehöriges Konto, nicht immer "vollständig" implementiert.

Gruß __W__

Edit: ... war das vielleicht ein Serientermin ? Dann könntest du hier weiterlesen https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/wiederholte-termine-verschwinden.665191.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Kalenderliste ist mein lokaler Kalender sichtbar und angehakt. Bis zum Neustart, dann ist er weg.

Ich habe die Google Play Dienste installiert. Der Kalenderspeicher ist auch aktiv. Wenn ich die Daten aus dem Speicher lösche und dann neue Termine eintrage, ändert sich die Dateigröße im Speicher. Es wird also der Termin gespeichert. Nur die Frage, warum Neustarts nicht überlebt werden?
 
Siehe mein Posting. Nimm doch einfach die gute kostenlose App um einen richtigen lokalen Kalender anzulegenm

Du kannst natürlich auch weiterhin immer wieder diesen wackeligen lokalen Kalender anlegen und jammern, wenns dir Spaß macht... ;-)

cu
 
Warum auch immer, auf meinem S4 lief acalender ohne die Zusatzapp "Lakaler Kalender".
Auf jeden Fall läuft es jetzt. Obwohl acalender lokale Kalender unterstützt...komisch.
 
Auch eine Möglichkeit wäre MyPhoneExplorer, der ebenfalls lokale Kalender verwaltet. Hier ein Link zu einem Beitrag vom Dezember von mir.
Vorteil: man hat automatisch ein Backup der Daten auf dem Rechner.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
145
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
160
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
212
orpheus
O
Zurück
Oben Unten