Lollipop auf KitKat downgraden

E

Erik123

Neues Mitglied
0
Hey ihr Leser,
ich möchte mein G5s auf Lollipop downgraden, jedoch hat dies bei mir nicht geklappt. Ich möchte wissen, ob ihr wisst wie man das macht.
Kennt ihr ne gute Rom?
MFG
 
Wenn Du dem Link von @Jiayuu_ba zum Download von Cyanogenmod 12.1 hier folgst...
Cyanogenmod 12.1 für jiayu g5s
...dann bekommst Du zunächst eine Anleitung für die Installation von Cyanogenmod 12.1 angeboten.

Diese herunterladen und ganz am Ende der Anleitung befindet sich auch ein Link zum Download einer KitKat-Rom von jiayu.de, die aktuell bei mir (im Prinzip zu meiner Zufriedenheit) läuft.

Die Installation verläuft analog der Installation von Cyanogenmod über das SP_Flashtool.

Da ich selbst unter Linux arbeite, bin ich gemäß SP_Flashtool für Linux und Anleitung die ich jeweils hier verlinkt habe vorgegangen:
Cyanogenmod 12.1 für jiayu g5s

------------------

Wenn Dir die Sprache nicht so wichtig ist, kannst auch gerne mal MIUI nutzen:
MIUI auf G5S installieren. | Seite 2

Lässt sich dann aber nur per bereits installiertem CWM oder TWRP installieren.

Installation
If you come from 4.2 Jellybean, you must first install official Jiayu 4.4 kitkat G5S rom to make the partitions correct. (I came from Salamander ROM and Carliv Recovery)
Backup your IMEI by MobileUncle
Copy Miui7_JY-G5S_kk_5.10.22.zip downloaded to your SD card root directory.
Reboot to Recovery mode by MobileUncle or other app. (if shutdown state to enter to recovery holding Power button + volume up)
Backup your NVRAM on recovery,
Select Wipe menu and Wipe All Data, Cache and Dalvik-Cache. (wipe data not necessary if miui rom preinstalled)
Install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Select: Miui7_JY-G5S_kk_5.10.22.zip
When Brush complete, return to main menu and select REBOOT phone (first boot takes a while).
Quelle: ROM Miui7 Multi G5S | [Custom] add the 10/22/2015 on Needrom

-----------------

CWM für das Jiayu G5S findest Du hier:
ROM CWM Recovery G5S | [Custom] add the 05/15/2014 on Needrom

TWRP für das Jiayu G5S findest Du hier:
ROM TWRP 2.8.4.1 Jiayu G5S | [Custom] add the 05/10/2015 on Needrom

Hylli
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Ich hab schon die Lollipop Rom auf meinem Hand geflasht...aber diese ist kaum brauchbar! Und jetzt möchte ich wieder auf KitKat, hat nicht geklappt mit der offiziellen KitKat Rom von jiayu.
MFG
 
Ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe, und Dir auch entsprechend die richtigen Informationen geliefert habe.

Ich habe auch nicht die offizielle Kitkat-Rom von "Jiayu" verwendet, sondern die angepasste Version von "Jiayu.de". Das ist ein großer Unterschied!

Ich hatte früher auch schon die Version von den Spaniern drauf:
Jiayu.es Tienda Oficial de Jiayu España

Auch die lief bei mir recht reibungslos.

Das von mir erwähnte MIUI basiert ebenfalls auf Kitkat.

---------------------

Wenn Du Probleme mit der Installation hast, dann solltest Du exakt erwähnen:
1. Welche Kitkat-ROM Du verwendet hast. (Dateiname des Downloads?)
2. Wie Du diese ROM installieren wolltest.
3. Welche Version des Flashtools Du gegebenenfalls verwendet hast.
4. Welche Fehler Du erhalten hast, wenn Du die ROM installieren wolltest.
5. ...und vieles, vieles mehr!

Hylli
 
Dann probiere eben mal eine bereits von mir verlinkte ROM!

Hylli
 

Ähnliche Themen

H
  • hylli
Antworten
4
Aufrufe
1.801
hylli
H
bushida87
  • bushida87
Antworten
1
Aufrufe
1.026
frenkovi
F
N
  • N0he
Antworten
6
Aufrufe
1.294
N0he
N
Zurück
Oben Unten