Lollipop für das Liquid Z410

Steaven

Steaven

Stammgast
158
Moin moin,

ich habe heute mit dem Support von Acer bezüglich Update auf Lollipop für das Acer Liquid Z410 gesprochen.
Folgende Auskunft dazu: Ein Update wird kommen, jedoch weiß ACER Deutschland nicht wann der Termin sein wird.

Eine weitere Frage von mir, ob es auch Clonegeräte zum Liquid Z410 gibt, wurde verneint. Da das Z410 eh schon so günstig ist, würden sich Clonegeräte ( asiatischen Raum usw. ) nicht lohnen. Meine Frage stellte ich, wegen evtl. Custom Roms.

Ich hoffe, Ihr könnt mit dem Thema etwas anfangen.:smile:
 
Hm, Update auf Lollipop ist für mich jetzt nicht unbedingt eine Option. Bin mit Kitkat sehr zufrieden.
Und ob Lollipop dann ordentlich läuft muss sich erst zeigen, bin da skeptisch was Lollipop angeht für Smartphones, die ursprünglich mit einer niedrigeren Versionsnummer ausgeliefert wurden.
Hatte schon mal Probleme mit meinem Nexus 7 (2012;3G). Nach Lollipop Update war das Tablet nicht mehr nutzbar, grotten lahm.
Hab dann wieder Kitkat installiert und alles läuft bestens.
Aber zu diesem Thema gibt es ja genug unterschiedliche Berichte, bei einigen Top, bei anderen Flop.
 
Gibt's bezüglich eines 5.x Updates mittlerweile auch mal ein offizielles Statement ?
Wenn ich so sehe, das Acer bisher nicht einmal die letzten Update-Images auf Ihres Supportseite für das z410 eingepflegt haben, glaube ich eher weniger an ein zukünftiges OS Update.
 
Da wird wohl nichts mehr kommen. Ich habe meines verkauft. Nicht einmal Custom`s gibt es. Bin diesbezüglich zurück zum anderen Hersteller.
 
Hättest es besser nicht verkauft, die Preise schießen in den Himmel :lol::biggrin::scared::drool:
z410.jpg
 
:mad2: :lol::lol::lol:

Habe es meinem Vater verkauft. Ich hole es mir wieder, und rahme es ein:lol::lol::lol::lol:

Ich fahre mit meinem Rainbow und Moto G 3 trotzdem besser :smile:
 
Hi,
Das zur Zeit angebotene Update von ca. 30 MB behebt Android Sicherheitslücken und ändert die Versionsnummer auf 1.019
Via OTA läuft das sicher unproblematisch.
Es ließ sich aber nicht auf meinem nach Shreps Anleitung gerootetem Z410Plus installieren.
Also wieder zurück auf Original, 3 Acer Firmware Updates geladen und wieder gerootet...

Und zwar so:
  1. Vorher ein Backup der data Partition zB mit Online Nandroid oder im Recovery anlegen.
  2. Flash der Original Firmware (1.015)
  3. 3x Acer Updates installieren (zwischendurch jeweils Neustart)
  4. Root
  5. Im CWM Recovery die data Partition wieder herstellen.
Und voila! Telefon ist wieder wie vorher, aber statt vorher 5 haben wir jetzt nur noch eine Sicherheitslücke! :unsure:
Lollipop lässt aber immer noch auf sich warten :glare:

Screenshot_2015-10-30-18-12-03[1].pngScreenshot_2015-11-13-21-55-42[1].pngScreenshot_2015-11-13-22-05-51[1].png
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.248
schaperchris
S
A
  • AzamatBagatov
Antworten
14
Aufrufe
4.131
MatzeD
M
D
Antworten
3
Aufrufe
3.092
crissi71
crissi71
Zurück
Oben Unten