8.4 Lollipop update?

M

Moinuel

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Hallo,
überlege mir das Tab zuzulegen. Deswegen meine Frage - gibts mittlerweile ein Update auf Android 5.x? Oder ist es immer noch bei Kitkat?

danke.
 
Es ist noch bei Kitkat, Lollipop wird offiziell wohl nie kommen, nur über Cyanogenmod.
 
Letzten Herbst wurde mir von Samsung auf meine diesbezügliche Frage (telefonisch) mitgeteilt daß man beim TabPro mit Lollipop die gleichen Schwierigkeiten erwartet wie beim S4.
Dort ist man in Reklamationen "ersoffen"
Dies will man sich jetzt ersparen.
 
Danke für die Info... Es hat sich seit dem Samsung Tab 7.7 also nicht viel getan am Updateverhalten, schade.
 
so langsam schwindet meine Hoffnung
 
Habe eben mit dem Samsung Support geschrieben..... Antwort zum Update auf 5.1.1 am Tab Pro 10.1 war: NICHT GEPLANT!!!
 
Bei der update Politik war dies auf jeden Fall das letzte Samsung Gerät für mich.
 
Was soll`s . Ist doch vernüftig.
Im S4-Forum jammern hunderte von Usern über die Probleme die sie seit dem Update auf Lollipop haben.
Die Architektur einiger "alten" Geräte verträgt sich eben nicht mit dieser Version (Wortlaut Samsung)
Selbst mein Nexus7 (Original Google) ist seit diesem Update (Original Google) nur noch für Spiele zu gebrauchen.
 
Von der Technik sind die Samsung Geräte sehr gut. Der Vorteil bei zum Beispiel Samsung S3, S4 oder S5 ist das es Mainstream ist und dafür sehr viel alternatives entwickelt wird. Ich habe meiner Mutter (75) Cyanogenmod 12.1 aufs S3 getan, sie ist absolut Happy damit.
Beim Tab pro habe ich ebenfalls 12.1 drauf und muss sagen es läuft Top und mit xposed und Xprivacy auch noch sicher.
Welcher Hersteller (von Apple mal abgesehen) versorgt denn seine alten Handys ausreichend gut mit aktuellen Betriebssystemen ?

Gruß Ecki
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
kommen denn überhaupt noch neue Updates für das Gerät?
echt Armutszeugnis von Samsung
 
Jedenfalls scheinbar nicht von Samsung. Ist wohl ne monitäre Endscheidung, die sich irgendwann rächen wird.
Mir ists egal da ich opensource eh besser finde. Also nicht ärgern und CM draufpacken.

Gruß Ecki
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Da durch CM13 Marshmallow absolut rund läuft, bin ich mit dem Tablet weiterhin zufrieden. Dass das billige Galaxy Tab 4 allerdings Lollipop erhält und das vermeintliche Premium TabPRO nicht, finde ich schon ziemlich unverschämt. Das hat dann auch mit vermeintlichen Problemen mit Lollipop überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine rein finanzielle Entscheidung für die geringere Anzahl an verkauften Geräten keine Ressourcen mehr in die Entwicklung von Updates zu stecken.
 
Würde ja gerne auf CM wechseln, aber leider wird die LTE Version ja nur unzulänglich unterstützt
 
Die CM13 läuft bei mir nicht sauber, stürzt ständig ab und das Build von 21.02 kommt gar nicht mehr aus dem Bootloop raus.
Ich gehe jetzt wieder auf 12 zurück. Da CRPalmer aber sehr umtriebig ist, bin ich sicher, dass bald etwas kommt, das gut laufen wird.
Bis dahin bleibe ich bei CM12 von ihm.
 
was soll ich sowas aufspielen. garantie ist weg.
werde mich woanders umsehen.
 
Samsung da wird sich nichts mehr tun
Keine Infos nichts ob es noch kommt oder nicht.
Ich warte immer noch auf Lollipop.
 
Samsung hat mir gemailt, dass es mit LP noch dauert. Soll halt regelmäßig auf updates prüfen. Die spinnen doch wohl. Deswg. root mit TWRP drauf gemacht, erst CM 12.1 und gestern die nightly CM13 v 22.03. geflasht. Läuft nach ein paar Konfigurationsproblemen gut und stabil. Fand ich aber nicht mehr bei Cyanogen selbst, sondern nur bei crpalmer direkt. Index of /nightlies
Hätte Samsung nicht diese miserable Update Politik, hätte ich mir noch ein 12"Note geholt, aber wer schon genug Kunden hat, darf ruhig ein paar verprellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vesrtehe es auch nicht. Ist j a schon Top Gerät. Tab 4 hat schon seit Monaten Lollipop.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Kandaules
2
Antworten
39
Aufrufe
14.605
hanspampel
hanspampel
S
  • Schenk
Antworten
2
Aufrufe
1.871
Schenk
S
P
Antworten
4
Aufrufe
26.099
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten