Lollipop

Raz1el

Raz1el

Neues Mitglied
3
Weiß jemand wie es mit dem versprochenen Lollipop Update aussieht? Wurde ja sehr still um dieses Thema...
 
Hallo,

Offiziell versprochen wurde da (leider) nichts, zumindest meines Wissens nach.
Der Fehler liegt in diesem Fall ausnahmsweise auch nicht bei CAT. Die haben das Lollipop Update nämlich bereits fertig, jedoch verbietet MediaTek (Der Chiphersteller) eine Veröffentlichung, da ansonsten auch andere Gerätehersteller ein Update von MediaTek einfordern könnten.
Man berät sich aktuell mit einem Anwalt, aber es sieht wohl recht schlecht aus.
Ulefone hat übrigens z.B. exakt das selbe Problem.
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke und Raz1el
Beim 3G könnte man bei anderen Geräten bei der Firmware wildern, ist ja quasi nur ein Smartphone mit zu großem Display. Aber Lollipop ist ja auch nur Android, also Pfft...:mad2:
 
Tja erstmal danke für die Info. Trotzdem echt schade, auch wenn es mit KK echt gut läuft
 
Wir arbeiten aktuell an einer - naja - Ersatzlösung. Bei CAT muss man sich jedoch erst noch in Shanghai vergewissern, ob das rechtlich in Ordnung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
Ach Peter,... man hätte die Firmware ja schon lange zu mir rüberbeamen können, wenn es denn überhaupt ein byte davon reell geben sollte. Dann hätte man da mal eben kurz eine Custom-ROM draus gemacht und die eben nicht offiziell über Cat released. Schon wäre das Problem nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke und Raz1el
Micha, genau das wird aktuell überlegt. Aber sowohl Toni als auch Sebastian konnten mir glaubhaft versichern, dass es derzeit ausschließlich noch rechtliche Probleme gibt (Man will es sich verständlicherweise nicht mit MediaTek verscherzen) - die Firmware steht bereits. Ich habe ja exakt den selben Vorschlag vorgebracht wie du...
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke und Raz1el
Hört sich ja schon ganz anders an. Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden wie es um das Update aussieht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
7.386
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten