London und falsche Uhrzeit

B

bomberbauch

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Homescreen. Ich nutze das kombinierte Uhrzeit und Wetter-Widget (Standard) und bis dato hat es auch jeden meiner Ortswechsel problemlos mitgemacht. Seit Kurzem steht da nun London, gepaart mit der dortigen Uhrzeit, die unserer eine Stunde hinterher hinkt. Egal was ich mache, ich krieg´s nicht geändert. Folgendes habe ich bis dato probiert:
  • Wenn ich auf die Uhr klicke bekomme ich das Einstellungsfenster "Weltuhr" zu sehen, hier steht nur mein Wohnort Nürnberg und bei den Einstellungen ist ein Häkchen bei "Automatisch" gesetzt. Ich wüßte daher nicht, was ich hier ändern könnte...
  • Klicke ich auf das Wetter, so öffnet sich der Wetter-Screen, in dem derzeit zwei Städte hinterlegt sind, Nürnberg und London. Lösche ich London, so hat das keinerlei Auswirkungen, beim Homescreen bleibt London angezeigt, klicke ich dann auf das Wetter, so ist London wieder da.
Wo ich sonst noch eingreifen kann weiß ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand da draußen einen Tip für mich.

Gruß
Erik

P.S. Mir schwant, dass die Lösung total einfach ist und ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... :)
 
So, Problem gelöst, obwohl mir weiterhin nicht bewußt ist, dass ich irgendeine Änderung vorgenommen habe :mad:: Man ziehe einfach das Widget vom Start-Bildschirm in den Papierkorb und füge über "Personalisieren/Widget" das Widget wieder ein. Dabei wird man gefragt was angezeigt werden soll, und klickt dann auf "Aktueller Standort". Schon läuft´s wieder, trotzdem irgendwie komisch...
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.341
MyKey0815
M
D
Antworten
3
Aufrufe
3.314
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten