Lost Android/Plan B

C

Chunki

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe leider mein Smartphone verloren und verzweifel so ziemlich.

Habe Lost Android(oder Android Lost) und Plan B installiert. Leider ist wohl kurz nach dem installieren der Akku des Handy abgeschmiert.

Ist eher unwahrscheinlich, dass das jetzt trotzdem noch funktioniert oder?

Hat ggf. irgendjemand eine Idee, wie ich trotzdem noch die Position meines Handy herausfinden kann bzw wie ich an die Daten komme?

Danke im Voraus

Lg
Chunki
 
evt. beim Provinder fragen.
Fundbüro?
Wo du warst absuchen.
 
Na ja......

Beim Provider braucht man es gar nicht probieren. Die machen sowas nicht.....Hab da schon Erfahrung drin :D

Und natürlich habe ich schon alle notwendigen Schritte eingeleitet (Fundbüro,Taxizentralen usw.)....

Mir ging es jetzt eher um die technischen Möglichkeiten!
 
Technische Möglichkeiten und der Verdacht eines leeren Akku?? Denk, denk, denk, ... öhm, nö??

zu AndroidLost:

Step 2: Register your phone
Simply start the program. Thats it! If you don't have your phone nearby, you may remotely start the app by sending an SMS with the text "androidlost register" to your mobile.

Das hast Du gemacht, oder??
 
Hab ich gemacht. Hat aber nicht funktioniert :bored:
 
Mal blöd gefragt:

Ich habe im Internet jetzt schon einiges über die "Zellenortung" gelesen. An für sich keine schlecht Idee. Der Haken daran ist, dass man eine Bestätigungs-SMS erhält und somit der Dienst erst freigeschalten wird. Ich habe vor einiger Zeit eine Ersatz SIM-karte von meinem Anbierter erhalten, die ich aber noch nicht aktiviert habe.

Nun kam mir in den Sinn, die Ersatzkarte zur Bestätigung freizuschalten und dann aber sofort wieder die "alte" Karte nach Bestätigung zu aktivieren.

Die Frage ist, ob das technisch möglich ist?

Mir reicht ja schon, wenn mir der letzte Standort des Handy angezeigt wird (was ja auch bei ausgeschaltetem Handy nur möglich ist).

Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
440
RoBeat1
R
R
Antworten
7
Aufrufe
637
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
5
Aufrufe
845
nickoski
N
Zurück
Oben Unten