[LP 5.0.2 Kernel 3.4.113][08 JAN] Dorimanx 12.0 LG G2 D800/1/2/5 LS/VS980

Hab das Problem im xda-Forum gefunden.
Die Busy Box Pro App ist Schuld. Wenn man die löscht, dann geht's. Was für ne Kacke!
 
Hallo zusammen,

ich bin in der Thematik des Kernel flashens noch ziemlich unerfahren, möchte jedoch gerne von den wohl unbestrittenen Vorteilen der DorimanX Version profitieren. Habe mich nun bereits viel eingelesen und aktuell auch schon mein G2 gerootet und Twrp installiert.

Gemäß Anleitung der ersten Seite hier im Thread sollte ich danach ja im Recovery den KK Bootloader 20H installieren, um danach ohne reboot direkt den Kernel meiner Wahl zu flashen.

Mein Problem nun: Ich habe mir die App von DorinamX installiert und egal welche Version des Kernels ich downloade, meldet mir die App jedes mal einen MD5 Checksum Error.

Meine Frage: Wenn ich jetzt trotz dieser Fehlermeldung die jeweils gedownloadete Kernelversion im Recovery installieren will, wird es dann aufgrund des MD5 Errors zum Problemen kommen, die mein System lahmlegen?

PS: Ich kann nirgendswo herausfinden, welchen Bootloader ich aktuell installiert habe. Wenn ich den KK 20H Bootloader nun im Twrp installiere, bootet mein Handy dann noch, da ich nicht Kitkat sondern Lollipop installiert habe? Vielleicht eine dumme Frage, wenn man sich auskennt. Jedoch bin ich neu auf dem Gebiet. Konnte zu dieser spezifischen Frage bisher nirgendswo eine klare Antwort finden.

Angaben zum Handy: Lg G2, V30d, 5.0.2 LL mit Twrp, gerootet, DorimanX Pro-App.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand bei meiner Problemstellung behilflich sein könnte! :)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!

Mfg, Dave
 
Lade dir einfach den gewünschten Kernel runter und entpacke das .zip probeweise auf dem PC. Wurde er fehlerhaft runter geladen, so würde zip meckern.
Mach am besten auch vor dem flashen ein Backup vom Kernel --> "Boot" backupen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Welcher Bootloader installiert ist kannst du glaube nicht raus finden. Aber wenn wenn kein Fehler kam dann sollte der auch drauf sein.
 
Ständige Neustarts / Kernel instabil

So,

auch wenn es etwas her ist, kann ich erst jetzt eine Rückmeldung zu meiner Frage geben. Habe es mit einem zuvor getätigtem Backup gewagt. D.h. den KK 20H Bootloader installiert und direkt danach den Kernel. (gleich den aktuellsten v. 11.4)

Jetzt hatte sich aber leider schon wieder ein Problem ergeben: Mein G2 bootet seitdem immer wieder unregelmäßig neu. Mal erst nach 10 min., mal nach 30 Minuten....es hat auch schon mal 2 Stunden durchgehalten, bevor es sich selbst neu gestartet hat.

Das ist mir bisher mit allen neueren Versionen von DorimanX passiert (v.11.4, v.11.3, v.11.2, v.11.1, v. 11.0). Mittlerweile bin ich auf die noch am ältesten verfügbare Version (v.8.9 in der App) zurückgegangen.

Hatte einer von euch bisher diese Erfahrung machen können mit den ständigen Neustarts???
Das Phänomen taucht fast ausschließlich auf, wenn sich das G2 im Standby befindet. Solange das Handy in Benutzung gewesen ist, ist es mir (bisher!!) noch nicht passiert, dass es sich neugestartet hat. Ich tippe auf interne Einstellungen in der Tweak App, die ich ändern müsste.
PS: Selbst in der default Einstellung, so wie der Kernel installiert wird (also ohne jedliche Veränderung von mir) geschehen die Neustarts.

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen und vielleicht sogar helfen könnte.

Mfg, Dave


Edit: Ich stelle fest, dass die Neustarts nicht geschehen, solange der Bildschirm des Handys an ist. Sobald man es ins Standby versetzt, kommen die Neustarts Und dabei scheint die Version des Kernel vollkommen egal zu sein!? Es müsste somit mit einer Einstellung in der Tweak App zusammenhängen, die die Standby-Betrieb beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute dass das ganze nichts mit dem Kernel zu tuhen hat, müssten ansonsten mehrere User im XDA Forum melden aber da läuft seit ewigen Zeiten schon alles Stabil. Meist liegt das Problem an der Rom oder Data Partition
Du könntest auch ein Log erstellen und im XDA Forum posten, dann sagt dir Dori direkt obs am Kernel oder wie eher vermutlich an der Rom oder einen App liegt.

Würde einfach mal das System komplett neuflashen und danach den Dorimanx, wenn das Problem weiterhin auftritt mal die Data Partition löschen und neu Einrichten.

Ich selbst habe keine reboots und das LG G2 rennt eigentlich von einer Kernel zur nächsten durch ;)
 
Ich könnte mir vorstellen dass die Spannung die für den Schlafmodus eingestellt ist zu niedrig ist. Hast du da rum gespielt? Bzw ggf ist bei Dori da von Natur aus eine niedrigere eingestellt die für die mesiten SoCs ok ist, für deins aber nicht.
 
Wenn mir nochmal wer die Rechte für den OffPost gibt würde ich ihn endgültig bearbeiten auf Version 1.2
Viel mehr wird nicht mehr kommen Dorimanx wechselt auf OP3T
 
So, Thread wurde nochmal grob überarbeitet Version 12.0 ist die letzte Finale Version.
Es kommen eventuell noch 1-2 versionen die etwa Bug fixen aber keine neuen Features.

Ich selbst steige nun auf das OP3T wie Dorimanx um und mal schauen was er dort so auf die Beine stellt.

Grüße
 
hallo,bin ganz neu was das Thema kernels betrifft.glücklicherweise hat gleich der erste installations-versuch geklappt:)

von den vielen Einstellungen in der app wird man ja fast erschlagen. bei mir ist das Profil noch auf "default" eingestellt. habe ich dadurch schon vorteile bzw eine bessere Performance?
genial wäre wenn bei einem gewissen Akkustand automatisch auf ein Profil wechseln würde,das den akku schont.ist sowas möglich?

danke
 
barracuda79 schrieb:
hallo,bin ganz neu was das Thema kernels betrifft.glücklicherweise hat gleich der erste installations-versuch geklappt:)

von den vielen Einstellungen in der app wird man ja fast erschlagen. bei mir ist das Profil noch auf "default" eingestellt. habe ich dadurch schon vorteile bzw eine bessere Performance?
genial wäre wenn bei einem gewissen Akkustand automatisch auf ein Profil wechseln würde,das den akku schont.ist sowas möglich?

danke

Das freut mich wenn alles geklappt hat ;)
Mit dem Default Profil ist alles optimale eingestellt im Verhältnis zur Performance und Batterie. Automatisch zwischen den Profilen wechseln funktioniert nicht, vermute aber das dies z.b. bei 20℅ Akku nur geringe auswirkungen hat. Am besten für ein Profil entscheiden.
Ich selbst habe Monate lang das Default Profil mit paar modifikationen verwendet.
Gegen Ende hin das Performance Profil da mir dir Laufzeit egal war dafür aber die Performance wichtig
 
ich habe ja greenify installiert.beißt sich das mit den ganzen memory-optionen des kernels?
außerdem habe ich schon lange in den entwickleroptionen "gpu-rendering erzwingen" aktiviert.war immer ganz zufrieden damit.soll ich das aktiviert lassen?
 
Greenify kannst aufjedenfall lassen, die Arbeiten an Unterschiedlichen Baustellen ;)
GPU Rendering würde ich deaktivieren und so einmal Testen.
Kannst im nachhinein auch wieder anstellen wenn du Probleme hättest.
 
ok danke
ich habe jetzt hier gelesen dass man busybox deinstallieren sollte.
die app war nach dem installieren des kernels noch drauf.ich habe busybox jetzt einfach nachträglich deinstalliert.ist das ok so?
 
Ja ist wichtig die installierte zu deinstallieren.
Um Sicherzugehen dass die korrekte Version drauf ist nach der Deinstallation eventuell den Kernel nocheinmal flashen.

Wenn aber die App aufgeht und alles sonstige läuft sollte auch so alles passen.
 
einfach nochmal über twrp drüber flashen?
 
Genau kann nix passieren, sogar die Einstellungen bleiben erhalten. Er schreibt nur die aktuellen Files in die System Partition
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
Hatte in den letzten Tagen zwei mal die Meldung "System ui wurde beendet". Ist aber nicht hängen geblieben.wurde zurück in den Lockscreen geworfen und dann ging es wieder.
Kann das am kernel liegen?
 

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.689
reflex
reflex
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.822
profit
profit
Zurück
Oben Unten